Baten Kaitos: Eternal Wings And The Lost Ocean

Thor

Halbgott
wollte euch mal fragen was ihr zu namcos neuem rpg für den gc denkt.

grafik: also die grafik ist nach meiner meinung etwas vom schönsten das ich bis jetz in einem rpg gesehn hab. nur die grafik bei den kämpfen ist ab und zu ein bisschen armselig, also nich viele details in den hitergründen, jedoch sind die animationen und die spezialangriffe sehr schön in szene gesetzt.

musik: einafch geil. ob schöne traurige melodien oder auch schnellere mit rock elementen ist alles enthalten. daumen hoch!

story: ich will hier zu story nix verraten, aber die story find ich klasse. jedoch erst ab einem gewissen punkt im spiel. bis dahin kann man sich jedoch mit der musik und der grafik zufrieden stellen.

kampfsystem: bin eigentlich nicht so der fan von kartensysteme, jedoch bin ich doch überrascht von dem system. es bietet sehr viele möglichkeiten was man mit den karten, genannt magnus, anstellen kann.

sprachausgabe: nicht die beste die ich bisher gehört habe, heisst jedoch nicht das sie schlecht ist. die dialoge sind tiefgründig und sehr unterhaltsam, teilweise auch mit sehr viel witz.

kurz gesagt: ein sehr gelungenes game!! solltet ihr euch holen.

als PAL version erscheint es ca. am 31.03.2005.

Champo

Ritter
hehe da kann ich dir nur zustimmen

und holen werd ich es mir bestimmt!

aber welches rpg für das gc ist besser

tales of symphonia oder
baten kaitos : eternal wingsdingsbums?????

Monsiman

Halbgott
Sie haben beide seine Vorzüge (hab auch beide :nerv: )
Also Tales of Symphonia fand ich vom KS her besser (ich mag eher Action-KS) aber das musst du selbst urteilen. Die Story kommt bei beiden Spielen ein bisschen lahm in Gang wird dann aber zum Ende hin immer besser. Die Grafik ist bei Baten Kaitos eindeutig besser, gibt auch viel mehr Bosse und coole Kämpfe in dem Spiel, das Ende ist aber xtrem schwer. Also ich find beide gut

Ryudo

Halbgott
[font=&quot]Hab seit letzten Samstag auch Baten Kaitos (sowie ToS ;) ).. und muss sagen, dass ToS bei weitem besser ist.. und ich bin kurz davor zu behauptet, BK sei eines der schlechtesten RPGs die ich bisher gespielt habe. Allerdings warte ich da doch noch besser etwas ab ;) bin ja erst noch am Anfang...

Dennoch, soweit ich es bereits beurteilen kann (ich fang mal wie Thor an):

Grafik: Einheitsbrei.. nichts besonderes.. da hat mich jeder FF Teil mehr beeindruckt ;) (und die Grafik von ToS ist dagegen echt nicht schlecht ^^ )
Außerdem, teilweise kam ich bis jetzt mit der Kamera nicht wirklich zurecht.. hat sich vor allem in der alten Bibliothek der Magie bemerkbar gemacht…
Und die Spezialangriffe / Animationen... einer gleicht dem anderen *gähn*
Die Scripte (Events) sind auch recht ähm abgehackt..

Musik: mhmm, ok die Musik ist ganz ok. Bis auf 2-3 Stücke dir mir einfach nicht gefallen ;). Im Kampf höre ich jedoch bis jetzt noch keinen Unterschied zwischen Angriffs- & Verteidigungsmodus heraus...

Story: ok, ich bin echt noch nicht weit, aber mir gefallen schon von vornherein die Charakter nicht. Vllt. ziehe ich das Spiel deswegen so runter.. aber ich kann mich nicht im geringsten mit ihnen identifizieren.. sie sind einfach unsympathisch.
Und zur Story ansich: soweit ich bisher bin.. nichts weltbewegendes. Ok, die Story selber ist eh nur die Xte Kopie.. Gut gegen Böse.. soweit ist ja auch nichts gegen zu sagen.. aber die Umsetzung ist ebenfalls nur gewöhnlicher Einheitsbrei. Weder richtig gut in Szene gesetzt, noch sonst was.. kurz: sie ist langweilig...

Aber ok, evtl. ziehe ich die Bemerkung später noch zurück. Wie gesagt, ich bin noch am Anfang.. (3. Insel ;) ) und die Story soll sich ja recht zäh entwickeln…jedoch, bis jetzt... sagt sie mir nicht im geringsten zu :(

Kampfsystem: nachdem ich öfter gelesen habe, das es zwar n Kartensystem sein soll, man es aber kaum spürt... und ich nach laanger Zeit endlich wieder n neues RPG durchspielen wollte (und BK allg. in den Himmel gelobt wurde..) hab ich mir halt BK zugelegt. Naja, ich bin ehrlich: wie bei jedem Kartenspiel gehört auch bei dem hier ne Portion Glück dazu… wenn man Pech hat, kann man keinen Angriff blocken… oder sich ggf. heilen… oder gar angreifen ;) (kam zwar nur 2-3 Mal bisher vor.. aber immerhin.. sollten ja n paar Verteidigungskarten im Deck sein ;) )

Sprachausgabe: ähm, haben die irgendwelche Sprecher einer billigen US Soap genommen o_O ?

[/font]

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
Ich besitze Baten Kaitos ebenfalls. allerdings bin ich noch auf der ersten insel weil ich mir dann guild wars gekauft habe. tja das wars dann erstmal mit andren games. aber ich werde das noch zu genüge spielen.
ich finds eigentlich auch sehr cool so vom ersten eindruck. aber kann noch nichts genaues sagen weil ich ja nohc am anfang bin.

Tales of Symphonia hab ich auch. aber auch leider noch nicht durch. obwohl ich schon relativ weit bin. habs einfach nit weitergezockt. kommt auch noch

Ryudo

Halbgott
Ok, nun steht es fest... je weiter ich in der Story von BK voranschreite, desto weniger gefällt mir das Spiel...

Vorallem ab Mira.. dem Zuckerbäckerdorf.. und dem Dorf aus Origami? ... sorry, aber das muss nun echt nicht mehr sein.

Das Minidungeon davor (der Garten), war ja dank dem "Minispiel" (der Teil in der man in Pac Man Manier die 3 Gegner besiegen muss um anschließend die goldene Hacke einkassieren zu dürfen..) oder was das sein sollte.. schon bescheuert genug und nur unnötig kompliziert (nicht schwer, aber unnötig aufwendig). Und allg. die "Dungeons" sind neben den Kämpfen nur zeitaufwendig... und ansonsten sowas von langweilig...

Kurzum: Baten Kaitos wird vermutlich das erste RPG, welches ich NICHT durchspielen werde...

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab aten Kaitos jetzt seit ca einem Monat und hab es schon (fast) 2 mal
durchgespielt. Es ist nicht das beste RPG, aber es ist trotzdem ganz gut. Naja, die Sprachausgabe ist ziemlich mist (Namco hat doch auch ToS gemacht, die wissen doch wies geht -.-), aber das Kampfsystem find ich gut (obwohl es erst wirklich Sinn macht wenn man mindestens 5 Karten spielen kann).

@Ryudo: Spiel einfach noch etwas weiter bis kurz nach dem Anfang von CD2. Du bist noch in der Phase in der man eigentlich nur die Welt kennenlernt bis es ins wirkliche Spiel geht. Die Story von ToS war anfangs auch nicht die beste der Welt bis der große Storytwist kam. ;)

Champo

Ritter
ich hab mal eine frage:

ich bin auf der 2. CD

udn jedesmal wenn ich in Anuenue zur Alten Bibliothek(oder so)Richtung Holoholo Wald)gehe
stürzt das spiel ab ....... aber nur dort.....
ist es bei jemanden genauso??? wie kann man das problem lösen???

mfg Champo

Spade

Pollyanna is dead
Stürzt das Spiel auf der Weltkarte (also die Karte von Anuenue) ab oder wenn du die Gegend betrittst? Kommt eine Fehlermeldung oder friert das Game einfach ein?
Ich bezweifle aber, dass es eine Lösung dafür gibt. Wenn du einen Kaufbeleg aufgehoben hast solltest du es auch gegen eine funktionierende Version umtauschen können.

Champo

Ritter
Spade schrieb:
Stürzt das Spiel auf der Weltkarte (also die Karte von Anuenue) ab oder wenn du die Gegend betrittst? Kommt eine Fehlermeldung oder friert das Game einfach ein?
Ich bezweifle aber, dass es eine Lösung dafür gibt. Wenn du einen Kaufbeleg aufgehoben hast solltest du es auch gegen eine funktionierende Version umtauschen können.
hmmm....es stürzt in der Weltkarte von Anuenue ab. Immer am selben Punkt :wand: :wand: :wand: einfrieren tut es nicht es kommt immer ein Fehlermeldung.
Hmm und wo der Kaufbeleg hin ist weiss ich auch nicht mehr...
Hast du das Game auch? Ist es bei dir genauso?

MFG Champo

Spade

Pollyanna is dead
Nein, bei mir ist das nicht so, sonst würd ich nicht so klug daherreden. Welche Fehlermeldung kommt denn? Ich hatte mal eine bei "Der Herr der Ringe - Das Dritte Zeitalter", aber der kam nur einmal und nach einem Restart konnt ich normal weiterzocken.

Szadek

Cash or Octopus
Bin mit nem Kollegen am wochenende zufällig auf den Titel gestossen. Mir persönlich gefällt das Spiel sehr, da ich Kampfsysteme mag wo es teilweise stark vom zufall abhängt wie gut man ist XD

Ryudo

Halbgott
Tjo und wie gesagt, bei mir ist es das erste RPG welches ich definitiv nicht durchspielen werde. Grade wegen diesem Zufallsprinzip...

Kurz: bin seit 2-3 Monaten am Anfang der 2. Disk - soweit ich mich erinnere - und seit dem verstaubt das Spiel im Regal :p

Szadek

Cash or Octopus
Ryudo schrieb:
Tjo und wie gesagt, bei mir ist es das erste RPG welches ich definitiv nicht durchspielen werde. Grade wegen diesem Zufallsprinzip...

Kurz: bin seit 2-3 Monaten am Anfang der 2. Disk - soweit ich mich erinnere - und seit dem verstaubt das Spiel im Regal :p
Ich sehe das einfach so: Es ist kein Spiel für dich. :kicher:
Ich liebe das Spiel und der Zufall ist eh mein bester Freund und mein schlimmster Feind. Aber momentan entscheidet der Zufall bei Baten Kaitos nur ob ich jetzt den guten Kram oder den krassen Kram ziehe. XD

Nunja nu bin ich inzwsichen auf Disc 2 gelandet bei einem herrlichen Endgegner :burn: . Das Ding ist vielleicht ein spassiger Brocken, aber ich Spoil an dieser Stelle mal nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:

Ryudo

Halbgott
Ich werde Baten Kaitos heute noch eine Chance geben.. und heute Nachmittag von vorne anfangen. Mal schaun ob ich diesmal eher ins Spiel reinkomme...
Andernfalls wird das Spiel verkauft.. und gut ist.

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
ich hatte ne kleine konsolen-pause durch guild wars könnte man sagen. aber seid vorgestern habe ich dann doch mal wieder baten kaitos weitergespielt. bin begeisterter als zuvor. also mir gefällts mit jeder stunde mehr die ichs spiele. komme zwar grade nicht weiter aber das regelt sich auch noch^^

OG Chopper

Ritter
Mir gefählt Baten Kaitos mehr als Tales8) weil baten kaitos etwas neues ist und Tales ist doch gleich wie jedes RPG und mir gefältdie grafik am meisten hofentlich wird der 2 Teil gleich oder besser:lol:

Keiko

Newbie
Hallo, ich habe da ma ne Frage, ich bin fast an ende, von CD2 von Baten Kaitos und muss nun meine Freunde da wieder finden, könnte mir einer mal bitte sagen, wo alle dimensions Risse sind und wo alle Freunde da sind? Ich komme da einfach net weiter, ich habe schon 3 gefunden, aber den lezten, finde ich net :wand:

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Irgendwie versteh ich nicht, wie man die nicht finden kann. Wenn du die ersten 3 gefunden hast solltest du merken, dass die immer da sin, wo früher mal die End-Magnus waren. Ausserdem gibt es zwar 5, aber einer davon ist leer. Und fast am Ende bist du noch lange nicht. ;)

Oben