Bausparvertrag

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
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Also, leute jeder kennt diese Werbung mit dem 16 Geburtstag wo der eine
einen Bausparvertrag bekommt und der andere ein Moped. Dieser
Bausparspast muss Jahre lang für sein Haus arbeiten und hat deswegen
keine Zeit für Sex mit seiner Ehefrau, die er vielleicht hat. Der andere hat
eine fettes Auto im Hinterhof (achtet mal drauf ;)) und kann damit Weiber
abschleppen. Während der Kerl zwar noch bei Mutti wohnt muss er keine
Miete bezahlenund kann sich dafür Alk und Drogen besorgen. Und massig
Chicks o_O!

Was mir eh aufällt. die scheinen Jahre lang in der selben Gegend zu wohnen
und treffen sich dann nach ner ewigkeit ganz zufällg wieder. Hallo! Wenn
die da dicht aufeinander leben sehen Sie sich wohl öfter ^^

Naja, was haltet ihr davon.

P.S.: Außerdem Mutti stirbt auch irgendwann ;)
 

Deathjester

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Mich wunderts, das das thema noch nicht zugemacht wurde....
Und das andere mit der Zahnfee.....

Naja, das hier ist wenigstens etwas besser :)

Ok, zum Typ mit diesem "geilen" Auto:

Der kerl sieht net doll aus, also nix mit chicks.
Das Auto ist nicht wirklich toll
Er hat im Leben anscheinend nix erreicht.

Zum Kerl mit dem Haus:

Ja vielleicht musste er lang dafür arbeiten, dafür hat er jetzt ein eigenes Haus,
und höchstwahrscheinlich auch ne Frau, denn Frauen stehen normalerweise auf Kerle, die was zu bieten haben und fest im Leben stehen. Und am nächsten morgen mit Schatzi und nicht mit Schatzi und Mutti am tisch sitzen können ist auch was, was Frauen wollen ;) .

Naja, von der Werbung selber halt ich nicht so viel, außer wie zum schluss der erfolgreiche zum looser sagt: "Wie uncool" :lol:
 

Rici

Welsh Cat
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Deathjester schrieb:
Naja, von der Werbung selber halt ich nicht so viel, außer wie zum schluss der erfolgreiche zum looser sagt: "Wie uncool" :lol:
Abgesehen davon, dass diese menschlichen Wesen 10 Jahre nebeneinander wohnten, ohne sich einmal zu treffen, finde ich es interessant, dass sich der Bausparer auch den Satz "wie uncool" so lange Zeit gemerkt hat!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
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erstma zur info:ich bin seit meinem 14.lebensjahr verantwortungsvoller bausparer^^
irgendwie sind mir diese unlogischkeiten noch nich aufgefallen,nur irgendwie,dass die einander wiedererkennen find ich komisch...ich find,der eine sieht rictig prollig aus und der andere hat wenig mit dem softie von damals gemein...gabs damals eigentlich schon bausparverträge?so innen...80ern?ist ja nich meine zeit gewesen...
achjau,das haus,wo der eine drin wohnt,hat ähnlichkeit mi neubauten bei mir aus der gegend^^
 

Ashrak

Nachtmahr
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Ganzer Text:

Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar.

Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberloser hingestellt.

Wir haben allerdings gestern auf 'ner Party festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?

Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped, während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool ist ein Mopped mit 14? Dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.

Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spiesser durch und durch, während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganze Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt. - Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das seine "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern.
Heisses Eisen, was darauf schliessen lässt, das der Moppedasi arschcoole Eltern hat.

Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als Depp dargestellt (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heisst), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner: Er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu Fuss unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst? Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du Bankangestellter!

Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen, genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die Stimmung einfach Scheisse ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.

Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spiesserfruit, während Thomas zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.
Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in Szene setzt.

Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.

Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben. Mr. LBS scheint ausserdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden)vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig.

- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist. Siehe z.B. Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der "Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"

Fazit:
Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll
Bausparer können nix.

Beim nächsten mal wäre Quellenhinweis was schönes ;).
 
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