BeatemUps auf dem PC - gibts die überhaupt

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Hier mal ein Thema, dass mir schon ziemlich lange durch den Kopf geht:

Mir ist aufgefallen, dass es keine bzw. extrem wenige BeatemUps für den PC gibt - die einzigen die ich weiß sind Virtua Fighter 2, Mortal Kombat 4 und Battle Arena Toshinden - und sonst hab ich bis jetzt keine anderen gesehen - find ich ziemlich komisch und eigentlich schade, da BeatemUps doch ziemlich geil sind - finde ich jedenfalls.

Was haltet ihr davon?

Cu, Nightblade Hawk
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Naja, die "neueren" sind ja komplett in 3D... und das lässt sich eben (IMO) auf der 2D-Tastatur nicht so gut umsetzen wie mit nem Stick.

Und es gibt noch irgend so einen PC-DBZ-Beat 'em up... weiß aber den Namen nicht mehr genau
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
es gibt mehrere dbz/gt- beatemups auf dem pc. die meisten sin von mugen.
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Beat'em ups auf dem PC haben sich nicht durchgesetzt u.a. weil:

- Man sich auf Tastaturen schlecht komplizierte Tastenabfolgenmerken und/oder sie ausführen kann. (jeder weiss z.B. , dass man sich ne Handynummer leichter einprägt, in dem man sie immer wieder auf dem Nummernblock eintippt)

- PC spieler sich auf Längere Zeit des spielens einstellen und Beat'em ups ein eher kurzweiliges vergnpgen darstellen. (Die wollen liber Kampagnen und son Müll oO)

- PC Spieler nich auf Arcade stehen.

Wenn du bock auf Beat'em ups hast kannst du dir mit der kostenlosen M.U.G.E.N. engine eigene Beat'em ups erstellen. Such im Gooogle.
 
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
210
Es gibt schon beat'em ups für PC, auch wenn es schon ein weilchen her ist seit ich solch ein Exemplar in freiher wildbahn gesehen hab. :lol:

Nun ja ich würd sagen dass Konsolen bzw. Automaten die Beat'em up serie zu ihren ruhm verholfen haben, und dadurch solche Spiele eben nur noch für Konsolen oder Automaten Produziert werden. Ich finds ja schade drumm, zugegeben die Steuerung auf'n Pc wär mit Tastatur leicht umständlich, aber wer von euch hätt den kein Gamepad für'n PC??
 

cyberobs

Halbgott
Mitglied seit
30.06.2002
Beiträge
339
das einzige beat em up das ich je am pc gespielt hab war omf (one must fall) und das war noch zu dos zeiten.
gibt davon inzwischen auch schon eine win version, aber ein anderes als das hab ich wirklich nie aktiv gespielt.
 

ShinjiMikami

Ritter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
19
Ich weiß das es Virtua Fighter 2 gibt für den PC
Könnte auch sein das es den 1.Teil auch gibt

Bei Battle Arena Toshinden bin ich mir nicht sicher´
Kann sein dass es das Spiel auch gibt
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Soweit ich weiß soll Street Fighter 4 auch für den PC rauskommen.
 
Oben