Legend of Mana Bedingungen Skills erlernen...

saryakan

MEME FARMER
Kann mir irgendeiner sagen ob es bestimmte Bedingungen gibt Skills wie z.B. Back Roll?
Weil ich hab nähmlich Moonsault in einem einzigem Kampf erlernt und versuch nun seit 10 min. Back-Roll zu lernen... Ich mach die ja auch, wenn ich Retreat und Jump richtig Time, aber ich kriegs nicht in die Liste... :?:

Shard of Truth

Halbgott
Da ich das Spiel schon einige Zeit nicht mehr angefasst habe, weiß ich das leider auch nicht mehr 100%.

Erstens kann es sein, das du die Technik wirklich mehrere Male üben musst, ehe sie als gelernt eingestuft wird.
Zweites kann es sein, dass du mit dieser Technik einen Gegner besiegen musst, bevor sie in die Liste aufgenommen wird.

Ich tendiere eher zu zweitens, aber ich weiß es wirklich nicht mehr genau, sorryXD

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Da hab ich schon geschaut :p
Da steht nähmlich nur, dass man diese Techniken "gerade einsetzen" muss... und ich wunderte mich ob ich dass richtig verstanden habe, Weil ich manche nur 1-2 mal eingesetzt habe und andere wieder 10 Kämpfe lang gemacht habe, bevor ich die gelernt habe...
Das mit den Monstern killen könnte sein...
Mir fehlt jetzt nur noch Taunt... habs schon bestimmt 20 Kämpfe lang nur gemacht und Den NPC alles machen lassen... aber habs immer noch nicht...
:cry:

Spade

Pollyanna is dead
Benutzen musst du die gar nicht. Leg die benötigten Skills einfach auf die Knoöpfe und gut irgendwann lernst du den neuen Skill. Ich benutze solche Skills grundsätzlich nicht und hab trotzdem alle bekommen. XD

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
wtf?
Die sind doch grad das Geile am Spiel!
Ich bin erst am Anfang und schon die ganze Zeit mit Moonsault und Backflip am um-die-Gegner-herum-tanzen.
Nja und bevor ich nach Gato gehe wollte ich halt alle Bewegungen haben...

Spade

Pollyanna is dead
Jedem das seine, ich kämpfe lieber effektiv als schön. Den einzigen Skill, den ich hin und wieder benutze ist der Konter, aber der macht es irgendwie fast zu leicht. XD

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Stimmt. Macht mein bester Freund auchso...
Und der 2. Konter is absolut geil...
Konter sind bei AKS Spielen sowieso imber...

Kingdom Hearts 1&2...
Super Smash Bros Meele... (Kein RPG aber trotzdem hats mehr von AKS als von Prügelspiel)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Nicht ungeduldig werden frank, das dauert seine Zeit. Ich weiß es persöhnlich auch nicht, falls du mich fragst.

Spade

Pollyanna is dead
Ich denke er meint "imba", was für imbalanced steht, also wenn etwas zu schwach oder (wie hier der Konter) zu stark ist.

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
So hab doch nochmal LoM angefangen :p (Schon das dritte mal, das ich bis zum 12 Quest gekommen bin XD)
egal, ich hab mir gestern also in stundenlanger Arbeit alle Bewegungs Abillitys geholt und ausserdem alle Knife Technicken bis zu "Reaping the Mist" (Den Nebel schneiden)
auf der Oase steht folgendes, für die restlichen Technicken:
original geschrieben von (Wer hat eig. die LoM Sek gemacht? XD):

Dunkle Attentäter (Dark Assassins)
Erfordert: Ausweichen, Drehung und Ducken
Schaden: Gering

Tanz der Rosen (Dance of Roses)
Erfordert: Defensiven Ausfallschritt, Ausfallschritt, Ausweichen und Hochsprung
Schaden: Hoch

Brille (Looking Glass)
Erfordert: Wirbeln, Schlag und Spotten

Arieal Reaver
Erfordert: Fliptritt, Drehung, Ducken und Hochsprung
Schaden: Überragend

Phönix (Phoenix)
Erfordert: Ermutigen, Ausweichen, Doppelsprung und Defensiven Ausfallschritt
Ich hab jetzt aber heute den ganzen Nachmittag+Abend Ausweichen, Ducken und drehung eingesetzt, aber immer noch nix. -_-
Kann mir iergendwer sagen, WAS zur Hölle ich da falsch verstehe?

Spade

Pollyanna is dead
Benutzen musst du die gar nicht. Leg die benötigten Skills einfach auf die Knoöpfe und gut irgendwann lernst du den neuen Skill. Ich benutze solche Skills grundsätzlich nicht und hab trotzdem alle bekommen. XD
Kann sein, dass ich die Spielmechanik kein Stück durchschaue, aber das funktioniert in diesem Fall auch so bei mir. Ich lege zwei der benötigten Skills auf die Buttons und lerne irgendwann den Skill. Vielleicht solltest du aufhören, die Skills zu wechseln, nur weil mehr als zwei angegeben sind?

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
(Genau das hab ich gemacht ;) )
Hab sie nu zwar aber folgendes:
Ich bin den bisherigen Nachmittag+Abend (abgesehen von den letzten 20 min.) die ganze Zeit mit den 2 gleichen Skills rumgelatscht.
Hab die phasenweise auch sehr häufig eingesetzt.
Hab dann aus lauter Verzweiflung im I-Net was gesucht, hier reingeschrieben und mich weiter umgeschaut.
Hab dan n FAQ gefunden, wo einer meinte, man solle die Skills wechseln, damit man die Techs schneller lernt.
Ausserdem hat er behauptet, dass die Techs schneller erlernt werden, wenn man die Schultertasten (R1/2, L1/2) nicht belegt hat.
habs damit versucht und innerhalb von ca 15-20 min. die restlichen Skills bekommen. ^^
Bin zwar n bisschen ungläubisch was das mit den R/L 1/2 nicht belegen angeht, aber zumindest das alternieren der Skills hat mir schlussendlich weitergeholfen...
Aber du scheinst andere erfahrungen gemacht zu haben, Spade.
Wer versteht schon die ewigen irrwege dieses Spiels.
(Ich hab ma versucht mich ins Tempering einzulesen und O.O *erschlagenbin*
Und das Golem bauen is auch über komplex.)
Achja, Danke für die Hilfe. ^^

EDIT:
Ok. Questproblem:
Die sieben Weisen Teil 2.
Secretofmana.de sagt:

Quest 23: The seven Wisdoms (Teil 2)
Hole Bud von zuhause ab und begib dich nach Lumina. Hier betrittst du den rechten Punkt, und Bud sollte sofort Pokiehl erwähnen. Falls nicht, verlasse Lumina, laufe etwas umher, und versuch es erneut. Sprich mit Pokiehl, und liefere Bud wieder zuhause ab.

Problem:
Pokiehl kommt und kommt einfach nicht. :(
Ist das Quest für mcih gescheitert?

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin bisher immer nach der RPG-Oase Lösung gegangen und dort steht, dass man den zweiten Teil dieses Quests am besten direkt nach dem Quest "Heaven´s Gate" macht. Hast du das vielleicht noch nicht gemacht?

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Nope, da ich eben nach der von secretofmana.de gehe und Dort wird dieser Quest Teil direkt nach "Golem Go make `em" angesetzt. (Ausserdem hab ich den dummen Vogel da schon öfters gesehen, nur hatte ich Bud nich dabei.)
Ich werde es Morgen nochmal versuchen, und wenn Pokiehl mich dann wieder versetzt, werde ich mal erst Heavens Gate machen. ^^
Ab wann gilt das Quest eigentlich als Gescheitert?
Auf der Oase steht, wenn man Pokiehl nicht finden kann. -_-
Bis zu welchem Quest muss der aufgetaucht sein?

Oben