Secret of Mana Beim Manadrachen Klaue erst beim vierten Orb?

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Ich hab seit langem mal wieder Secret of mana durchgezoggt und bin eig. schon fast (!) fertig.
Alle Chars ham alle Waffen aufm Max Level (also 8:00 und teil höher) und sind jetzt level 80.Mein Problem ist aber, dass meine Klaue nur bis 5:00 (sprich aufm vierten orb) ist, und ich auch bei Werwölfen bzw Kriechereulen keine orbs finde.
Bisher hab ich mich da auch nit groß gewundert, da ich nach dem durchspielen schon öfters kleine abweichungen zu den Fundorten zu vermeken hatte aber noch nie eine Waffe so weit unten war.
Meine Fragen:
1) ist des euch schonma passiert? und
2) hat einer ne ahnung woher ich jetzt die orbs bekomme? Denn was mich noch mehr verwundert ist, dass ich eig. vom Lavadrache hätte ein orb kriegen müssen.

/fall des keiner glaubt kann ich gerne noch bild machen...ist dann halt vom fersehen aba was solls
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Entweder du hast vergessen, trotz vorhandenen Orbs die Waffen aufzuleveln oder du hast die Orbs einfach nicht gefunden. 2 Klauen Orbs findet man sowieso in der Mana-Festung...ergo gehts nur bis 7.

Kanns auch sein das du die Orbs in den Kisten der diversten Dungeons einfach vergessen hast? Dann wären wir abzüglich 2 schon bei 5.

Und ob du jetzt alle Orbs bei den Gegnern in der Mana-Festung findest kann ich nicht sagen, da mir sowas noch nie passiert ist. Ich habe sie eigentlich immer aufgesammelt, wenn ich sie in den Palästen gefunden habe. Diese werden wohl nach Beenden der Paläste wohl weg sein...ergo kannst du wohl auch nur noch die von den Gegener in der Mana-Festung bekommen.

Bin selbst etwas verwirrt.
 
OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Das ist mit ein Problem welches mich beschäftigt.Ich weiß nämlich genau, eins aus ner kiste zum und wundere mich ja, warum ich die von nem Gegner nit bekommen hab.
Hatte schonma das Prob, dass eine Waffe zu low war am ende des Spiels und ich hatte es auch schonma , dass die Klaue sowaeit ich mich erinnere auf Stufe 8 war, obwohl sie hätte erst auf 7 sein können.
Was mich auch immer wieder erstaut ist, dass bei den Axt orbs, egal ob ich die Kiste aufsammel oder nicht, im Goldpalast genau soviele liegen, dass die Axt auf Stufe 6 kommt.Hab nämlich am Anfang immer das im Feuerpalast vergessen.

/jetzt hab ich ma ne andere Frage...am 11.1.07 kommt Children of Mana in Deutschland raus und es is noch kein Forum dafür offen...wo kann man daran nochma erinnern? Hab das game nämlich schon seit dem Jap. Release (weil nit sicher war obs in Europa rauskommt) und suche noch nach nem kompetenten forum^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Für die ganzen neuen Teile gibt es keine Unterforum und bis dahin müssen sie im Allgemeinen Unterforum besprochen werden, wobei die wenigsten wohl Spielerfahrung haben werden... ;)

Und auch, wenn es blöd klingt, aber du brauchst wohl einfach nur Geduld, dann wirst du irgendwann auch mit den Orbs belohnt. Das Problem mit der Axt habe ich selber jedes Mal, weiß allerdings nicht, welchen Orb ich übersehe. Aber lange Rede kurzer Sinn: Kämpf einfach weiter bis die Gegner die entsprechenden Orbs hinterlassen.
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Für die ganzen neuen Teile gibt es keine Unterforum und bis dahin müssen sie im Allgemeinen Unterforum besprochen werden, wobei die wenigsten wohl Spielerfahrung haben werden... ;)

Und auch, wenn es blöd klingt, aber du brauchst wohl einfach nur Geduld, dann wirst du irgendwann auch mit den Orbs belohnt. Das Problem mit der Axt habe ich selber jedes Mal, weiß allerdings nicht, welchen Orb ich übersehe. Aber lange Rede kurzer Sinn: Kämpf einfach weiter bis die Gegner die entsprechenden Orbs hinterlassen.
Also findet man in der Mana-Festung alle Orbs, egal ob man mal welche von der jeweiligen Gattung in einem Tempel vergessen hat? Gut zu wissen. o_0
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
/jetzt hab ich ma ne andere Frage...am 11.1.07 kommt Children of Mana in Deutschland raus und es is noch kein Forum dafür offen...wo kann man daran nochma erinnern? Hab das game nämlich schon seit dem Jap. Release (weil nit sicher war obs in Europa rauskommt) und suche noch nach nem kompetenten forum^^
Was, CoM kommt übermorgen in Deutschland raus? Wieso erfahre ich das erst jetzt?

Meiner Meinung nach muss da natürlich ein Unterforum für her, das ist doch längst überfällig.

Daran erinnern kannst du HIER, aber ich denke mal der Webmaster hat deinen Beitrag bereits gelesen. ;)
 
OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Also die Geduld ist normal nit mein prob....hab auch schon 2 mal bis 99 gelevelt.Was mich nur stutzig macht ist, dass ich die Axt mitlerweile aufm maximum habe und immernoch kein Klauenorb gefunden hab.Bin jetzt auch schon ungefär 23 Level in der Mana Festung also joa^^

@Digedag: is doch erst der 12.01.07 aba ich weiß es auch nur deshalb, weil es des bei amazon gibt und dort des Datum steht.
Auf Seiten hab ich des Datum noch nit gefunden.Atm bewegt mich die Frage, ob es funzt mit jap. Game und dem Deutschen zusammenzuzocken, weil n Kumpel auch noch Interesse an dem game hat und ich des ma im multiplayer zocken will^^
 
Oben