Berlin,Berlin,Berlin

Catilina

Halbgott
Unsere Klasse macht bald ein Ausflug nach Berlin. Ich kenn mich nich aus und war noch nie da. Deswegen wollt ich mal fragen , ob schon jemand Ausflüge dieser Art gemacht hat und ,ob ihr mir vielleicht erzählen könntet wohin es sich zu gehen lohnt.

Postet mal:
Attraktionen, museen, denkmäler...
Schreibt bitte mit wo die Plätze umgefähr liegen.

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich war vor zwei Jahren mit meiner Klasse in Berlin, man sollte aufjedenfall in ein 3d Kino gehen, die sind genial, außerdem ist das Sonycenter richtig geil, joa, und im KaDeWe(Kaufhaus des Westens) sollte man auch gewesen sein

Selan

Legende
checkpoint charlie würd ich mir auf jeden fall ansehen... das hard-rock-cafe ist nicht schlecht nur ziemlich teuer!

Svaby

Halbgott
so da ich in berlin wohne, weiß ich immerhin, was es hier noch so gibt. in welchem zeitraum seid ihr denn in berlin? dann kann ich sogar einige daten für volksfeste rausrücken.

ansonsten....den Kurfürstendamm kann man empfehlen, dort ist auch das KaDeWe und das Europacenter so wie die Gedächniskirche.
Ansonsten den Gandarmenplatz...da steht auch noch ein alter Dom und die Altstadt, Hackische Höfe sind auch noch ganz nett.
Wenn ihr Museen wollt, versucht es doch mal bei der Museumsinsel...da ist das Pergamonmuseum und direkt daran das für die alt-syrische kultur.....sehr nett und der Pergamonaltar lohnt sich immer.
Dann ist da noch das Naturkundemuseum und so weiter und so fort....auch nett ist das Museum für Verkehr und Technik gekoppelt mit dem Spectulum oder so....war da seit jahren nicht mehr.
Weiterhin könnt ihr es auch gerne im Zoo oder im Aquarium versuchen, da fällt mir ein, ein Hotel hat nun ein riesenaquarium gebaut, kann ja mal raussuchen welches.
Ihr könnt auch ein wenig raus aus berlin, nach babelsberg, die Filmstudios besuchen, ist immer ganz lustig da.
Der Potzdammer Platz....richtig geil neugemacht dort, da gibt es ein musicel...naja bis jetzt noch Cats aber die fliegen raus (hoffe ja Tanz der Vampire kommt rein) sowie ein CineMaxx-Kino und wie die teile da heißen mit dem 3D-Zeugs.

joa wenn du noch fragen hast, kannst dich ja mal melden.

so long...svaby

Digedag

<i>ranglos</i>
Also ich hab ja auch mal am Sadtrand gewohnt, und war eher nie dort. Wollt nur sagen, dass Berlin eigentl. net so interressant iss, und dass unsre Klassenfahrt dort auch hin geht(ich wär ja lieber an die Ostsee gefahren). Also wer mal nach Berlin möchte: Ich finds dort langweilig.

OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
@Svaby
Wir fahren ein paar wochen vor den Herbstferien hin(komm aus Niedersachsen und weiss jetzt net genau wann die anfangen) und bleiben eine Woche. Danke für die vielen Ziele(Da werd ich noch was vor mir haben;) ).

Oben