Bernd das Brot

Beff

Polygamon +Fliegen
Wer von euch kennt Bernd das Brot?

Ich find diese Sendung so dermaßen geil, dass ich ihr auch gleich ein Topic widmen wollte.

Die "Serie" kommt den ganzen Abend [edit: JEDEN Abend] (ab 21:00Uhr schätzungsweise) auf KI.KA. Zur Zeit laufen nur 2 Sendungen, die dann die ganze nacht durch wiederholt werden. Aber in ein paar Tagen werden wahrscheinlich wieder 2 neue Folgen ausgestrahlt.

Ich rate nur jedem, der es nicht kennt: Guckt es euch einmal an und ihr werdet von dem dauerdeprimierten, kurzarmigen, charismatischen Bernd begeistert sein!

related Links:
der Bernd-Fanclub
Die Fanpage der Kultfigur

Bahamut

<i>gesperrt</i>
sieht hammgoil aus der gute ... ich werds nicht vergessen den ´Bernd anzugucken ;)
wo spielt das eigentlich ... in der bäckerei ???

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Nee, der Großteil spielt auf einem Raumschiff (der Bumblebee).
Teilweise ist Bernd dann noch im Studio (und sagt das Wetter an) oder auf der Bühne (und singt as Lied "Tanzt das Brot!").

Tidus

Manaheld
Ich find weniger die Sendung, als viel mehr den Typen selbst hammer geil. Die anderen beiden Statisten sind vollkommen unnötig, da Bernd das ganz auch allein schmeißen könnte ;)
Seine tiefe Stimme, die bereits im Voraus ankündigt, dass das, was Bernd als nächstes machen muss, schon nach hinten losgeht ;)

Ich glaub das läuft dann bis 6 Uhr durch und wird durchgängig wiederholt.
Am besten ist doch immer die Wettervorhersage :tjaha:

@ Beff:
Manchmal werden doch auch Märchen nachgespielt, z.B. Schneewittchen oder Rapunzel.

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Ja, ich meinte die derzeitige Folge; da spielt fast alles auf der Bumblebee!

Und dieses Schaf und der Busch sind ja nur dazu da, um Situationen zu schaffen, über die sich Bernd aufregen kann!

Miraya

Halbgott
Ich kenne nur das was abends um kurz vor 21 Uhr kommt. Aber auch nur zufällig, da ich gerade am PC saß, als der anfing zu singen, und sich meine Geschwister halbtot lachten.
Nun ja, aber der Tanz ist echt das Beste.

Die anderen Sachen werde ich mir dann auch mal anschauen, wenn ihr sagt, diese wären auch so gut.

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
"Alle zusammen, tanzt das Brot! Wir sitzen doch alle im gleichen Boot!"

das heitert auf!

"Und darum tanz das Brot, wenn du am Boden bist! Keine Ahnung, warum! Aber es ist so wie es ist!"

--> Bernd in Tanz-Aktion

MrT

Ehrenuser
Bernd Presley :lol:
Bei uns kommt leider ab 20.00 statt kika nurnoch arte :(

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Als ich Bernd das allererste Mal gesehen hab, hab ich mich die ganze Zeit nur abgeröflt - vor allem bei dem Satz: " Hilfe!Hilfe!Geh weg!Der hat doch nicht mehr alle Dornen in der Hecke!!!!" hat ich nen 5 min Lachkrampf. Ich find Bernd einfach genial und jeder, ders einmal gesehen hat, mag dieses dauerdeprimierte Brot irgendwie.

Cu, Nightblade Hawk

Televator

† Chillin' Freak †
Also ich die Sendung selbst kann ich ja überhaupt nicht leiden und den KIKA auch nicht, aber Bernd Das Brot selbst ist schon irgendwie cool, finde ich. Ja, irgendwie ist er witzig, so deprie wie er immer ist. Aber ich sehe mir die Sendung nur sehr selten an, da ich auf so einen Kram eigendlich nicht stehe (halt alles nur Kinderkram auf dem Sender). Und sonst kann ich es ja sowieso nicht so oft sehen, da ich ja irgendwie ab 19.00 Uhr auf einmal arte kriege, anstatt dass da KIKA weiterleuft; naja, so schlimm ist es ja nicht. Aber ich mag Bernd Das Brot trotzdem, auch wenn ich Chilli TV nur sehr selten mir ansehe.

Miles

Manaheld
Ja ja, Bernd das Brot... :lol: Des gucke ich ab und an spät nachts, wenn die Sendezeit von Kika zu Ende is läuft bei mir immer son Trailer mit der Truppe... Mal ehrlich, wenn sich Kinder sowas angucken kriegen die doch Paranoia oder? :tjaha:

Produn

Held
Bern das Brot isso ziemlich das beste was das deutsche Fernsehen zur Zeit zu bieten hat. Er ist aber nicht nur nachts zu sehen, sondern auch den ganzen Tag lang immer mal zwischen den einzelnen Sendungen.
Bernds richtige Sendung kommt dann immer 5 vor 21.00 Uhr.
Am kultigsten fand ichs bisher immer wenn dieser "Affenputtel" Typ aufgetaucht ist oder als Bernd sich als Arabischer Mafia Boss verkleidet hatte.
Das Schaf und der Busch (wie kann man nurnen Busch
als Puppe nehmen??)sind nicht umbedingt überflüssig - manchmal sind sie auch ganz lustig und am Ende ist es immer ihre dummheit die sich Bernd zunutze macht um eine wirklich lustige Situation daraus zu machen.

Übrigens kennt noch jemand Tomi Krabweiß von RTL Samstag Nacht??
Scheint ganz so als ob diese Sendung aus seiner Produktion stammt.

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Miles schrieb:
Ja ja, Bernd das Brot... :lol: Des gucke ich ab und an spät nachts, wenn die Sendezeit von Kika zu Ende is läuft bei mir immer son Trailer mit der Truppe... Mal ehrlich, wenn sich Kinder sowas angucken kriegen die doch Paranoia oder? :tjaha:
Deswegen kommt es ja auch zu Zeiten, zu denen kleine Kinder nicht mehr gucken :tjaha:

@Produn:
Das mit dem Macher von BdB (der ja auch viele Dinge für Stefan Raab und Wigald Boning gemacht hat) ist ja auch auf einer der Seiten als Link vorhanden! :roll:

http://www.bummfilm.de/

Shadow

Manaheld
Ich kenns auch, seine Sprüche sind jedesmal gut die man in der langweiligen Schule zur unterhaltung einbringen kann:
Wenn der Lehrer kommt:
Ahhh, das Grauen das Grauen ahhh.

Oder ah ah ich bin in den eimer mit den Brotigeln gefallen.

Einfach genial!!! :lol: :lol: :lol:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mensch Beff du bist genial,
ich hätte net gedacht dass
es noch andere Leute in diesem
Forum gibt die Bernd das Brot
schauhen. :D

Die neuen Bernd-Folgen kommen
doch aber auch bei Chilli-TV. :evil:

Kennt jemand die Handköpfler? :lol:

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Kori, danke für die Loorbeeren; ich finde, es war an der Zeit, ein BdB-Topic zu eröffnen :D

Chilli TV hab ich noch nicht gesehen. (ich mag das Schaf nicht) Werds mir aber demnächst mal angucken!

"Doch ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig."

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Beff schrieb:
Miles schrieb:
Deswegen kommt es ja auch zu Zeiten, zu denen kleine Kinder nicht mehr gucken :tjaha:
Verfolgungswahn von
Bernd dem Brot. :lol:

Ich glaub eher von den Handköpflern. ;)

kleriker7

Legende
ICH HASSE DIESE DUMME SENDUNG!

Diese Pestilenz fällt über den gesunden menschenverstand her wie RTL2 und RTL auf einmal!
Da guck ich sogar lieber ARTE, diesen Kunststudenten-extensiellisten sender.

(dieses Posting entstand hasserfüllt und sollte nicht böse genommen werden)

Oben