beste anime aller zeiten?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, man merkt hier schon so'n bisschen, dass hier nicht gerade große Anime-Kenntnisse vorliegen x)
Die meisten (vlt alle) der hier genannten Anime sind ausschließlich solche, die bereits im deutschen Fernsehen liefen xD
naja, ist ja aber auch kein Anime-Forum hier~
Uiuiui, hast du 'ne Ahnung! ;)
Schon gemerkt, dass der Thread mehrere Seiten hat? Hier sind schon einige Anime-Cracks dabei(u.a. Ashura, Ai,...)... Außerdem musst DU grad reden, wenn du RTL II Animes schaust :p

Naja... dass das hier nich nur gespamme wird XD :
Ich finde immernoch VoE und Cowboy Bebop genial. Letztere hat meiner Meinung nach überhaupt so viel Stil, wie kein anderer Anime. Jazz-Soundtrack, trotzdem Science-Fiction, so saucoole und sympathische Charaktere und einfach der... Stil!:D

Was ich aber auch genial finde ist Full Metal alchemist. die Story könnte einige Hollywoodstreifen in die Ecke hauen, wenn Animes populärer wären.
Da jeder mal so einen "Pupertätsanime" sehen muss, wie ich finde hab ich mir Love Hina reingezogen. Jungejunge, ich hatte eine Zeit lang vor einer Freundin von mir Angst, weil ich mich sehr gut mit Keitaro identifizieren konnte und ähhh... sagen wir diese Freundin sah Naru etwas ähnlich XD

Peace^^

HorrorKid

Mächtiger Krieger
xDDDDD Ja schon gut ich geb zu nur die letzte Seite gelesen zu haben~

nya, war ja net böse gemeint oder so.

Ragnara91

Ritter
Fullmetal Alchemist ist definitiv die beste Anime aller Zeiten.
Aber mein Liebling ist und bleibt Elfen Lied.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Meine absolute Top 1 ist und bleibt Helsing.

Hust

Ich hab jezt nicht alles gelesen was ihr geschrieben habt aber das meiste sind KLeinkinder kacke wenn ich das mal so offen sagen darf

Meine Favoriten sind

1. ELFENLIED (Ist einfach geil,schön viel blut und die Story ist auch oll Crass)
2. Gunslinger Girl (Ich finds cool wie sich kleine Mädchen dursch terroristen Ballern)
3. Helsing (Ist zwar schon alt abber immer schön anzuschauen)

Tja das wars auch schon ich guck mir mal welche an die ihr geschrieben habt und sich gut anhören

Raguna

Legende
@lordblackdragon Erstmal: Willkommen in der Community :).

Zitat von lordblackdragon
Ich hab jezt nicht alles gelesen was ihr geschrieben habt aber das meiste sind KLeinkinder kacke wenn ich das mal so offen sagen darf
Na, jedem das seine, oder? ;)
Ich geb zu, ich mag diese Sorte Anime, die mehr auf Humor zielt oder auch nachmittags bei RTL 2 läuft, auch nicht wirklich, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Also, ich mag einen Anime vor allem, wenn die Charaktere und die Beziehungen zwischen ihnen interessant sind. Ich finds auch gut, wenn es etwas düsterer oder melancholisch zugeht. Meistens mag ich Filme oder Kurzserien lieber als Handlungen über längere Staffeln.
Meine Favoriten wären dann also:

Jin-Roh
Noir
Ghost in the Shell

Was ich auch noch mag ist Record of Lodoss War (halt wegen dem RPG-Setting ;)). Gantz ist auch ganz nett.

MajorTom

Halbgott
Ich finde Hellsing ist einfach genial. Vorallem die OVAs. Zum Glück.:D
Natürlich aber auch Flint the Hammerhead. Is wirklich witzig.
Weiters zählt aber auch Doremi zu meinen bevorzugten Animes. :D
Und Golden Boy gehöhrt sich einfach. Darf man ja auch net vergessen.

saryakan

MEME FARMER
Death Note!
Sowas von Spannend, ich hab mir alle Folgen an einem Wochenende reingezogen!
Hellsing ist bei mir auf Platz 2. Auch wenn ich absolut besessen von Seras bin. ^^
Auf Platz 3 meiner persönlichen Anime Charts befindet sich immernoch FullMetall Alchemist. Storywendungen ohne Ende, ne riesen Verschwörung + die gewisse Portion Mystik. TOP!
Ausserdem is Bleach noch echt gut, wenn man mal die absolut miese Bounto arc wegnimmt.
Ich will endlich, das Ichigo seinen ***** bewegt und endlich zu Las Noches kommt! (btw. wie will der mit seinen 11 sec. es gegen Aizen schaffen? o_O)
Und natürlich Naruto. Der Anime, der mich in die Welt der Fansubs geführt hat und ausserdem mich dazu gebracht hat Japanisch zu lernen. ^^
Schade nur, das die Story in den Shippuuden Folgen so schleppend voran ging. Ausserdem ist bis jetzt Hinata noch gar nicht aufgetaucht. :(
Ansonsten sehe ich eigentlich lieber witzige Serien, so wie Galaxy Angel, Mahoromatic, und vllt noch Shakugan no Shana.
Hab grade erst Samurai Champloo fertig gesehen und werde als nächstes mal X-TV in Angriff nehmen. ^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Action geladene Animes.
Action gemischt mit... ja irgendwas.

Ich stehe total auf Neon Genesis Evangelion.
Ne gute Portion Action, aber auch Drama und
Humor kommen hinzu. Jo...
Ansonsten Elfen Lied, Chrono Crusade,
Serial Experiments Lain...

oder absolut hirnlose Sachen...
Ich denke da jetzt an Lucky Star
und sowas x3

Dolan

The man with the Devil Luck.
Einer meiner Lieblinge ist auch(kann man wunderbar am Avatar erkennen kann^^) die Welt von Dragonball. Die Story finde ich persöhnlich genial.

Spade

Pollyanna is dead
Meine Top 5 sind derzeit

-Shakugan no Shana (Second)
-Bleach
-One Piece
-Sayonara Zetsubou Sensei
-Clannad

Bis vor kurzem gehörte noch X dazu, aber das wurde eiskalt von Clannad verdrängt. Schade eigentlich, aber was soll man da machen? :(

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
One Piece ist mit abstant der beste anime ( ich will nicht sagen der einzig gute obwohl es dabei auch viel schrott gibt aber der beste eben ) weil es so viele verschiedene persohnen gibt und foralem weil es gute storys sind die im gegensatzt zu DBZ einen sinn ergeben. Die erste Dragonball staffel fant ich noch ganz ok da ist wenigstens nicht jeden tag 3 mal jemernd abgekratzt und wurde nach 10 min. wieder zum leben erwegt.

DarkHahn

Newbie
Normalerweise les ich ja immer nur mit, aber jetzt muss ich mal zu Wort melden.

Meine absolute Top1 ist Tengen Toppa Gurren-Lagann. Ich finds genial wie sie es fast jedesmal schaffen die vorherige Folge zu toppen. und der Soundtrack zur Serie ist auch super. (wobei ich manchmal das GEfühl hab, der einzige zu sein der es gut findet)

Platz 2 müssen sich zurzeit wohl Suzumiya Haruhi no Yūutsu und Shakugan no Shana teilen, dicht gefolgt von
Platz 3 - Fate/Stay Night
Platz 4 - Bleach
und.... ich kann mich nicht für nen Platz 5 entscheiden, gibt soviele gute...
ich sag mal Claymore (schwertschwingende blonde Frauen haben schon was für sich)

Mhh.. wenn ich die Liste jetzt so sehe... ausser in Gurren-Lagann und
Suzumiya Haruhi no Yūutsu sind überall schwertschwingende Frauen (wovon Shana die beste ist)

SahneMuhMuh

Newbie
"Monster" ist meiner Meinung nach einer der besseren Animes.
Das Thema mag nicht jedermanns Sache sein, aber der Handlungsstrang ist einfach dicht erzählt, düster und die Charaktere haben alle ihren Knacks weg.
Eine Geschichte, die mir gefällt.

saryakan

MEME FARMER
So, hab mir endlich mal X - Die Serie angesehen und muss sagen, dass die Story am Anfang recht verwirrend ist. (aber zum Schluss blickt man voll durch)
Ausserdem finde ich, dass der Anfang viel zu lange gedauert hat und das Ende viel zu kurz war. (Ich hätte gerne mehr von Subaru gesehen :( )

Ausserdem hab ich endlich (auf drängen meiner Schwester hin) ElfenLied gesehen. Wer dazu meine Meinung lesen will, der kann sich den ElfenLied Thread anschauen. :p
Ich finds halt nicht so toll.

Renton

Newbie
Entweder bin ich ein unkronzentierter Leser, keiner kennt es, oder jeder hasst es. Ich rede von Eureka Seven mein absolut favourisierter Anime. Am anfang könnte man villeicht noch denken es sei ein billiger Gundam Wing Remake mit kindischer Story(da ein Kind die Hauptrolle ist) aber das stimmt sowas von absolut nicht :straf:.
Ganz im Gegenteil die Handlung ist extrem komplex, verworren und an manchen Stellen nichts für zarte Gemüter.Es herrscht ein andauernde emotionale Atmosphere und die Persönlichkeiten der Charactere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Es gab keinen Anime bei dem ich bisher soviel geweint habe (Ja ich bin ein Junge:ahja:).

Ich kann euch nur raten es euch anzuschauen falls ihr noch nichts davon gehört habt.Man kann alle 50 episoden (wie jeden Anime eigentlich) auf Youtube ansehen.Selbstverständlich sind dann Englisch-kenntnisse von nöten (Japanisch mit englischem Untertitel)
--------------------------------------

Also genug der Predigt, hier meine faves:

1.Eureka Seven (siehe Avatar und Signatur)
2.Wolf's Rain
3.Naruto (Shippuuden)
4.Gundam Wing
5.X

saryakan

MEME FARMER
Nun ich glaube ich muss mich nochmal zu Worte melden und auf 2 Animes aufmerksam machen, die ich noch für erwähnenswert halte.
1. HunterXHunter
und 2. Bamboo blade

Ersteres hat ne 08/15 Story (Hauptheld kennt seinen Vater nicht, weiß nur das er einer der besten Hunter überhaupt ist und will nun Hunter werden um seinen Vater zu suchen) aber schön ist das Fehlen von klassischem Gut/Böse Prinzip. Klar gibts zwar Gegner, aber die sind meist recht sympathisch und verfolgen einfach Ziele, die denen des Helden einfach gegenläufig sind. (Einzige wirkliche Ausnahme ist hier Bomber aus der Greed Island Arc) Dabei werden die Motivationen und Beweggründe der Gegner aber viel besser rübergebracht als zum Beispiel bei Naruto, wo es teilweise doch recht plump wirkte und viele "Böse" deren Beweggründe bekannt wurden nachher immer zur "Guten Seite" gewechselt haben. (Neji, Gaara, Sai, etc.)

Letzteres is echt witzig und Tamachan is einfach zuuu cool XD...

Oben