Beste Beat´em Up-Reihe

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Da es so eine ähnliche Umfrage ja schonmal nur für das SNES gab,verallgemeinere ich mal die Frage auf:
Was ist eure Lieblingsreihe bezüglich Beat´em Ups und welcher Teil davon?
Die Konsole spielt dabei keine Rolle :)

Da mir aber auf Anhieb nur ein paar Reihen einfallen,sagt einfach welche ihr noch hingezugefügt haben wollt,sollte eure Lieblingsreihe fehlen ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja ich selbst kenne nur Tekken3 und Dead or Alive 2 und ich bevorzuge zweiteres. Bei Tekken3 konnte man fast xbeliebige Knöpfe drücken(kommt natürlich auf Tempo an) und es entstand fast immer eine neue Kombo. Bei Dead or Alive 2 kann man dagegen richtig kontern was den Kampf mehr Taktik verleiht um man eher(und vor allem sehr schnell) überlegen muss wie man angreift.
Klar Tekken3 ist auch sehr gut, es hat nen schönen Nostalgiefaktor nur ich selbst bin eben für DoA2, da ich doch die Chara´s dort irgendwie liebgewonnen hab, insbesondere Hayate :tjaha: .

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Du magst du zwar vielleich recht haben,aber es gibt kaum ein Beat´em Up bei dem man nicht recht eifnach gewinnen kann,wenn man einfach wild auf den Knöpfen rumdrückt :ne:
Bei den "neueren" Beat´em Ups jedoch (Tekken 4,DoA 3,VF 4,etc.) ist dies jedoch bei weitem entschärft worden,da man hier mit der Buttonkloperie nur sehr schwer voran kommt,so dass man seinen Kämpfer wirklich sehr gut beherrschen muss um als Sieger aus einem Match hervorzugehen :evil:

Hab noch zwei Reihen geaddet die mir eingefallen sind : Virtua Fighter und Soul Edge/Calibur :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Tekken war das erste Prügelspiel, dass mir richtig lange Freude bereitet hat. Da hatman doch schon mal stundenlang die Controller heißgespielt. :lol:
Die DBZ Games sind auch nicht schlecht. Da dauern Kämpfe auch schonmal etwas länger.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
WhiteDevil schrieb:
Du magst du zwar vielleich recht haben,aber es gibt kaum ein Beat´em Up bei dem man nicht recht eifnach gewinnen kann,wenn man einfach wild auf den Knöpfen rumdrückt :ne:
Bei den "neueren" Beat´em Ups jedoch (Tekken 4,DoA 3,VF 4,etc.) ist dies jedoch bei weitem entschärft worden,da man hier mit der Buttonkloperie nur sehr schwer voran kommt,so dass man seinen Kämpfer wirklich sehr gut beherrschen muss um als Sieger aus einem Match hervorzugehen :evil:
Leider hab ich ja wie gesagt nur die zwei Spiele gezockt und konnte deswegen nur über die ein Urteil geben. DoA3 könnte ich eigentlich eins geben wenn Microsoft nichtmal wieder Rechte aufgekauft hätte(´n Bekannter von mir hat eine PS2).
Nunja zu Street Fighter verkneife ich mir mein Urteil. Nur ein kurzes Beispiel:
Wenn man gegen Mr Bison spielt ist er sauschnell und kann die fiesesten Angriffe, wenn man ihn selbst spielt: Tote Hose. So isses da bei dem meisten :pein: .

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Deswegen sagte ich ja auch dass man seinen Kämpfer perfekt beherrschen muss ;)
Außerdem kann man wohl kaum "so gut" spielen wieder der Comp,da dieser nicht 1000Knöpfe für eine Combo drücken muss und sich deswegen auch nicht verdrücken kann :evil:
Meistens ist man gegen den Comp sowieso in der Defensive auf der besseren Seite,da man sehen kann,was der Gegner macht und kann so entsprechend Kontern ;)

Crono

The Next Avenger
Welche Reihe? Ganz klar, siehe meinen Rang in der SDC :evil:

Außerdem erkennt man am Avatar noch meinen Lieblings-Fighter (Alter Avatar: Ryu)

@Bison-Gespräch:
Also ich weiss nicht, wenn ich ihn spiele, bin ich genauso gut wie der Comp, hab da keine Probleme damit, aber ich bleibe lieber bei Ryu.
Selbst wenn jemand nur blind auf irgendwelche Tasten drückt, zieht er den kürzeren :fies:

Aber Back to Topic:
Ich finde Street Fighter einfach am besten, es war damals mein erstes richtiges Beat'em Up und ich habe es sehr gemocht, genauso wie jetzt.
Ich spiele es immer wieder gerne, vor allem wenn ein paar Kumpels ein paar Niederlagen wollen (nicht wahr Shade? :lol: )

Tidus

Manaheld
Hmm also am meisten gefallen mir Tekken und Street Fighter. Die anderen sind meiner Meinung nach eher monoton und werden so schnell langweilig. Mal sehen ob sich das in Zukunft ändert...

BalzNar

Manaheld
Ich mag auch von den normalen Beat 'em Ups Street Fighter am liebsten
(die alten Spiele sind doch meist immernoch die besten!)

Aber sonst ganz klar Super Smash Bros. Melee (!!!)
Zumal ich SSB von allen Spielen fast am meisten gespielt habe! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Shade

Ehrenuser
@ Shinji:
Hach was soll den diese Anspielung wieder :burn: ....
Das nächste mal stampf ich dich in den Boden :evil: .

Also ich bin eigentlich kein Beat'em Up Fan aber früher hab ich gern Street Fighter mit Freunden auf dem SNES gespielt....
Heute eigentlich nimmer so weil es einfach irgendwie keinen Spaß macht in vielen Situationen :grmpf: .

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab meine Stimme grad für die StreetFighter- Reihe abgegeben. Da muß man (im Gegensatz zu Killer Instinct o.ä.) den Char beherrschen um gegen M.Bison oder die Uhr anzukommen und nicht hämmern.

@Bison-Diskussion: Mit M.Bison war meiner Ansicht nach M.Bison (Comp.) am leichtesten zu knacken; sogar leichter als mit Ryu (obwohl sein Endtrailer natürlich besser und "lieber" ist, als der von Bison)

Manadrache

Legende
Ich finde die Street Fighter Reihe auch am besten. Sie war gleichzeitig auch die erste Reihe die ich gespielt habe.
Die DBZ Reihe ist auch gut, aber entgegen Korens Meinung, finde ich das die Kämpfe eher zu schnell gehen. Das geht zumindest immer mir so.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Beff schrieb:
Ich hab meine Stimme grad für die StreetFighter- Reihe abgegeben. Da muß man (im Gegensatz zu Killer Instinct o.ä.) den Char beherrschen um gegen M.Bison oder die Uhr anzukommen und nicht hämmern.

Da muss ich dir grad entgegnen,dass man z.B. bei Tekken (4) oder Virtua Fighter(auch 4 ;) ) seinen Kämpfer auch perfekt beherrschen muss,wenn auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad oder gegen einen guten Spieler bestehen will :evil:
Grade die vielen Countermoves und Spezialattacken machen das Spiel verdammt schwer aber verdammt spannend :evil:

Beff

Polygamon +Fliegen
OK, OK, mag sein. Aber ich kam leider noch nicht in den Genuß des Virtua Fighter(4)-Spielens und Tekken auch nur mal 1,5 Stunden
--> Ich habe mir nur für meine bisherigen "Kenntnisse" eine Meinung gebildet

Crono

The Next Avenger
Beff schrieb:
@Bison-Diskussion: Mit M.Bison war meiner Ansicht nach M.Bison (Comp.) am leichtesten zu knacken; sogar leichter als mit Ryu (obwohl sein Endtrailer natürlich besser und "lieber" ist, als der von Bison)
Also die schwersten bei mir (Super Street Fighter II) sind...

1. Ryu
2. Sagat
3. Vega

Der Rest ist eigentlich leicht, deswegen hat man mit M. Bison kaum Probleme, wollte ich nur mal anmerken :)

Beff

Polygamon +Fliegen
Wenn man Ryu gleich als 2. Kampf im Tournament hat ist er glaub ich leichter als Bison!

Aber mit Sagat geb ich dir recht.

Lassen wir das: :lieb:
Die StreetFighter-Reihe ist die beste :D (meiner Meinung nach)

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Also wenn du DarkStalkers in die Vote-Liste aufnimmst, dann würde ich sagen, dass da auch Samurai Shodown gehört, denn das ist um längen besser!

AleXXX

Soldier of Destiny
Das ist jetzt Meinungssache! Wenn er gemeint hat, dass DarkStalkers besser ist, dann ist das doch sein Problem!

GeRmAnSnAkE

Mächtiger Krieger
Aber die Samurai Shodown-Reihe sollte auch aufgeführt werden, sie spielt in der Spielewelt nämlich mit Sichertheit eine grössere Rolle als Guilty Gear oder Darkstalkers...

Oben