Sword of Mana Beste Klasse?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hab vor Kurzem mal wieder Sword of Mana angefangen und mich intensiv damit beschäftigt, welche Klasse ich gerne erleveln würde.
Letztendlich habe ich mich für den Ninja Master (mit dem Mädchen) entschieden, da ich die Boni ziemlich cool finde. Man hat erhöhte kritische Treffer, im Schnitt sollte jeder vierte Schlag ein kritischer Treffer werden und dazu noch eine hohe Ausweichrate, wird also weniger getroffen. Dazu kommen noch weniger Fallen bei Truhen (zwei pro Ring), was besonders beim Sammeln der Materialien und Samen eine Hilfe ist.
Nur der Bonus auf Angriffszauber ist meiner Meinung nach Überflüssig, da ich mich nur auf physikalischen Schaden trainiere.

Welche ist eure persönliche Lieblingsklasse und wovon sollte man die Finger lassen?

Kinta

Dönerpate

Legende
Die Finger lassen sollte man vom Kleriker. Ich hab versucht, mit dem Mädel kleriker zu spielen und wurde nirgendwo richtig stark. Die Kämpfe haben ewig gedauert und so vergeht einem ja auch die Lust.
Ganz ehrlich, am besten finde ich die Jongleursklasse (wenn man immer zufall macht)
Am Ende konnte man sowohl stark zuhauen als auch mächtige Magie einsetzen.
Aber nur für den Kerl zu empfehlen, das Mädel hat am Anfang zu schlechte Stats dafür.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Also ich hab für den Jungen, Mönch genommen.
Hohe HP, Super Angriff, gute Abwehr und wenn man zum Gotteshand wird, kann er auch noch heilen.

Zudem ist der Handschuh bzw. Kralle meine Lieblingswaffe (neben der Lanze) :)

btw. Ich liebe das spiel ^^

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Meine Lieblingsklasse ist eideutig die Todeshand da die Faustwaffe meine absolute Lieblingswaffe ist. Die 40+ auf Faustwaffenschaden und die aufgeladene Spezialattacke die eine große Reichweite hat + die möglichkeit bei Magieanwendung die Laufbahn des Zaubers zu lenken haben hier eindeutig gewonnen.

Leider war mir das dann doch nacher zu overpowered und zu leicht weil ich mit Vesuvios ATK UP und der aufgeladenen Spezialattacke jeden Boss in weniger als 3 Treffern besiegt habe.

Da normale Treffer bei Bossen mit ATK UP bis zu 360 Schaden gemacht haben und mit der Spezialattacke sogar bis max 780 schaden möglich waren. Mit lvl 42

Raguna

Legende
Meine Lieblingsklasse ist auch der Ninja Master, genau aus den Gründen, die Kinta schon genannt hat. Jeder 4. Schlag ein kritischer Treffer im Schnitt ist schon nützlich. ^^
Aber ich kann mir nichts vor machen: Das Spiel ist so einfach, dass man selbst in niedrigen/schlechten Klassen keinen Probleme hat, die Bosse mit ein paar Schlägen zu besiegen. Soviel strategische Tiefe hat das Spiel leider nicht. XD
(DAFÜR bräuchten wir mal einen Hard-Patch :()

Stroud

Ritter
Ich hatte ebenfalls den Ninja Master mit dem Jungen...
Aber wie Sinistral schon gesagt hat: Selbst mit den schwächsten Klassen ist das Spiel viel zu einfach. Ähnlich wie bei Secret of Mana, für das es allerdings einen Hard-Patch gibt... hat zufällig jemand mal was von einem geplanten sword of mana hard-patch gehört?

PS: sry dass ich das thema nach so langer zeit nochmal anschneide, aber es interessiert mich einfach... ich hab über google zb nichts gefunden.

Oben