Secret of Mana 2 Beste Musik aus SD3???

Kokibi

Ritter
Mana Holyland und Delicate Affection(Manaschwert). Leider waren die Bossmusiken eher schlecht für Famicomverhältnisse -.- sonst wär der Soundtrack wirklich einer der Besten auf der Famicom(IMHO :D ).

Jan

Mächtiger Krieger
Ich hab da mal ne Frage: Wo krieg ich diesen Player her?

Also ich weiß net wie die alle heißen aber meine Lieblingsmusik bestimm ich mit den Scenen in denen sie vorkommen:
1. Platz (für mich) wenn man zum erstenmal mit dem Schiff nach Jad fährt. Ist leider nur einmal da im Spiel :heul: :heul: :heul:
2te Plätze: zum Beispiel gegen Koren (hört sich irgendwie an wie beim Manadrachen in sd2) und das andere z. B. gegen Metallkrabbe
3. Platz in Forcena
die anderen so und so

1000000000000000000. Platz ;) Auf dem Geisterschiff. Danach konnt ich net gut schlafen. Ist zum Glück nur einmal :lol:
Diese Musik ist echt zum :kotz:

dirty-inge

Held
der kampf gegen lugar da war keine schlechte mucke aber sonst kenn ich mich da eh nich so aus :tjaha:

Kinta

Rebusmind is dead
Meine Lieblingsmusik ist die auf der Insel, bevor man ins Manaland fliegt. Unheimlich stimmungsvoll! Ich hab sie mir sogar auf Kassette aufgenommen!!

Kinta

kleriker7

Legende
Intro...
Die drachenhöhle...
und Jad! besonders wenn man gefangen war und dann an die goldene statue geht, dann posaunt die musik so richtig los :D

Regan

Mächtiger Krieger
Also, ich mag eher ruhige Musik, aber was abrockt ist auch mein Ding.

was ruhiges: Das Ende, wo ein neuer Manabaum wächst
Wo die Lichtkugel zum ersten Mal auftaucht, und wo Karl stirbt.
Fear of Heaven lässt einen aber richtig dahinschmelzen *schön*

was abrockt: Meridian Child, Jad, can u fly sister (auf Lufti) und die Bosskämpfe

Zuletzt bearbeitet:

Uhu

Great white hunter
Nuclear fusion und "The sacrifice Part III" sind geil.

Aber am besten gefällt mir "Angel`s fear"; das kann einen echt zum Träumen bringen....

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Ich kenne zwar den Titel meines Lieblingstitels nicht, aber ihr dürftet ihn kennen. Es ist nämlich das SoM-Theme. Es ist nur leicht modifiziert, dem ersten Secret of Mana-Teil gegenüber.

Aber für mich gehört dieses Stück einfach zur Serie. Auch wenn es bei dem ersten Teil der Seiken Densetsu Reihe glaube ich nicht vorkam.

Dann ist noch der Titel auf der Insel, von der man in's Manaland kommt schön (wie oben schon gesagt).

Was mir noch gefallen hat, war eher ein Sound, keine Musik. Und zwar wenn man diese Schildkröte mit der Flöte ruft. Der Sound nach dem Lied. Hört sich an wie Walgesang. Und sagt mal: Hat nur mich das an Final Fantasy VI erinnert, oder ging es hier ein paar ähnlich? :zweifel:

SpookyNooky

X-Production

Ritter
mir gefällt a different road am besten!

Naja auch angels fear ...

ich hab mir noch nicht alle midis angehört ...

:lol:

gez. X-Production

Lyrik

Halbgott
a different road find ich am besten. is die auf dem kommen berg da vor rolante ( oder wie das heisst) glaub ich

Geshtar

Halbgott
Also hier ma meine Liste:
1. Meridian Child
2. Where Angels Fear to Tread
3. The Sacrifice, Part Three
4. Nuclear Fusion
5. Religion Thunder
6. Powell
7. Swivel

Allgemein find ich die SD2 Mukke besser...

Marik

Ritter
also bisher ist mein Lieblingsstueck meridianchild.
Ich habe aber auch nur 17 Lieder.
Ich finde einfach nicht alle 72 die bei mir auch funktionieren zum downloaden:burn:
Wo hab ihr denn eure gefunden?

Minta

Newbie
mhm also ich find eigentlich alle stücke geil. wenn man die im nachhinein hört, werden bei mir total die erinnerungen wach...mit jedem lied verbindet man was :D .
also meridian child is natürlich cool, die musik vom beastkingdom find ich aber auch goil ! rolante is auch net schlecht....aaach ich find alles schön :p

Folken

Ritter
Zu meinen absoluten Liebliengsstücken gehört "Jad" ("Walls and Steels"), ich kann mich da Kleriker7 nur anschließen, die beste Stelle ist wenn die Musik losschmettert sobald man aus dem Gefängniss Nähe der Goldenen Statue befreit wird! ^^
Ausserdem finde ich "Religion Thunder" gehört zu den aller besten Musikeinlagen, das Lied ist einfach nur genial...

Hier meine liebsten Titel, es sind so ziemlich alle :kicher:

- Innocent Water (Schöne, ruhige Melodie)
- Strange Medicine (Klingt dramatisch, Boss Musik eben ;))
- Angel's Fear (SD3 Melodie in schöner Fassung)
- Breezin (Klingt sehr magisch)
- Another Winter (Ein wirklich tolles Lied, das auch den Eindruck von Winteratmosphäre erweckt)
- Axe Bring Storm (Super Melodie)
- Left-Handed Wolf (Das Lied hat wirklich was ;))
- Frenzy (Der Rythmus ist das beste)
- Rolling Cradle (Finde auch ich sehr dramatisch)
- Female Turbulance (Großartige Melodie, erinnert mich an "Religion Thunder")
- Sacrifice Part III (Besonders der Anfang ist spitze!)
- Ordinary People (Typischer SD3 Musikstil, gefällt mir!)
- Little Sweet Café (Auch ganz nett, von der Melodie her)
- Witchmakers (Wieder typische SD3 mäßige Klänge!)
- Splash Hop (Die Musik welche ertönt, wenn man auf der Schildkröte über das Wasser reitet^^)
- Don't Hunt the Fairy (Super lustiges Lied!)
- Weird Counterpoint (Erstklassiger Track, hört sich sehr abenteuerlich an)
- Ancient Dolphin (Klingt ebenfalls mystisch..)
- Oh, I'm a Flamelet (Total lustige Melodie ^^)
- Swivel (Fetziger Track :))
- Powell (Könnte man stundenlang hören..)
- Last Audience (Der Titel passt gut zum Lied, klingt orientalisch und geheimnisvoll)
- And Other (Der Anfang erinnert an Jad, danach an die Levelsteigerungs-Musik^^)

@Jan: Den SPC-Player kannst Du Dir von Zophar's Domain besorgen. Unter der Rubrik SPC Players kannst Du Dir aussuchen ob Du eine *.SPC Datei nun mit einem entsprechenden Plugin für WinAMP oder direkt mittels eigentständigen SPC-Player abspielen möchtest.

Um ganze Soundtracks von Spielen runterzuladen proceed to the SPC Archive :D

Zuletzt bearbeitet:

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich hab mir die Sounds mit zsnes alle selbst aus den Games gezogen, daher kenn ich die Titel überhaupt, hab mir halt selbst so Titel ausgedacht. Ich find das Stück in der Drachenhöhle, am besten noch mit aktiven Hyperbass an meiner Anlage :D das kommt voll gut.

Abulafia

Halbgott
Wie viele LIeder gibts denn ungefähr??

PS:Schaut ins Hilfe-Forum und helft mir

Oben