Beste Musik in einem Konsolenspiel

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.473
FF 4:

- Melodie of Lute
- Rydias Theme
- Palom and Polom
- Troian Beauty

FF8:

- Once you meet her

FF 9:
- The Place I'll Return Someday
- Vamo' alla Flamenco
- Loss of Me
- Melodies of Life
- Eternal Harvest

FF 10:
- To Zanarkand
- Suteki da ne (Isn't it Beautiful)

Terranigma:

- Silence
- Liem´s Quest
- Resurrection
- Life Sprouts
- Feathers and Flight

Seiken Densetsu 1:

- In Search of the sacred Sword
- Mana´s Mission

SD 2:

- Leave time for love
- Flammie Theme

SD 3:

- Persons die
- Lefthanded Wolf
- Hightension Wire
- Nuklear Fusion
(Hier muss ich noch einige ergänzen,denke ich^^)

LoM:

- Everyday Dream ~ Spirit's Song
- Irwin on Reflection
- Song of Mana Endingtheme
- Complicated Destiny
(Hier genauso...)


Langrisser:

- Aus allen Teilen die Shopmusik oder das Ending/Opening
^________^~

Nights ~ into Dreams:

- Nights and Reala
- Amazing Water
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.866
FFVII:

Still more fighting
You Can Hear The Cry Of The Planet (ancient city theme)
Crazy Motorcycle

Obwohl ich bei dem Spiel eigentlich alles gut finde


FFVI:

The deceicive Battle
Kefkas Theme
The Veldt
Zozo Theme

FFX:

Otherworld
Challenge

SoM:

Die Mucke wenn man mit Lufti fliegt und die, wo dann die Manafestung oben ist und man mit Lufti fliegt
(ka wie die heißt ^^")

SoE:

Assitopia Theme

Legend of Legaia:

Boss Theme

So, das waren die die mir einfallen, sind aber mit hoher Warscheinlichkeit mehr
 

Borus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
120
Soundtrack Soul Reaver 1
Soul Reaver 2 Main Theme
So ziemlich alles aus FF 7
Opening Vagrant Story
Opening Suikoden 3
Opening Suikoden 2
Opening Suikoden 4
Neclord's Theme
Opening FF Chrystal Chronics
Die meisten Lieder aus Zelda OoT

Das sind die, die mir jetzt so spontan einfallen.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
fast alles von som1u.2
crono trigger
zelda oot
terranigma
lufia
mystic quest legend
illusion of time (gaia)


und mehr fällt mir im moment nich ein.:wand: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZr

Held
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
217
Wenn ich an meine ganzen RPG's denke, kann ich eigentlich sagen, in keinem Game gab es schlecht oder richtig nervige Musi.

Meine Favoriten sind unter anderem: Castlevania Reihe aber besonders SotN, Tales of Symphonia, SoM, Terranigma, Final Fantasy 6/7/8/9, Mystic Quest Legend (jaaa...haltet mich ruhig für crazy), Lufia, Wild Arms (Intro) usw.

Auch wenn man von anderen "erwachsenen" Leuten nur Spott erntet, ist mir das wurscht. Ich stehe auf VG Music.

Greetz @all
 
Zuletzt bearbeitet:

Devilot

Newbie
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
9
Gehts hier nur um Musik in RPGs?

Meine Favoriten wären dann:

STreet fighter Alpha 3, Dynasty Warriors 3, FF VII & VIII, Suikoden 2, Valkyrie Profile, Chrono Trigger & Cross, Xenogears. (Die Reihenfolge hat nix zu bedeuten)

Was ich hasse, sind so traurige, melancholische Tracks...*schüttel* Das ist echt nix für mich.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Ich bevorzuge Musik, die richtig abrockt. Die Dynasty Warriors Reihe hat da ein paar ganz gute Stücke, die DMC-Reihe sowieso (vor allem Teil 3
).
Aber am besten ist immer noch die Musik in Tony Hawk's Pro Skater 3 und Smackdown! vs Raw
!
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich bin ein großer Fan der Silent Hill Soundtracks, also auch von Akira Yamaoka welcher der Komponist dieser Stücke ist. Besonders die Songs mit Sängern gefallen mir allesamt sehr gut. Ein paar atmosphärischen Stücke kann man aber auch sehr gut auf sich wirken lassen.

Ich finde auch noch Jeremy Soule sehr gut, der u.a. die Soundtracks für Skyrim oder Star Wars: KotoR gemacht hat. Die Stücke hören sich meist sehr episch an. Genauso wie Jesper Kyd, welcher vor allem für den Hitman-Soundtrack bekannt ist.

Zu Nobuo Uematsu muss ich ja nichts weiter sagen ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Soule
 

Tomberry

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
65
Das einzige Spiel dass ich von A bis Z mit Sound spiele und mir dabei nicht mal die Kampfmusik auf die Nerven geht ist SaGa Frontier 2. Ich habe mir sogar den Soundtrack dazu gekauft (3CDs, super Sache!). Das ist wirklich das Beste was ich je gehört habe.

SaGa Frontier 2 - Feldschlacht III (MP4;H.264;AAC) - YouTube

Ansonsten: Star Ocean, FF10, Wild Arms und all das Zeugs ist zwar nett, kommt aber nicht an SF2 heran. XD
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.473
Für mich muss ein Spiel eine möglichst Breite Palete von Emotionen weiterleiten können. Das passiert für mich über die Musik, wo die Grafik oder das Storytelling aufhören.

Die Soundtracks, die mich so zum Lachen gebracht, zu Tränen gerührt haben und mir somit eine Gefühlsmäßige Achterbahnfahrt verpasst haben waren diese:

Die Seiken Densetsu Osts(die ich übrigends ebenfalls Original sammele), Ico, Okami und der Romancing Saga Soundtrack zum PS2 Spiel.
 
Oben