Besten Village Themes

Das Lied aus Persona 3 ist wirklich ziemlich ungewöhnlich...aber ganz cool.

Ich mag diese Town Themes auch ziemlich gerne. Vorallem natürlich die von SoM. Neben diesem doch eher altem ist mir aber vorallem ein Soundtrack aufgefallen, nämlich der von Baten Kaitos (Origins). Die beiden Teile sind musikalisch einfach der Hammer!!

Hier mal ein sehr fröhliches Theme von der feierlichen Universitäts Stadt Anuenue: YouTube - Baten Kaitos - Tenkai Flower Temple

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Wie Peruvian Pogopuschel schon anmerkte sind die beiden Baten Kaitos Teile musikalisch (und auch so) der Hammer.
So auch folgende Theme:

Cebalrai - Baten Kaitos Origins - Village Of Abundance

Und was ich schon fast vergessen hätte:

Terra - Final Fantasy IX - Terra

Wird mal wieder Zeit das ich einige Perlen raussuche.

Edit:

Nach langer Zeit endlich wieder was ordentliches in Nier zuhören bekommen.

Und zwar die Theme von Meeresfront.

Appolyon

Manaheld
Also einer meiner Lieblings-Dorfthemen wurde noch gar nicht genannt:
YouTube - The Legend of Zelda - Ocarina of Time - Kakariko Village
Äh, ... doch. ^^
Wild Arms hat auf jeden Fall ein gutes Village, bzw. Town Theme (auch wenn ich nicht unbedingt damit übereinstimme, dass es die beste VGM überhaupt ist).

YouTube - Best VGM 01 - Wild Arms - Town Theme

Da finde ich persönlich das Kakariko-Theme aus OoT besser.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich sag da nur:

Windows Town.mid - Das hat Style und Ohrwurmcharakter

YouTube - Town

auch zu finden auf deinem PC unter : C:\Windows\Media

:D

Dolan

The man with the Devil Luck.
Im Grunde habe ich folgende Dorfthemen gern:

YouTube - Dragon Quest VIII OST - Majestic Castle ~ Gavotte de Chateau (Symphonic Version)

Das erinnert mich irgendwie an einen Tanz (habe mich auf gefühlt, als müsste ich tanzen)

YouTube - Dragon Quest VIII OST - Friar's Determination ~ Neos Theme (Symphonic Version)

Wenn ich diese Musik höre, kriege ich ein angenehmes Kribbeln, dass ich sonst nur kriege, wenn ich zur Messe in einer Kirche gehe, ehrlichXD. Muss wohl daran liegen, dass diese Musik nur bei geheiligten Stätten erklingt.

YouTube - Kingdom Hearts II OST - Sacred Moon

Streng genommen (mMn) ist das ein Ortsthema, da es in einen Ort (die Stadt + Schloss) spielt. Korriegiert mich, wenn ich mich täusche. Jedenfalls gefällt mir dieses Thema, da es zur Aufmachung passt, da es wunderbar zum Schloss passt. Vollendet wird es mit dem Herzförmigen Mond
ich rede vom Kingdom Hearts der Organisation XIII.
.

Einfach nur herrlich.

Oben