Bestes Dragon Quest?

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Was mich nur brennend interessiert ist, wie das Dragon Quest IV Remake für den Nintendo DS wohl ist?
DQ IV ist eigentlich recht schön, nur halt mag ich den Kampfbildschirm nicht (man sieht nur die Gegner) Wenn dich das aber nicht abschreckt, sollte du sehr viel spaß daran haben ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
DQ IV ist eigentlich recht schön, nur halt mag ich den Kampfbildschirm nicht (man sieht nur die Gegner) Wenn dich das aber nicht abschreckt, sollte du sehr viel spaß daran haben ^^
Ist halt Dragon Quest, jedes Kampfsystem ist so :D


Ich such schon lange DQ III für den GBC, das soll ja auch nen Jobsystem beinhalten.. (und ich hätt die Loto-Saga komplett^^)
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich mochte es vorher lieber wo man nur die gegner sah^^
schade das es bei 9 auch wieder so is das man die charas sieht
und bei 8 fehlte auch das jobsystem
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Sah man in Dragon Quest Monsters nicht auch nur die Gegner?
Ich sag es mal so, man gewöhnt sich dran, auch wenn es mir wie in DQVIII lieber wäre.

Aber bevor ich hier zu sehr in Richtung DQIV gehe, mach ich lieber einen neuen Thread auf, der Teil interessiert mich zur Zeit nämlich ungeheuerlich.
Liegt bestimmt daran, dass nächsten Monat Weihnachten ist.:D

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
bei joker nicht mehr, nur in den ersten drei monsters-teilen
wobei ja schon caravan heart für mich kein dqm mehr war, heißt aber nicht das es nich absolut geil ist^^
ach ja, dq8 is bei mir übrigens trotz dieser änderung die ich nich mag auf platz 2^^
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
Ich kenne noch nicht so viele. NOCH NICHT aber der 8. sätzt schon ganz schöne Maßstäbe glaube kaum, dass noch viel mehr geht. (zumindest bei den Vorgängern nach oben hin ist noch alles offen)
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich zocke es sofern dragon quest draufsteht^^
allein der titel dragon quest erfreut meine zockerseele und ich grinse breit^^
es is einfach mein non plus ultra^^

und ich finde auch bei keinem teil wirklich große makel, natürlich hat alles so seine macken, aber bei dragon quest kann ich mich über nix wirklich beschweren^^
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
So gehts mir bei Final Fantasy. GENAU SO. Aber ich arbeite daran meine Sichtweite zu erweitern DQ IV wird gerade gezockt,DQ Swords Fertig, DQ V vorbestellt:), will ja ein braver schüler sein.
 
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
mittlerweile schreckt mich final fantasy eher ab XD

wird mir zu futuristisch das ganze, ich meine, dafür haben wir doch star ocean oder?
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
Das ist mir eher Wurst die Mischung machts und die Story muss stimmen dann ist mir egal ob futuristisch oder nicht.
 

mimi85

Ritter
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
18
Mein persönlicher Liebling ist der sechste Teil auf dem Super Famicom.
Hab' zwar noch III, VII und VIII hier rumliegen, doch trotz unverständlicher Japanischer Schriftzeichen hat mir der Sechser schöne Stunden für meinem SNES bescherrt.
Toll fand' ich die Spielmechanik mit der Realität und der "Traumwelt", in welche sich die Party gelegentlich begibt.
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
falls Dragon Quest monster jokers auch dazugehört :zweifel: würde ich für das stimmenXDXDXD da mir das spiel gut gefallen hat bis auf das aufleveln:pein::pein:
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
1 bis 3 hab ich leider nicht gespielt >< die ganze Loto saga t.t bah.

Ansonsten hmm hab nur V, IV, VII (nicht komplett) und VIII gezockt, ansich hatten alle was was mir bei dem V gefiel das man sich eine Frau aussuchen konnte xD

Also die ganze Loto saga hab ich wohl nicht >< wird mal zeit irgendwann und 9 ist ja auch im anmarsch xD
 
Oben