Bestes Konsolen rpg

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich kann ähnlich wie Shu-chan nur Serien nennen, die ich besonders mochte...oder eben sehr auffällige Einzeltitel.

Serien:

Platz 1 ist bei mir natürlich die Spieleserie die mich zum Zocker machte: Seiken Densetsu.

Platz 2
geht an Harvest Moon, ohne dieses Spiel wäre ich wohl nie so ein Simulationsfan geworden.

Platz 3
ist für mich Langrisser auf dem Sega Saturn(NICHT Millenium vom DC, bitte!), Dreh und Angelpunkt bmeiner Strategieorientierung und auch wenn´s einige Leute nicht wahr haben wollen ÄLTER als Shining Force, tortz ähnlichen KS.

Platz 4
, wer hätte das gedacht? Die Megami Tensei Reihe, weil ich nicht immer Lust auf süß, knuddelig und heiter habe...da verzeihe ich ihr auch die 3D Teile...

Platz 5 geht an Ar tonelico, weil ich selten bei ganz neuen Serien so mit Qualität verwöhnt wurde...

Platz 6, die "Team ICO" Spiele, für die Begründung darf beim Platz 4 geguckt werden...

Platz 7
bekommt von mir eine hierzulande relativ unbekannte Serie mit dem Titel "Angelique", wegen ihrem starken Zuckergehalt, der ja auch mal sein muss(wenn ich zulange ICO oder Lucifers Call gespielt hab).

Auf Platz 8 landet die ebenso wenig bekannte Princess Maker Reihe, ja ich bin noch einer anderen Simulationsreihe neben HM verfallen!

Platz 9 ist für mich dann die Jade Cocoon Reihe...obwohl ich mehr Pokémon Titel besitze...aber ich mag eben Breeding RPGS...

Einzeltitel:

1. Kartia als Strategie-RPG Vertreter auf der PSX.

2. Hoshigami - Ruining the Blue Earth als zweiter Strategie-RPG Vertreter auf der PSX.

3. Journey West Vertreter Nummer 3 des Strategie-RPG Genres...auch auf der PSX!

4. Silouette Mirage - Welt erstes Shoot-em´run.

5. GrimGrimoire...ohne Kommentar...mit Verweis auf mein Review...

So...jetzt wisst ihr auch endlich, wieso ich immer so lange zum Durchspielen eines Games brauche...weil´s meist S-RPGs sind und ich im Sammelwahn bin, weil ich alles freischalten will...

Lord_Data

*wuff wuff*
Platz 3 ist für mich Langrisser auf dem Sega Saturn(NICHT Millenium vom DC, bitte!), Dreh und Angelpunkt bmeiner Strategieorientierung und auch wenn´s einige Leute nicht wahr haben wollen ÄLTER als Shining Force, tortz ähnlichen KS.
Die ganze (?) Serie wurde für PSX und PS 2 übrigens neua ufgelegt, kA ob mit Neuerungen.. wenn ichs ma seh fürn guten Preis probier ichs mal aus.

_cmks_

Ritter
FF VII wird immer mein Fave sein. Die Welt hatte soviel zu bieten, alleine der Vergnügungspark ist eigentlich ein eigenes Spiel wert ;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich kann mich da schon auf diverse Titel festlegen.

Final Fantasy VII - Wohl mein allerliebstes Spiel - unangefochten. Ich liebe es
einfach. Die Story, die Charaktere, die Musik, die Atmosphäre. Alles war so
gut vereint und konnte mich von der ersten Minute an fesseln.

Grandia - Dieses Spiel hat soviel Charm und Witz. Vorallem die Charaktere
sind äußerst liebenswert. Es hat sich zwar nicht ganz so ernst genommen,
aber es gehört definitv zu meinen Lieblingsspielen.

Das sind so zwei Spiele die ich ohne Probleme rauspicken kann. Was ich auch
noch gut finde ist zum Beispiel Threads of Fate; Heracles; Legend of Dragoon;
Lufia II etc.

Aber gibt auch Spielereihen die mich wirklich überzeugen - zumindest bei
den meisten Teilen: Final Fantasy; Resident Evil; Shin Megami; Kingdom
Hearts; Tales of...

Wahnfried

Legende
Hi

Ich mach jetzt ma wieder einen auf Retro und früher war alles besser...
Also mir gefallen die ganzen guten alten RPG´s für den SNES richtig...
Grafik lassen wir jetzt mal ausser Acht, denn was die Spiele hatten waren Atmospäre und Liebe und nicht irgendwelche dahingeklatschten Pixel-Wunderwerke

Dann fand ich für den GBA: Golden Sun 1&2 super
Und für die XBOX fand ich die Elder Scrolls total super

Black_Revy

Ritter
Für mich ganz oben am Olymp : Kingdom Hearts II

Ansonsten noch Suikoden II, Final Fantasy VII und Secret of Mana

Oben