Findest du nicht, dass du hier ein bisschen vorschnell geurteilt hast, immerhin ist das Spiel noch gar nicht erschienenLord Holy schrieb:Ich fasse mich kurz:
[...]Children of Mana= schlecht[...]
Ich glaub du verwechselst Mystic Quest mit Mystic Quest Legends (die beide nichts miteinander zu tun haben). In Mystic Quest ist nichts rundenbasiert, sondern genauso echtzeit wie SoM auch.Cabal2005 schrieb:Mytic Quest hab ich ganz schnell wieder abgegeben. Die Kämpfe find ich nervig. Lieber Echtzeit.
Ich bin der Meinung, dass an SD3 mehr Leute rumgeproggt haben, die auch an diversen FF-Teilen beteiligt waren. Dort fallen mir nämlich mehr Parallelen zu Final Fantasy auf. Kevin und Hawk sind die typischen Mönch bzw. Ninja Charaktere (Sabin und Shadow lassen grüßenLord Holy schrieb:Ich finde zwar SD3 besser als 2, aber der 2er hat bessere Musik. Die Melody ist sehr atmosphärisch.
Klar ist SD 2 und SD 3 von Square, aber ist Square nicht irgendwie in mehrere Gruppen unterteilt, so dass SD 2 und SD 3 verschiedene Leute gemacht haben? Ich meine SD 2 und Evermore sind so ähnlich, SD 3 ist total anders, selbst die Musikart ist da ganz anders. 1995 sind für den Super Nintendo ganz viele Spiele erschienen (SD3, Chrono Trigger, Romancing Saga 3 usw), um so viele Projecte parallel zu entwickeln muss man doch das ganze Team in mehrere Gruppen aufteilen, und SD2 und SD3 kommen nichz vom gleichen "Unterteam", klingt mal für mich logisch.
Ich habe gerade keines der Spiele zur Hand, sonst würde ich bei den Entwicklern nachsehen, ob es die gleichen sind.