Betreibt ihr einen Youtube-Kanal?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Einen Account haben sicherlich viele und auch schon das ein oder andere Video hochgeladen, aber wie sieht es aus mit dem Kanal?
Habt ihr ein bestimmtes Thema? Ladet ihr regelmäßig Videos hoch?

Bei einigen hier weiß ich davon bzw. kenne die Kanäle, aber vielleicht gibt es ja noch mehr. Ich selber habe mir lange Zeit wenig Gedanken darum gemacht, aber da mir nun zunehmend mehr Jugger-Material zur Verfügung steht, ist es irgendwie interessant geworden, den Kanal zu nutzen, um das bekannter zu machen. Den Link werd ich jetzt nicht hier reinsetzen, soll ja weniger um Werbung gehen, aber wer aufmerksam ist, wird den schon finden.

Nun denn, wie haltet ihr es also? Nutzt ihr es oder nicht? Habt ihr Tipps, braucht ihr welche? Einfach alles zum Thema hier rein. Aber bitte nicht nur zur reinen Werbung nutzen.

Nachtrag: Aktuell bin ich allerdings davon genervt, daß das Design umgestellt wurde mit der Begründung "Wir sind überzeugt, daß das neue Design dir mehr Klicks beschaffen wird".

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Nein, wird wohl auchnicht so schnell passieren.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich bin kein Fan von dem neuen Design, aber das habe ich jetzt schon so gefühlte 3.000 mal gesagt und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wie das erste Design (welches ich gesehen habe) überhaupt aussah. xD

Einen Channel habe ich schon, aber da hab ich so gut wie gar nichts – und vor allem nichts Spektakuläres – hochgeladen. Mir dauert das zu lange und außerdem wüsste ich nicht, was ich da auch wirklich uppen soll. Wenn ich nicht zu unfähig zum Let’s Play wäre, würde ich alle meine Importe (oder zumindest die relevanten Titel) spielen und playen… aber da ich das nicht kann, dient mein Kanal eher dazu, dass ich eben Favoriten zufügen kann.

KaPe

Ritter
Also ich find das neue Design garnicht so schlimm, finde mich derzeit nur noch echt wenig zurecht. xD Ab wann ist das nochmal Zwang?

Ansonsten habe ich meinen Kanal seit 2006, aber habe erst vor ein paar Jahren mit Hochladne von Videos angefangen und generell ist der Kanal nur noch für Let's Plays da. War zwar auch lange wegen stressigem Job inaktiv, aber da ich jetzt mitten Studium beginne, habe ich wieder viel zeit und lad seit ca. einer Woche wieder fleißig hoch.

Paolin

Mächtiger Krieger
ich habe einen Kanal, den hab ich auch mal betrieben (Let's Plays), aber vor etwa einem Jahr hab ich eingesehen dass es schon mehr als genug LPer gibt und fast alle Videos runtergenommen.
In letzter Zeit denk' ich aber wieder drüber nach.

Szadek

Cash or Octopus
Account ja, Kanal nein. Es gibt für mich einfach keinen Grund dafür.

Oben