Also was Geld angeht bin ich ziemlich empfindlich.
Bin nämlich der Meinung, bei Geld hört die Freundschaft und die Familie auf.
Werde von meinen Eltern deswegen oft als Sparfuchs und von meinen Bruder als Ebenezer Scrooge bezeichnet.^^
Das liegt halt daran, das ich auf jeden Cent aufpasse und jeden Monat immer genau wissen muss, wann und wieviel Geld ich im Monat ausgebe und was mir so noch am Ende bleibt bzw. wann ich wieder was bekomme.
Und falls sich jemand was leit, brauch ich immer ein bestimmtes Datum, wann ich mein Geld so in etwa wieder bekomme.
Freunde leihe ich allerdings so gut wie nie Geld und wenn dann nur kleine Beträge.
Sollte es dann jemand mal vergessen, dass er Schulden bei mir hat oder sich Zeit lassen ohne es mich wissen zu lassen, kann es schonmal vorkommen, das ich für ein paar Wochen nicht gut auf diese Person zu sprechen bin.
Was aber nicht heißt, dass ich nichts ausgebe.
Schließlich hat man dafür ja Geld.
Ich muss nur eben den Überblick über meine Finazen haben und noch soviel Geld haben, falls irgendwoher noch kosten anfallen, diese auch zu begleichen.
Gruß
Shuyin