Beziehung zum Geld?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
n tipp von mir:
wenn ihr aktien kauft, erwatet NIEMALS, dass ihr das geld wieder erhaltet...
kurz gesagt, man spielt mit förigem geld ^^

also, wer geld hat, dass er aus dem fenster werfen kann...
lieber investieren ;)

mfg Dark Eagle

Otlman

Mächtiger Krieger
ich hab zwar immer ein bisschen zuhaus, für notfälle, aber sonst gebs ich auch gleich aus, ich wüsste nicht was ich sonst mit geld machen sollte. im swimmingpool voller geld baden wie dagobert duck, find ich unsinnig :wand: (ein bissl übertrieben, aber richtig)

Orpheus

Gesperrt
Also was Geld angeht bin ich ziemlich empfindlich.
Bin nämlich der Meinung, bei Geld hört die Freundschaft und die Familie auf.
Werde von meinen Eltern deswegen oft als Sparfuchs und von meinen Bruder als Ebenezer Scrooge bezeichnet.^^
Das liegt halt daran, das ich auf jeden Cent aufpasse und jeden Monat immer genau wissen muss, wann und wieviel Geld ich im Monat ausgebe und was mir so noch am Ende bleibt bzw. wann ich wieder was bekomme.
Und falls sich jemand was leit, brauch ich immer ein bestimmtes Datum, wann ich mein Geld so in etwa wieder bekomme.
Freunde leihe ich allerdings so gut wie nie Geld und wenn dann nur kleine Beträge.
Sollte es dann jemand mal vergessen, dass er Schulden bei mir hat oder sich Zeit lassen ohne es mich wissen zu lassen, kann es schonmal vorkommen, das ich für ein paar Wochen nicht gut auf diese Person zu sprechen bin.
Was aber nicht heißt, dass ich nichts ausgebe.
Schließlich hat man dafür ja Geld.
Ich muss nur eben den Überblick über meine Finazen haben und noch soviel Geld haben, falls irgendwoher noch kosten anfallen, diese auch zu begleichen.

Gruß
Shuyin

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich sage immer, das Geld Rar ist und lebe auch so Geizig. Ich achte auch drauf, was ich ausgebe, denn wenn ich was großes kaufen will, wie etwa eine Konsole, kann ich mir es nicht leisten das Geld für kleinigkeiten auszugeben. Ich kann von Glück reden, dass man mich nicht Ebenezer Scrooge nennt, denn das wär auch für ein Geizhals etwas zu hart, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht der typ der wirklich auf sein geld achtet. das meiste geld fließt in meine games und zigaretten. ich bin schon froh wenn ich bis zu meinem nächsten lohn noch 50 euro in der brieftasche habe.

Oben