BG2 - Thron des Baal: Händler?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich zock ja nun schon ein ganzes Weilchen, habe mittlerweile 4 von den 5 großen Übeln da besiegt, aber noch nirgends einen Händler gefunden! Ich schleppe kiloweise Rüstungen und solch Gerät halt mit mir rum, aber ich find keinen Ort, wo ich das mal verscherbeln könnte. Einzig die Schriftrollen wird man in der Arkane los. Gibt es sonst noch jemanden, der Sachen ankauft?

(Bin ja auch überhaupt mal gespannt, ob das (noch) wer spielt ;))

Evil Knight

Halbgott
In der Stadt wo du ganz zu Anfang auftauchst is ein Händler inner Taverne, bzw. es is der Wirt, der kauft dir all das Zeug ab. Andere Händler gibbet noch, aber die habbich vergessen^^

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
In die Startstadt kannst Du aber nach dem achten Kapitel nicht mehr rein!

Evil Knight

Halbgott
Rici schrieb:
In die Startstadt kannst Du aber nach dem achten Kapitel nicht mehr rein!
Hattest du das erwähnt? Naja auch egal, ich meine irgendwo inner wüstenstadt (da kannst noch hin oder?) müsste einer sein, entweder hat der ein eigenes Gebäude, oder er sitzt auch wieder inner Taverne. Klapper am besten sowieso mal die Tavernen ab, meißtens kann man da Händler finden.

Archaon

Halbgott
In der Stadt, besonders in Waukeens Promenade gibt es massenweis Händler. Habe BG 2 früher mal gespielt. Wurde mir aber zu dumm ( Ich kam nie, aber auch nie aus der Stadt herraus, weil immer irgend einer in der Stadt was von mir wollte).

Evil Knight

Halbgott
Archaon344 schrieb:
In der Stadt, besonders in Waukeens Promenade gibt es massenweis Händler. Habe BG 2 früher mal gespielt. Wurde mir aber zu dumm ( Ich kam nie, aber auch nie aus der Stadt herraus, weil immer irgend einer in der Stadt was von mir wollte).
Er spielt aber TdB ich bin mir net sicher, ob er da noch zu Waukeens Promenade kann (in dem Kapitel)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Tut man nicht, aber ich habe inzwischen in der Wüstenstadt einen Händler gefunden. Der war aber auch gut getarnt! ;) Du hattest Recht, er war in der Taverne! Es ist der Wirt selber ^^ Aber wenn man den anspricht bietet er halt zunächst nur was zu saufen oder einen Schlafplatz an, dass der auch Gegenstände ankauft, darauf musste erstmal kommen...

Archaon

Halbgott
Erledigt ihr eigentlich jeden Auftrag oder eine bitte in BG?

Archaon

Halbgott
Wo liegt eigentlich diese Wüstenstadt? Südlich von Ahm?

Evil Knight

Halbgott
Archaon344 schrieb:
Wo liegt eigentlich diese Wüstenstadt? Südlich von Ahm?
Hassu TdB? Wenn net, is die Wüstenstadt net da. Und wenn dus hast, die is (Amn is die erste Stadt im Grundspiel oder?) etwas südlich und weeiiiit westlich von Amn.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Amn ist die größte Stadt der Schwertküste (soll wohl einige Male größer sein als Baldur´s Tor, hat zumindestens ein Bewohner aus Teil eins gesagt), kommt jedoch in keinem der beiden BG-Teile vor! Vielleicht im dritten ;)

Ich hab mir das mal vor kurzem von nem freund geliehen. find ich aber voll cool. bin zwar noch in diesem verlies am anfang und habe gerade erst sonen vampirtyp in sonem kraftfeld besiegt, aber werde hoffentlich bald weiter kommen. Dieser Minsk. Das is voll der verrückte immer mit seinem Hamster (Zitat "Siehst du die Schlacht? Lauf Boo!"). Is aber trotzdem irgendwie lustig :D

Evil Knight

Halbgott
Ja stimmt, Misk is wahnsinnig^^ Der Hamster regte mich auf. Ich hab Minsk irgendwann durch diesen bösen Zwerg ersetzt.

Archaon

Halbgott
In Amn startet man doch im Grundspiel von BG2.

Jedenfalls kann mir einer Tipps geben, wie ich schnell aus der Stadt herrauskommen kann, ohne das ich immer angehalten werde?

LS

Halbgott
Die stadt heißt Athkatla und das land heißt Amn!
Außerdem gibts noch nen Händler im dem Waldgebiet mit diesem Fluss(heißt glaub ich Nordwald).Da is irgendson Typ mit nem kaputten Wagen.

Tsukasa.hack

Ritter
Also ein Händler in der Wüstenstadt??
Ist das dort wo auch das Kloster ist? Ich glaub die hieß Amkethran oder so ähnlich... *Schultern zuck*
Da gibts auch so eine Schmugglerhöhle, wenn du nicht so dumm warst und sie verjagt/getötest/etc. hast kauft der dir Sachen teuer ab und verkauft sie billig weiter. So kannst du richtig Kohle scheffeln, weil der billiger verkauft als kauft.. ts, fast schon cheating. :pein:

Amketran müsste doch schon ziemlich weit von Amn und Atkatla entfernt sein. Ich müsste mal in meiner Faerûn-Karte kucken. Jaja, als DungeonMaster ist man bei D&D schon gut ausgestattet. :D

Gibts sonst noch irgendwelche Fragen? Ich hab das Spiel zichmal durchgespielt, steh also für alle Fragen gern zur Verfügung. ;)

coolice

Ritter
ge in die slums in die tarverne dort redet dich ne tussi an die dir nen Auftrag anbitet wen du krieger bist darfst du die burg dan behalten und pro woche griegste 500 gold

Oben