Big Fish

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Servus, leute!
Ich war gestern in dem Film('ne "Sondervorstellung" für mich und meinenn Freund, weil wir die einzigen waren, die gekommen sind) und ich kann nur sagen:
Wunderschön
Wie eine perfekte Geschichte, die man am Lagerfeuer hört... und daraus besteht sie auch. Aus lustigen, spannenden, einfallsreichen, fantastischen Geschichten von Edward Blooms leben, von dem er wohl selbst nicht mehr weiß, welcher Teil von ihnen wahr und welcher Teil erfunden ist. Ich find den Film total cool, lustig und einfach nur schön. Ich kann es nicht oft genug sagen...
Der Film ist:
Schönschönschönschönschönschönschönschönschönschönschönschönschönschönschönschön!!!
was sagt ihr von ihm? Wenn ihr auf Fantastische und schöne Gescdhichten steht, MÜSST ihr euch den anschauen.
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Mal ganz ehrlich? Ich war auch drin (mit noch 3 Leuten) und wir fanden ihn alle nicht so besonders. Nach der Hälfte des Films rutschte ich unruhig auf dem Sitz rum und fragte mich, wann denn nun endlich die Spannung käme. Also ich fand ich nicht empfehlenswert. Aber jeder muss sich da ja eine eigene Meinung bilden.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
naja... Sex, drugs and Rock'N'Roll mit extra Portion Action kann man bei dem Film nicht erwarten. Der Film ist für das Publikum gedacht"Das weiter denkt". Ausserdem liebe ich irgendwelche guten Lagerfeuergeschichten. Und dieser Film ist, wie eine Lagerfeuergeschichte. Wenn man auch mal kurz darüber nachdenkt... Der Film ist nicht nur von der Story her gut gemacht... Überleg mal:
Insgesamt läuft entweder alles darauf hinaus, dass Edward ein großer Fisch ist, oder es läuft darauf hinaus, dass er es schafft, sich etwas unfangbares zu angeln.
Nur die Machart des Filmes, was eigentlich der "Rahmen des Bildes ist", ist, wenn man etwas nachdenkt genial. Wenn du genau aufpasst, fällt dir auch auf, dass der Film aufhört, wie er angefangen hat: Mit einem Fisch in dem der Geist eines Menschen wohnt.

Am schönsten fand ich die Szene, wo Edward Sara im Zirkus sieht und die Zeit stehen bleibt. Er geht durch die Leute, schiebt das festegfrorene Popcorn beiseite(saugeil gemacht). Und auf einmal: Alles im Zeitraffa.
Oder: "Sagt dir das Wort 'Unfreiwillige Knechtschaft' etwas?"-"Nein." -"und vielleicht 'Sittenwidriger Vertrag'?"-"Nein" -"Gut, dann unterschreib mal hier." löööööööl!!!

Wer von uns hat noch nicht eträumt, irgend ein Superheld zu sein. Ein Abenteurer, ein furchtloser Kämpfer, jemand, der/die für was besseres bestimmt ist? Dieser Film hat mir eins beigebracht:
Du kannst es sein! Du kannst dich mit Geschichten deiner Phantasie zum Helden machen. Und wenn die Geschichten den Leuten gefallen, dann bist du unsterblich, weil die Geschichten weiterleben.
 
Oben