Bilder eurer HeimatStadt

Kaio

Halbgott
Ich komme aus der schönen Stadt München, der Landeshauptstadt des Freistaates Bayern in Deutschland.

Hier ein paar interessante Sehenswürdigkeiten von München, von denen wir reichlich besitzen. ^^

Der Olympia Turm

Ein schönes Bild des Marienplatzes in der Innenstadt, gegen den späten Nachmittag

Der imposante Gebäudekomplex der sogenannten "Bayerischen Motorenwerke", oder kurz "BMW". ;)

Die riesige Frauenkirche (oder "Domkirche zu unserer Lieben Frau" ^^)

Das Oktoberfest bei Nacht

Und hier nochmal eine schöne Luftaufnahme, inklusive Olympiastadion und Umgebung bei Hochbetrieb. ^^

So, hoffe das hat euch mal einen schönen Einblick von meiner Heimatstadt gegeben. ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ein schöner Thread, der nicht länger verschwunden bleiben sollte...

Ich komme aus Wolfenbüttel (ja ich kanns nicht oft genug betonen...), der schönen Stadt im Südosten Niedersachsens. Auf www.wolfenbüttel.de gibts eigentlich alles wichtige, also Bilder, Daten, usw. Und auf Wikepedia gibts auch ein paar schöne Bilder, hab ich letztens gesehen...
Und die, die auch mal gern einaktuelleres Bild haben möchten, kann ich nen Blick auf die Fußgängerzone empfehlen. (Ihr solltet allerdings schon ne vernünftige Tageszeit abpassen, da ihr sonst nur die (trotzdem sehenswerten) Gebäude der Altstadt seht...
http://www.volksbank-wf-sz.de/bilder/image.jpg

Wer Geschichten zu bestimmten Bildern möchte, soll mich fragen. Ich soll ja so ne Plaudertasche sein, die gerne erzählt...

Crono

The Next Avenger
Du meinst wohl http://www.wolfenbuettel.de/ ;)
Noch gibt es glaub ich keine Umlaut-Domains :)

Edit: Ok, habe mich geirrt. Solche Domains gibt es zwar, werden vom Internet Explorer aber noch nicht dargestellt...

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hast du vorher mal draufgeklickt oder gingst du einfach davon aus, daß es nicht geht? Also bei mir geht es, und wenn ich die Seite offen habe, dann steht auch da ein ü in der Leiste...

Abulafia

Halbgott
stuppach hat nicht mal ne eigene wbsite XD sondern is bei der von bad mergentheim(in der nähe von würzburg aber in bw ) dabei
Glaub nich dass es wen interessiert aberb wnn doch kann man malhier schauen

haka

Mächtiger Krieger
@ Blazer

WOW da hätte ich mir mal alles angucken sollen
kaum zu fassen das hier in der community noch einer
aus ganderkesee kommt

Rolante

Halbgott
COMMANDER schrieb:
stuppach hat nicht mal ne eigene wbsite XD sondern is bei der von bad mergentheim(in der nähe von würzburg aber in bw ) dabei
Glaub nich dass es wen interessiert aberb wnn doch kann man malhier schauen
Wow 676 Einwohner ? Da kennt doch bestimmt jeder Jeden ?
Naja ich komme aus dem wunderschönen Soldatendorf Augustdorf
Es ist einfach wundschön und so VERDAMMT LAUT HIER. JEDEN ABEND SCHREIEN DIESE BEKLOPPTEN SOLDATEN SICH DIE LUNGE AUS DEM HALS UND MORGENS WIRD MAN VON TOSENDEN GEWEHRLÄRM GEWECKT !!!! :burn:
Aber sonst ist es friedlich 8)

Zuletzt bearbeitet:

haka

Mächtiger Krieger
mal ehrlich da sind auf unserem gymnasium mehr schüler

Delany schrieb:
Meine Stadt:
www.krakow.de
Ich post keine Bilder,
die armen Modemuser...
Ach ja die schöne Stadt am Krakower See über den Plauer See gelegen auf/in der Mecklenburgischen Seenplatte.
Der Ort ist mir bekannt. Auf dem Weg von Plau (, wo in der Nähe sich der Bungalow meiner Familie befindet) nach Güstrow kamen wir auch an dieses verträumte kleine Städtchen vorbei, haben dort schon Rast gemacht und sind entlang spaziert. ;)

Ich wohne in Wittenberge. Die Stadt ist ganz interessant aufgrund der Elbtalaue, so dass der Deich und die Elbe einen guten Eindruck hinterlassen. Der Stadt merkt man den ländlichen Charakter an, welche die gesamte Region aufweisst, was heißen soll das industriell und gar im Dienstleistungbereich hier nix los ist, man dafür aber Natur pur und eine Maße Arbeitsloser (ca. 25%) erhält. "Unsere" Webseite der Stadt www.wittenberge.de sieht ähnlich verlassen aus, wie die Region an sich. Mittelprächtige Sehenswürdigkeiten haben wir eigentlich auch :
Panoramabilder Sehenswürdigkeiten

Mittlerweile fungiert unsere Stadt immer mehr zu einer Filmstadt für historische Filme, weil wir noch viele der alten Prachtbauten der wilhelminischen Zeit "rumstehen" haben.

Myri

Manaheld
Na, dann darf ich auch mal ^^. Also wer kennt nicht die weltbekannte Schwebebahn? Tja und ich komme halt aus der Schwebebahnabsturzstadt (der Absturz der Schwebebahn, bei dem 4 Menschen starben, weil ein Bauarbeiter bei Umbauarbeiten eine Metallkralle am Schienenstrang vergaß, ging ja damals um die Welt, aber ansonsten ist die Schwebebahn eine der wenn nicht DAS sicherste Verkehrsmittel der Welt). Andere nennen die Stadt auch Wuppertal :D . Ich bin hier geboren und werde wohl auch irgendwann hier den Schirm äh Löffel abgeben. Hier mal ein paar Daten:

366.434 Einwohner
Fläche: 168,38 km²
Postleitzahl: 42...
Kennzeichen: W
26.981 Arbeitslose *Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Stand Mai 2005* ;)

Besonderheiten sind wohl, dass Kinder hier schon mit einem Regenschirm oder Schwimmhäuten zwischen den Zehen geboren werden. Ich weiß nicht, wie es in anderen Städten ist, aber hier scheint es fast ständig zu regnen.

Hier dann mal der Link: Wuppertal

feena

Halbgott
Ich bin ein Dorfei.

Wir haben ein Edeka, drei Friseure, einen Blumenladen, einen Lottoladen, einen genialen Bäcker, ein Hotel, eine Volksbank, ein paar Ärzte, einen Schlecker, einen Golfplatz, drei Reitställe, von denen einer dieses internationale Militaryund Olympia-Quali ausrichtet, einen inaktiven Vulkan - von dort aus beste Aussicht auf Rhein und Siebengebirge, viel Wald und Bonn und Köln sind auch nicht so weit weg.

http://www.schuetzen-niederbachem.de/BilderSch/Bilder_Niederbachem.htm
http://www.niederbachem-heimatverein.de/

Zu jedem anständigen Dorf gehört auch ein Fußballverein
http://www.sv-niederbachem.de/

Ich wusste gar nicht, dass man im Internet sooo viel über unser Pupsdorf finden kann XD

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Ganz ehrlich? Manchmal würde ich auch lieber auf dem Lande oder in einer kleineren Gemeinde leben. Große Städte sind meist so unpersönlich. Keiner kennt keinen. Ich bemühe mich immer um ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn (da ich immer saufreundlich bin, ist das auch nicht schwer *grins*), aber wer kennt schon alle Nachbarn aus der Straße? Kaum einer wohl. Ich mag meine Heimatstadt, aber manchmal finde ich sie etwas zu groß.

feena

Halbgott
Ich fände es manchmal nett, wenn ich aus dem Haus träte und es wäre was los. Dann träume ich davon, in der Kölner City zu wohnen und keine Reise antreten zu müssen, wenn ich Lust auf ein neues T-Shirt habe.

Letztendlich bin ich dann aber doch ganz froh, wenn es z. B. schön warm ist und ich mich in den Garten legen kann, wo mich keiner sieht und ich keinen höre.

Todesritter

Halbgott
ich finde das stadtleben klasse. am liebsten würd ich in der regensburger altstadt leben. mach ich auch wahrscheinlich auch in absehbarer zukunft mit anderen als wg. wohne bis jetzt noch im stadtwesten, aber dennoch nicht weit zum stadtkern (15min fussweg, 5min fahrrad).
was mir an regensburg mit seinen 150.000 einwohnern gefällt, ist dass es nicht so derbe zugeht wie in einer riesigen großstadt, aber auch immer was an partys und veranstaltungen geboten wird und immer was los is. und die altstadt-atmo is klasse.
regensburg hat ja auch übrigens die größte kneipendichte deutschlands ;)
und wird liebevoll "die nördlichste stadt italiens" genannt.

nja genug geschwärmt: wer mehr wissen will ;)

bin als kleines kind innem dorf aufgewachsen und will nie wieder in eins zurück ^^... gut 8.000 einwohner, aber dort war nix, null. nur die üblichen örtlichen tennis-, fussballvereine, wirtschaften usw. *kotz*

Oben