Bilder von DVD's machen

Kagemusha

Held
ich möchte ein paar pics von ner dvd machen (also wenn das video läuft da ein paar pics machen). mit der druck-taste funktioniert das aber nicht und ich hab gehört es soll mit dem programm hyper snap pro gehen.
ich hab hyper snap pro dx ver. 3.6.3 glaub ich. dann hab ich mir dort einen shortcut eingestellt für directx, glide, dvd... und hab die option natürlich auch eingeschaltet.

wenn ich jetzt ein pic mache, speicher, den film weiterlaufen lass und dann das pic wieder aufmache, zeigt er mir wieder genau die szene an die ich grad im film hab. wenn ich den film ausschalt is das bild wieder schwarz....
woran kann das liegen dass das nicht funzt?! oder besser gefragt: kennt irgendjemand ein programm mit dem das sicher funktioniert?

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
das problem hab ich auch
eine möglichkeit is dass du den film rippst und ihn dann im virtual dube öffnest
da kannst du das dann mit der druck taste machen und es funktioniert (so hab ich die bilder für das image gemacht http://gohan.at/v2/images/splash/1.jpg )

ansonsten habe ich noch keinen anderen weg gefunden und ich hab schon ziemlich viel probiert...

Silence

Pogopuschel
Ich habe noch zwei andere Lösungen, die aber auch nicht sehr viel einfacher sind.

Bei einer alten Version von PowerDVD ermöglicht angeblich ein Programmfehler den Screenshot auch bei geschützten Filmen. Du kannst dort auf das Foto-Symbol klicken und bekommst einen Screenshot nach den Einstellungen in den Optionen. Frage mich bitte nicht nach der Versionsnummer, die weiß ich leider auch nicht. :(

Meine Methode ist die:

Du kannst den Film auch ohne ihn vorher rippen zu müssen direkt mit FlaskMPEG von der DVD öffnen, dort das gewünschte Bild suchen und mit der Druck-Taste einen Screenshot machen.
Dazu mußt du allerdings dein DVD-Laufwerk austricksen, weil du sonst bei geschützten DVDs keinen Zugriff auf die Dateien bekommst und FlaskMPEG abstürzt.
Starte dazu die DVD mit einem beliebigen DVD-Player, um den Zugriff freizugeben. Schalte die Wiedergabe auf Pause und minimiere den Player. Jetzt kannst du die VOB-Dateien von der DVD mit FlaskMPEG öffnen. Das Laden dauert eine Weile, also nicht ungeduldig sein. Du kannst die VOB-Dateien auch mit dem Explorer auf die Festplatte kopieren, solange der Player auf Pause steht, dann kannst du später schneller arbeiten. :tjaha:

OP
OP
K

Kagemusha

Held
juhuuuuuu *freude* danke silence...jetzt kann ich endlich ein paar süße, peinliche, witzige etc. pics von meinen jrockern machen :D

du bist die beste silence *drück* :D

Oben