Bildqualität durch bessere Kabel steigern

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hallo!
Ich wüsste gerne, wie ich die Bildqualität bei meinen Konsolen durch bessere Kabel steigern könnte.

Ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass es sog. "Component Kabel" gibt, durch die das Bild schärfer wird.
Kennt sich von euch jemand damit aus?
Könnte mir jemand direkt ein paar Empfehlungen machen?
Ich suche speziell nach solchen Kabeln für meinen Gamecube und für meine PS2. Sollten natürlich preislich nicht zu hoch angesiedelt sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kinta
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Ein Komponentenkabel bringt dir nur geringe Vorteile. Im Normalfall reicht ein RGB-Kabel vollkommen aus. Für YUV (Komponente) brauchst du auch einen Fernseher der diesen Eingang hat (meist LCD oder Plasma-Geräte).



Falls du einen solchen Fernseher hast und die beste Bildqualität möchtest dann schau dir mal HIER das Kabel für die PS2 an und HIER das passende für die Game Cube (Achtung, Teuer!).
 
Oben