Bildschirm oder Grafikkarte?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
hallo leute

mein bildschirm färbt sich manchmal ROSA!!! es ist so, als hätte man eine rosa folie genommen und drübergezogen...
das ist seit dem so, als ich win XP installiert habe... und nach einigen minuten wirds wieder normal... liegt das an der grafikkarte oder am bildschirm?

:burn: :heul: DIESE FARBE MACHT MICH VERRÜCKT :heul: :burn:

ich hoffe, ich könnt mir weiterhelfen...

mfg Dark Eagle

MrT

Ehrenuser
Schreib doch einfach mal hin was für nen Monitor und ne Grafikkarte du hast.

Sebastian

Manaheld
Hattest du irgendetwas magnetiches danben liegen? Ich hatte über nacht mal einen Messerschärfer neben dem Monitor gehabt, dann waren einige Stellen Rot-Rosa

Nachtrag:
Nach einigen Tagen war es wieder besser. Einige Monitore haben die Funktion "Entmagnetisieren" versuchs mal damit wenn du die Funlktion hast

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
also, ich hab nen mikrofon neben den boxen, und wenn der mikrofon angeschaltet ist, gibts komische töne, aber ich glaub das ist nicht magnetisches...

ich schreib mal was für ne grafikkarte ich hab : SiS 530/620 (<--- der ist leider nicht soooo gut :pein: )
und ich hab nen Standart monitor (die marke: Smile)... hoffentlich hilft euch das weiter um mir zu helfen....

mfg Dark Eagle

Sebastian

Manaheld
PC Boxen sind in der Regel abgeschirmt. Die Komischen töne nennt man rückkopplung. Aber sonst hab ich jeine Idee mehr mit deinem Monitor.

Shade

Ehrenuser
Ich hab zwar keine genau Idee woran es liegen kann, aber kann es sein das dein Monitor zu alt oder defekt ist?! Kann aber genauso gut die Grafikkarte sein. Aber warscheinlicher wär der Monitor. Mein ganz alter Monitor kriegt ab und zu so nen Graustich. Es wäre also möglich das (wie bei meinem) ein defekt in der umsetzung der Farben liegt. Das halt eine der Wiedergabefarben (Rot, Blau, Grün) nicht richtig dargestellt wird.

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ja, jetzt ist es wieder weiss... ich weiss nicht, aber es könnte sein, das was kaputt ist... gut möglich... ich versuch mal was, hoffentlich nützt die neue hilfe von XP weiter

mfg Dark Eagle

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal... der Monitor konnte kein grün mehr darstellen und alles war Schwuchtelrosa (RBG - G = RB | R+B = schwuchtelrosa). Bei mir war nix mehr zu retten, der Monitor wurde verschrottet!

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
bei mir ist es auch schwuchtelrosa... darum nervt die farbe auch so! :burn:

ich muss mir einen neuen monitor besorgen, danke für eure hilfe

mfg Dark Eagle

Bravestar

Mächtiger Krieger
Es kann auch sein, dass das Monitorkabel locker ist . Hab ich auch manchmal weil ich meins schon garnicht mehr fest schraube da ich fast jedes Wochenende zocken bin. :D

Shadow

Manaheld
Also ich hatte das auch mal öfters, könnte es sein das die Steckdose oder ein Verlängerungskabel an deinem Moni vorbei läuft?

Oben