Bios freezt und Systeminfo wird falsch angezeigt

Szadek

Cash or Octopus
Also seid heute hab ich den interessanten Fehler das beim hochfahren die Ram und Prozessorinfo falsch angezeigt. Laut dem Teil besitze ich einen AMD Athlon 2800+ und Ram der auf 132 mhz läuft. In wirklichkeit ist es ein AMD Xp 2200+ und der Ram läuft auf 133 MHZ. Ich wollt ins Bios und schaun was da nicht stimmt und als ich drin war lief die Uhr noch ne Sekunde und dann hat es gefreezt. Nach nem Neustart wieder das gleiche. Ich kann nur im Bios agieren wenn ich sobald ich drin bin etwas drücke damit das nicht freezt und Ramtackt kann ich auch nicht nahcschaun weil das dabei auch abschmiert. Im Windows wird mein Rechner als 1343 mhz Rechner angezeigt. So woran kann das liegen ?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
zieh mal die batterie ab und steck sie nach 5 minuten wieder drauf. Probiers dann nochmal

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Danke für die Hilfe, aber das hab ich nicht probiert weil ich seidem ich das geschrieben hab nicht mehr im Inet war weil nach dem nächsten Neustart nix mehr ging und ich erstmal formatieren musste. Es stellte sich aber heraus das n Ramblock durchgeknallt ist und es wohl daran lag.

Oben