Ich möchte auch meine Meinung zu B&W schreiben
1. Ich verstehe nicht, was ihr an der Steuerung auszusetzen habt? In meinen Augen hat LH das Problem von einer stufenlos-zoombaren und schwenkfreien Kameraperspektive perfekt gelöst. Die dazugehörige Steuerung kann auf alle Fälle überzeugen. In so einem komplexen Spiel in so einer komplexen Welt, wie will man das anders lösen? Hallo? In dem Spiel seid ihr GOTT und müsst euch dementsprechend auch frei bewegen können. Wie bitte wollt ihr das anders lösen? Also ich kam sofort mit der Steuerung zurecht und fühlte mich sofort wie zuhause.
2. Zu der Kreatur Ihr beschwert euch, dass diese so 'wiederspenstig' sei und einen 'auf Rebel macht'? Habt ihr im Spiel nicht aufgepasst? Ihr sollt die Kreatur erziehen und nicht rumlaufen lassen und diese nicht beachten. Wie würdet ihr euch entwickeln (als Kind), wenn ihr keine Zuwendung bekommt? Wisst ihr dann auch sofort, was Richtig und was Falsch ist? Na? Ihr müsst euch der Kreatur zuwenden, besonders in Land 1 und 2. Ich habe mich 85% Prozent des Spiels nur mit der Kreatur befasst und diese ist nun super ausgebildet. Sie kann alle Wunder (Sogar Megablast Exremus), hilft meinem Dorf so, wie sie es soll, macht eigentlich nur in den seltesten Fällen zicken und ist ein super Kämpfer. Das hat zwar Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt...!
3. Zu dem ominösen 'Speicherbug'. Dieses Problem wurde schon längst durch den Patch 1.1 von LH behoben, zu finden unter http//www.BWGame.com !
Mir gefällt das Spiel bis auf die manchmal andauernden 'Durststrecken' uneingeschränkt und die Kreatur ist herzalerliebst.