Black Metal

MountainKing

Newbie
Hört hier jemand Black Metal, ich meine richtigen Black Metal und keinen Kommerz!​

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Arr'.. das böse Wort 'Kommerz'. Was genau fällt für dich unter Kommerz? Cradle of Filth z. B. gehört zwar zweifellos unter den Schwarzmetallern zu den bekanntesten Größen, hat aber praktisch gesehen nach wie vor einen Bekanntheitsgrad der droht unter 0 zu sinken..

Eisregen dürfte wohl unter Black Metal fallen, auch wenn sie sich stetig in eine Richtung hinbewegen, die ich nicht definieren mag.

OP
OP
MountainKing

MountainKing

Newbie
Dazu zähle ich eigentlich Gruppen, die von kommerziellen Labeln angeboten werden, also sowas wie "EMP" oder "Nuclear Blast". Cradle zählt zu diesem kommerziellen Schrott!

Eisregen hmmmm :D die sind, bis auf ein Lied recht gut.
Wobei da aber auch wieder ein wenig Death Metal mit drinne ist.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Nya so Ammon Amarth, Cradle of Filth (kommerz hin Kommerz her), Marduk, Finntroll, Soilwork (bin mir da aber nicht ganz sicher obs Black und nicht Death ist).

Svbway

Ritter
Das richtige Thema für mich, da ich eigentlich fast nur deutschen Black Metal höre, dazu zählen Zorn, Geweih & Nachtmahr, Minas Morgul, Cryogenic, Hel.
Aber meine Favoriten sind: Equilibrium, Eisregen, Samsas Traum, Nocte Obducta, Totenmond, Finntroll, Grabnebelfürsten.

Zuletzt bearbeitet:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Hmm Samsas Traum, ich würd das zwar mehr in den Gothic Bereich packen aber ok, einige Albem sind wirklich schon fast nur BM (Liebe Gottes zb). Ansonsten hab ich natürlich die richte True Norwegien Balckmetalband schlecht hin vergessen >.<: Dimmu Borgir. Gegebenefalls noch Nightwish aber das is Ansichtssache. Bei der Gelegenheit kann ich auch die Aufzählen die ich nur kenne. Dornenreich, Old mans Child und Belphegor. Wenn mir noch ein paar einfallen editier ich.

Lady Death

Halbgott
Cradle of Filth ist hammer geil! =)
Und Eisregen... *schmacht*

Und ich denke nicht, dass man eine Band als 'kommerziellen Schrott' bezeichnen kann :nerv:

Schließlich gehörts nun mal auch dazu mit seinem Favorite Geld zu machen!
Damit wäre ja alles auf dem Markt 'Schrott'...

Find ich n bissl... seltsam.

OP
OP
MountainKing

MountainKing

Newbie
Tztz@ Borgir

Zu meinen Favouriten zählen:

Darkthrone, Burzum, Isengard, Graveland, Eisenwinter, Tarihan, Absurd, Fornost, Mortiis, Osculum Infame, Barad Dûr,...

OP
OP
MountainKing

MountainKing

Newbie
"Schließlich gehörts nun mal auch dazu mit seinem Favorite Geld zu machen"

Nein, eben nicht, somit ist es keine Kunst mehr. Der Black Metal muss im Vordergrund stehen und nicht das Geld. Kunst betreibt man immer aus dem inneren Drang danach dies zu tun, nur so wird es auch ruhmreich!

Lady Death

Halbgott
Ja, aber die werden nicht umsonst auch ihre musik VERÖFFENTLICHEN :nerv:

Jeder vermarktet sich halt anders... aber das vermarkten kann man halt nicht stoppen, wenn eine cd rausbringt.

Ich denke mal, dass die Künstler(machen wir ein beispiel) den fans einen gefallen tun, wenn sie t-shirts rausbringen... gibts ja genug homepage, wo die betteln...

OP
OP
MountainKing

MountainKing

Newbie
Daher ist es ja auch sinnvoll kein kommerzielles Label auszuerwählen. Schließlich entscheidet man selber wo man etwas veröffentlicht.

Lady Death

Halbgott
-.- Und cradle of filth haben sich ein kommerzielles Label ausgesucht?

Kirandor

Halbgott
Ich mag auch BlackMetal!

Am liebsten Darkthrone-Transilvanien hunger

ansonsten Burzum,Nargaroth,Emperor,Gorgoroth,Summoning(!!) und Mayhem.

Equillibrium und Finntroll machen doch keinen blackMetal :grmpf:
und Cradle of FIlth meiner meinung nach auch nicht -.-

Svbway

Ritter
Kirandor schrieb:
Equillibrium und Finntroll machen doch keinen blackMetal :grmpf:
und Cradle of FIlth meiner meinung nach auch nicht -.-
Wo soll ich sie nach deiner Meinung zuordnen? Die Grenze zwischen Death, Black und Power Metal sind stark verwischen, wäre es nicht so hätte ich noch Die Apokalyptischen Reiter und Subway to Sally(das neue iss doch recht black) aufgezählt.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Eigentlich wird hier viel viel Deathmetal Aufgezählt o.o'
Fintroll Amon Amarth bla ^^

Blackmetal ist mein Favorit eindeutig Eisregen

nebenbei Subway to Sally = Darkwave

Blackmetal Deathmetal und Powermetal verwischen sich ??? O_____o" Freedomm Call klingt wie Kataklysm ? Feeeeeeeeeeeeeeeeeett (bitte den Sarkasmus in diesem Satz deuten !)

Blöackmetal kann garkein Kommerz werden :/
wer labert denn sowas ?
ich mein klar sie können beliebt sein
aber in die Charts kommen ? lol ! ^^
Leute ihr seid schon witzig
Blackmetal kommerz ^^

ohmymy

Mächtiger Krieger
meine lieblings bm band ist absurd... :nerv:

Ma/2f

Halbgott
bin elvenkings meinung. würden blackmetal bands auf pop oder hiphop umsteigen dann vielleicht. aber neeee... unmöglich

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Kirandor schrieb:
Equillibrium,AmonAmarth etc. ist paganmetal

Den Doppelpost hättest du dir auch sparen können -_-'

nunja Amon Amarth oO' so ne Sache für sich aber gut

nochmal was ganz nebenbei

Kommerz wärs doch erst dann wenn sie sich für die Allgemeinheit ändern würden bzw ihren Musikstiel dem Geschmack der Menschen anpassenDas tun diese BAnds aber nciht sonst wären sie längst in den Charts und kein Black Metal mehr <,<"
vllt unverständlich aber z.B. Eisregen macht das was sie mögen und Alexander muss sch***dreck machen Oo" jah jah die Deutsche Musikbrance ^^

Oben