Black Metal

sv3nr

Ritter
Das es in dem Forum hier ein paar Leute gibt die NSBM hören find ich irgendwie n bisschen überraschend, geht mich ja aber nix an.
Aber wieso ist in der ganzen Diskussion bisher der Name IMMORTAL nich gefallen? Ich mach mir ja echt nich viel aus BM, aber Alben wie "At the heart of winter" und "sons of northern darkness" sind IMO schon geil !!!

Lady Death

Halbgott
mmhh nee die mag ich nich so ... ~.~
nya, haben die sich net aufgelöst?? will da nich wer n soloprojekt starten?

Lady Death

Halbgott
Kirandor schrieb:
absurd ist eine naziband...das sollte man schon wissen
und in den texten wird dies auch oft angedeutet ("erhebet die eiserne faust zum gruß)
lol allerdings... mittlerweile kenne ich mich da jetzt ein bisschen besser aus....
:wand:

peinlich.... hehe shit happens :kicher:

da ich darüber noch lachen kann o_O

Sleipnir

Ritter
Hi leute,
Ich kenne mich mit BM nicht sehr gut aus,höre jedoch EISREGEN*muuahahahaha*die sind geil(meiner meinung nach)
Also beim ersten album von Die Apokalyptischen Reiter(des heisst wie die Band) kommts mir schon recht vor,als ob es BM wäre,oder irr ich mich da

Noch ne Frage:Kennt wer Halgadom?Ich weiss zwar,das die kein BM sind,aber vielleicht kennt die doch jemand.

Also ich hab nichts gegen Nazi/Satanisten Texte in liedern, im gegenteil,manchmal find ich es lustig(die betonung liegt auf lustig),doch manchmal brauch ichs auch echt nicht.

@ der oder die,die gesagt hat die eine Band(weiss nicht,wie die heisst)sei nai band,nur weil sie irgendwie "hept die stählerne FAUST zum Gruss" geschrieben haben,ich bitte dich,das ist doch kein Beweis.hassu schonmal was von den handzeichen gehört,die immer an solchen konzerten gezeigt werden?die,die alle menschen in die Luft halten?...

ich weiss ja nicht,könnte aber sein...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Sleipnir schrieb:
Hi leute,
Ich kenne mich mit BM nicht sehr gut aus,höre jedoch EISREGEN*muuahahahaha*die sind geil(meiner meinung nach)
Also beim ersten album von Die Apokalyptischen Reiter(des heisst wie die Band) kommts mir schon recht vor,als ob es BM wäre,oder irr ich mich da
Du irrst dich a) es gab nie ein selftitled Album von den Reitern (Reiter Disko) und b) sie machen keinen BM. Ich hab die Typen schon 2 mal live gesehen und bei keinem der Konzerte war auch nur ein Blackmetaller zu sehen.

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
also wenn ich mir hier den ganzen strott durchlese den ihr hier ablasst fang ich an zu weinen. welche bands für black metal gehalöten werden, welche nicht, intressiert niemanden. black metal hat mit Venom angefangen, die hier wahrscheinlich niemand mehr kennt. wenn ihr euch di3e mal anhört würdet ihr schlager zu black metal zählen.

und was kommerz angeht. jede verdamte band die mit musik geld machen will muss kommerziell abgesichert sein. bands die von sich selbst sagen dass sie kommerz hasse und nie so werden wie z.b. cradle of filth, die haben nen schaden. sobald sie das erste shirt in den druck geben zählen sie als kommerziell.
ich persönlich höre ziemlich viel sowas. und cradle z.b. auch sehr gern. und wenn sie bekannt ist. stört mich doch nicht. das heißt nur dass ich viele shirts, poster finde und dass sie viele touren mache und ich die chance habe die live zu sehen. wenn ne band nicht bekant ist dann können die sich sowas nicht leisten. also was wollt ihr lieber?

ne band die bekant ist wo es euch nichtsmal jucken braucht wenn euch die musik gefällt oder ne band die sich keine anständige tonqualität auf cds leisten kann?

aber egal.

valnar

Halbgott
Sleipnir schrieb:
@ der oder die,die gesagt hat die eine Band(weiss nicht,wie die heisst)sei nai band,nur weil sie irgendwie "hept die stählerne FAUST zum Gruss" geschrieben haben,ich bitte dich,das ist doch kein Beweis.hassu schonmal was von den handzeichen gehört,die immer an solchen konzerten gezeigt werden?die,die alle menschen in die Luft halten?...

ich weiss ja nicht,könnte aber sein...
najo,
1. kann ich dir landser empfehlen, super nazi-band, tolle mucke :)
2. zur black-metal band:
ich kenn mich zwar nicht so mit BM aus, aber es gibt ihr einige die schon wisse, von was sie reden.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Sephi-sama schrieb:
also wenn ich mir hier den ganzen strott durchlese den ihr hier ablasst fang ich an zu weinen. welche bands für black metal gehalöten werden, welche nicht, intressiert niemanden. black metal hat mit Venom angefangen, die hier wahrscheinlich niemand mehr kennt. wenn ihr euch di3e mal anhört würdet ihr schlager zu black metal zählen.

und was kommerz angeht. jede verdamte band die mit musik geld machen will muss kommerziell abgesichert sein. bands die von sich selbst sagen dass sie kommerz hasse und nie so werden wie z.b. cradle of filth, die haben nen schaden. sobald sie das erste shirt in den druck geben zählen sie als kommerziell.
ich persönlich höre ziemlich viel sowas. und cradle z.b. auch sehr gern. und wenn sie bekannt ist. stört mich doch nicht. das heißt nur dass ich viele shirts, poster finde und dass sie viele touren mache und ich die chance habe die live zu sehen. wenn ne band nicht bekant ist dann können die sich sowas nicht leisten. also was wollt ihr lieber?

ne band die bekant ist wo es euch nichtsmal jucken braucht wenn euch die musik gefällt oder ne band die sich keine anständige tonqualität auf cds leisten kann?

aber egal.
ich hab nur von einer Band gehört die kein Geld verdient aber das ist ja unwichtig

nebenbei JEDER kennt Venom
das ist schöner Black Metal da geb ich dir recht aber
es gibt so ca 200 Millionen Arten von Musik (naja nicht ganz)
aber wenn man überlegt dass es sogar Humppa Metal gibt kann man doch einiges was vllt Black Metal ähnelt und jetzt z.b. antichristlicher melodic black metal heißt als Black metal interpretieren
diesen Quatsch der unterordnungen finde ich zum kotzen
weil wenn ich zu jemandem sage ich hör Metal werd ich gleich zu Marduk und ähnlichem geschoben und nur weil die Musikart einen Namen hat wird alles gleichnamige reingeschoben
nicht wirklich doll
jedenfalls Musik ist Musik und wird durch die Art zu spielen und notfalls durch den Text/Sinn unterschieden so hab ich das gelernt

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
@elvenking
und recht hast du.

wenn mich leute fragen wie ich mich selbst bezeichne, dann weiß ich keine antwort weil ich eben das höre was mir gefällt. viele abarten vom black metal. sehr viele.
also sag ich meißt nur noch "ich bin bblck metaller" weil dann die dumme gesellschaft wenigstens was damit anfangen kann

Oben