Blade: Trinity

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wahrscheinlich habt ihr schon was davon gehört - ich hab ihn heute gesehen. Garnicht mal so schlecht. Wie fandet ihr ihn?

War teilweise etwas seltsam und die Story wurde genauso aus der Luft gezogen wie die von Teil 2. Besonders das Ende war krass. o_O

Aber ansonsten n ganz guter Film.

Kyaorn

Held
Ich war auch gestern drin und ich finde ihn auch ziemlich geil!Ok, du hast Recht, die Story(falls überhaupt eine vorhanden ist) ist schon ziemlich dünn!

Am besten find ich den Kerl, der nachher gefangen genommen wird(mir fällt der Name nicht mehr ein).Der hat so Hammer-Sprüche drauf

Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Film

Evilmachine

Manaheld
Bei Blade war die Story schon immer n bissel nebensächlich^^

Auf das Gemetzel kams den meisten an (weshalb der film wohl auch bereits 3 Teile hat^^)

Ich finds gut das er endlich mal vernünftige Verstärkung hat. un vor allem die Biel ist ja wohl voll geil wa

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Wie fandet ihr eigentlich Drake? Ich hab ihn mir...wie soll man sagen...mächtiger vorgestellt. Wenn man bedenkt das er der ERSTE Vampir ist den es je gegeben hat, kann er relativ wenig. Obwohl - die eine Stelle wo er ziemlich wütend geworden ist fand ich ziemlich cool.

Und teilweise war die Story ziemlich merkwürdig geraten. In Teil 1 fand ich die ja noch ganz gut, Teil 2 war mit dieser Reaper-Sache dann nicht mehr so toll - im letzten Teil war dann allles nur mehr irgendie zusammengemixt. Und wenn man dann bedenkt das es den anderen "Jägern" (ich meine nicht Abby und King) eigentlich egal zu sein schien das da draussen ein Vampir rumläuft der wenn er wollte die ganze Welt in Schutt und Asche legen könnte. Na wenigstens gabs mal nen Sauger der n richtiger Gegner war.

@Kyaorn:

Der den du meinst ist Hannibal (einfalsreicher Name), der Ex-Vampir. Fand ihn garnicht mal so übel.

Zuletzt bearbeitet:

Miraya

Halbgott
Ich war gestern Abend drin und ich muss sagen, dass mir der Film auch richtig gut gefallen hat.
Und dieser junge Ex-Vampir war wirklich nicht schlecht ^^

Das einzige was etwas genervt hat war dieses Mädel, die Tochter von dem weißhaarigen Typen (wo kam der eigentlich wieder her, der ist im ersten Teil doch auch draufgegangen, soweit ich mich erinnern kann, da es schon etwas länger her ist, kann aber auch daran liegen, dass ich den zweiten Teil gar nicht gesehen habe), und ihre Musik o_O

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Ok, Abby (Whistlers Tochter) war wirklich ziemlich merkwürdig. Und Whistler wurde im zweiten Teil von Blade in nem Bluttank gefunden - hat ihm irgendein Zeugs gespritzt, dass ihn wieder zum Menschen gemacht hat und er war wieder da.

Corvus corax

Legende
Ich finde nur, dass der vorsintflutliche Vampir viel zu schwach war. Der war nicht stärker als Blade selbst, obwohl er als der "Ur- Vampir" galt (jeder weis, dass das Kain ist:tja: ), und Blade vielleicht aus der 20 sten Generation stammt. Das ist unlogisch.

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Wer weiß - vielleicht kehrt Kain ja zurück. :fies: Aber trotzdem fand ich das lächerlich - Drake hätte um einiges mächtiger als Blade seien müssen - ausserdem ist Blade nur ein Halbblut.

Ulyssus

Legende
Nightblade Hawk schrieb:
Wer weiß - vielleicht kehrt Kain ja zurück. :fies: Aber trotzdem fand ich das lächerlich - Drake hätte um einiges mächtiger als Blade seien müssen - ausserdem ist Blade nur ein Halbblut.
Als Drake noch Menschengestalt hatte, schien das auch ziemlich ausgeglichen, doch in seiner "vollkommenen" Formation sah man deutlich, dass Blade unterlegen war. Allerdings kam das auch alles viel zu kurz und der Pfeil von Abby hat auch nicht lang auf sich warten lassen.
Ich fand den Film recht schwach, da fehlte irgendwie alles...

Miraya

Halbgott
Jetzt weiß ich auch, wo der weiße Mann wieder hergekommen ist...

Aber was diesen ungleichen Kapmf betrifft. Ihr müsst bedenken, dass das Blade ist o_O Der ultimative Kämpfer...
Und außerdem hat Drake vorher jahrelang geschlafen.
Und außerdem hatte Blade doch auch Hilfe von seinen komischen Freunden bekommen. Also so unlogisch fand ich das jetzt nicht...

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Naja, sagen wir mal das es die entscheidende Erfindung nicht gegeben hätte. In dem Fall hätte Blade auch trotz der Tatsache das er ziemlich mächtig ist nicht mal den Hauch einer Chance gegen Drake´s wahre Form gehabt.

Ulyssus

Legende
Miraya schrieb:
Und außerdem hat Drake vorher jahrelang geschlafen.
Wenn man jedoch bedenkt, dass Drake nicht von dieser Welt, sondern eine Art übernätürliches Wesen ist, ist es dann wirklich ausschlaggebend, dass er so lang geschlafen hat? Die Macht besitzt er doch so oder so, und: War sie denn früher nicht sofort abrufbereit?

Blade, der ultimative Kämpfer... Wenn man das mit der Szene vergleicht, in der er auf den Dächern Drake hinterherjagt, dann erscheint mir das eher als jemand, der die besten Jahre weit hinter sich hat ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Komm grade ausm Kino und muss auch sagen, dass der Film nicht schlecht war, trotzdem hatte ich mir etwas mehr erhofft, z.B. vom Endkampf, der ist nämlich meiner Meinung etwas kurz ausgefallen. Bedenkt man immerhin, wie einige hier schon sagten, dass Drake/Dracula der erste Vampir gewesen sein soll, hätte das ruhig etwas martialischer zur Sache gehen können.;)
Außerdem hätten sie wenn dann wirklich auf Kain zurückgreifen sollen und nicht auf Dracula, da dieser ja bekanntermaßen erst irgendwo im Mittelalter "entstand" während Kain ja (fast) seit Entstehung der Welt sein Unwesen treibt!
Drake würde ich also allenfals als Vorsintflutlichen einstufen wobei er selbst dafür zu schwach auf der Brust wäre. :tja: (Vom Alter könnte es aber hinkommen)

Corvus corax

Legende
Ulyssus schrieb:
Wenn man jedoch bedenkt, dass Drake nicht von dieser Welt, sondern eine Art übernätürliches Wesen ist, ist es dann wirklich ausschlaggebend, dass er so lang geschlafen hat? Die Macht besitzt er doch so oder so, und: War sie denn früher nicht sofort abrufbereit?

Blade, der ultimative Kämpfer... Wenn man das mit der Szene vergleicht, in der er auf den Dächern Drake hinterherjagt, dann erscheint mir das eher als jemand, der die besten Jahre weit hinter sich hat ;)
Ja, Drake hat mehrere Tausend Jahre geschlafen, aber er hat mit dem Blut von mehreren Vampiren seinen durst gestillt. Das ist Diablerie, und somit dürfte er wieder in Vollbesitz seiner Kräfte sein.

Er scheint ein Vampir der 2. Generation zu sein, also ein direkter Nachfahre Kains. Das würde bedeuten, dass er beinahe gottgleiche Macht besitzt, Blade hingegen ist nur eine Art Halbvampir, der es zweifelsohne zu sehr großer Macht gebracht hat. Aber einen Vorsintflutlichen besiegen... das würde vorraussetzen, dass der Vampir, der seine Mutter vor seiner Geburt gebissen hat, mindestens ein Methusalem gewesen sein muss, sonst gibt das keinen Sinn.

Drake beklagt sich ja sogar, dass seine Rasse total degeneriert ist.

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Gehen wir mal zurück zu Blade I - wenn ich mich recht erinnere war Frost ein ganz normaler Vampir. Blade´s Mutter wurde zu einem richtigen Vampir - Blade hingegen ist nur ne Art Halbvampir. Dann muss man noch bedenken, dass er wie ein Sterblicher altert.

Und dann stelle man sich das Ganze mal vor:

Drake - Vampir der 2. oder 3. Generation, nur 1 oder 2 Blutlinien von Kain entfernt - beinahe ein Gott kämpft gegen Blade - einen halben Menschen, der schon in die Jahre gekommen ist wie es scheint. Demnach hätte Drake auch in seiner Menschenform Blade haushoch überlegen sein müssen.

Miles

Manaheld
Durchaus nicht uninteressant der Film, aber ich hätte mir zum Abschluss noch mal einen richtigen Knaller im Film gewünscht - der ist leider ausgeblieben. Aber für Fans von Blade trotzdem sehenswert, die schon angesprochenen Sprüche sind teilweise richtig cool ... :)

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich hab schon einiges über ihn gelesen, aber gesehen noch nicht. Es sagen ziemlich viele, dass der Film nicht so gut ist, wie die anderen zwei bzw. der erste Film. Wenn ich so drüber lese, find ich eigentlich immer mehr, dass ich ihn mir nicht ansehen sollte. Oder sollte ich?

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Wenn du Blade-Fan bist und wissen willst wies weiter geht - sieh ihn dir an. Solltest du eigentlich kein Blade-Fan sein und einfach nen guten Film sehen wollen - lass es. Leider ist der Film wirklich nicht so gut wie Blade 1.

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich kann nicht behaupten dass ich ein Riesenfan der Filme bin, ich fand sie eben sehr gut, aber ein richtiger Fan davon bin ich nicht.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Sooooo, ich hatte ihn ja auch gesehen vor einiger Zeit. Zwar nicht ganz freiwillig, aber ich war sehr positiv überrascht. Bisher hatte ich es vermieden die Bladefilme zu sehen, aber es war ein sehr unterhaltsamer Actionfilm mit weitaus weniger Gemetzel und Horror als ich dachte. Zuletzt hatte ich den zweiten im Fernsehen gesehen, den ersten hatte ich verpaßt.
Allerdings fand ich beide gut, also keinen von beiden schlechter als den anderen.

Oben