Blue Dragon top oder flop?

was haltet ihr davon? ich finde das game ist einfach genial. besonders das man mit den schatten der charas kämpfen muss finde ich klasse. ich sage nur das ist ein muss für jeden rpg fan und xbox360 besitzer. ( falls überhaupt wer eine 360 hier hat). weiß jemand das genaue erscheinungsdatum in europa?

Orpheus

Gesperrt
Blue Dragon erscheint in Europa am 24 bzw. 28.8.2007.
Selber halte ich viel von Blue Dragon und wird wohl auch mein erstes Game werden, wenn ich mir eine Xbox 360 anschaffe.
Was allerdings erst passiert, wenn die ganzen Fehler behoben sind.

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
So gestern ist Blue Dragon bei uns erschienen. Hat es schon jemand? ich habe es mir gerade heute geholt und muss sagen das es mir schon mal sehr gut gefällt. Die Grafik ist auch wirklich super geworden. Die Charas sind auch sympatisch. Die Story wird von minute zu minute besser,wobei ich sagen muss das der anfang irgendwie öde war. mehr kann ich auch nicht sagen da ich erst 4 stunden spiele.

Orpheus

Gesperrt
@The Creator Steven

Und, Wie läufts mit Blue Dragon?
Selber (wie könnte es auch anders sein ohne Xbox 360) hab das Spiel noch nicht.
Deswegen hab ich mir vorgenommen dich mit zwei Fragen zu bombadieren.;)

1. Ist es wirklich so gut wie alle behaupten oder lässt der Spielspass mittlerweile nach?

2. Ist das jetzt komplett auf deutsch oder eben nur mit dt. Untertiteln bzw. überhaupt nicht übersetzt worden?

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
wow heute bist du mal richtig aktiv.nun gut also zu eins.also die story ist wirklich gelungen, außer der anfang war irgendwie nicht so toll.na dann zu zwei es ist komplett auf deutsch,die aber nicht so toll ist.(besonders shu's stimme)Da spiel ich irgendwie lieber auf Englisch. Die Musik ist auch ein Meisterwerk geworden. warum glaubst du habe ich ne woche urlaub genommen? genau, wegen dem game...

Orpheus

Gesperrt
Gib mir Mühe.^^
Aber das du auf Englisch spielst ist verständlich, die dt. Synchro ist meistens das Letzte.
Erinnere mich da nur an Metal Gear Solid oder Adrc: Twilight of the Spirits.
Aber bei den Leuten die das Spiel produziert haben, sollte man wohl auch nichts anderes erwarten, als einen Knüller.
Wieviele Stunden hast denn schon aufn Zähler?

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
man hat sich zwar um die deutsche syncro bemüht aber die stimmen sind teils wirklich nervig geworden, dann ich ich wirklich die angenehmeren englischen stimmen gewählt. also seit den 3 tagen wo ich es habe, habe ich gerade mal 37 Stunden gezockt. falls du dir die 360 tatsächlich mal zulegst dann ist das game einfach ein muss, besonders wenn dir games wie DQ8 gefallen haben.

Orpheus

Gesperrt
Oh ja, DQ8 hat mir sehr gefallen.
Wenn eine Xbox 360 folgt, dann nicht nur sofort Blue Dragon sondern auch Eternal Sonata.;)
Aber wenn man mal bedenkt du bist jetzt bei 37 Stunden und falls noch kein Ende in Sicht ist, wird es wohl eins der längeren RPGs werden.

Und was die Synchro angeht, man muss sich da nur Kingdom Hearts 2 ansehen.
Okay, zum größten Teil ist die schon sehr gelungen aber manche Stimmen sind einfach nur zum schreien.
Hab das damals auch auf englisch erleben dürfen und fand die immer noch ein Tacken besser als die dt. Synchro.
Und wenn das in Blue Dragon nicht anders ist und man die Möglichkeit hat es umzustellen, immer noch die beste Lösung.
Man will sich schließlich das Spiel nicht versauen, oder?

Gruß
Shuyin

OP
OP
The Creator Steven
glaub mir du würdest auch gleich auf englisch umstellen.du würdest shu's stimme auch nicht aushalten. Ich habe jetzt keine ahnung wenn ich das ende erreichen werde,aber ich hoffe mal das es mich noch die woche unterhalten wird sonst muss ich auf BioShock zurückgreifen. wenn ich das ende erreicht habe poste ich noch mal hier. Bevor wir jetzt eine Verwanung kriegen schreib für weitere fragen per PM.

LS

Halbgott
Hab mir BD vor 2 Tagen denn auch mal geholt.
Gefällt mir ganz gut, errinnert mich irgendwie ein bisschen an Lufia RotS für SNES.
Da ich noch nicht ganz so weit bin, kann ich es noch nicht vollständig beurteilen, aber:

Positiv:
- Grafik
- Ähnliches Feeling wie bei den SNES RPGs
- Rundenbasiertes Kampfsystem

Noch nicht bewertbar:
- Story wirkt am Anfang etwas komisch-albern-kitschig muss ma sehn wies sich entwickelt
- Zauber/Skillsystem; Bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, könnte aber sehr gut sein

Negativ:
- dt. Synchro
- viel zu leicht (kaum Kämpfe die nicht durch einfach nur A Knopf drücken gewinnbar sind) (ändert sich aber hoffentlich noch)

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Ein Freund von mir hat die japanische Version und spielte auf der GC die deutsche an, er meint, sie hätten das Spiel für den europäischen Markt leichter gemacht. Die japanische Synchro ist übrigens sehr gut und auch, wenn das Spiel inhaltlich gut sein soll/kann, ich mag das Chara/-design einfach nicht.

Orpheus

Gesperrt
Also an das Spiel hänge ich jetzt schon knapp zwei Monate, weil ich mich nicht mehr durchdringen kann, es weiter zu zocken.
Die ersten Stunden waren wirklich interessant und dachte man hätte wie in Lost Odyssey ein Meisterwerk abgeliefert, doch jetzt gegen Ende ist es doch ziemlich mies geworden oder besser gesagt gegen Mitte des Spiels passiert nichts mehr interessantes und das zieht sich bis zum Ende durch.
Auf großartige Wendungen warte ich bislang vergeblich und befinde mich beim letzten Endgegner, der übrigens sowas von langweilig ist und hab das dann gleich wieder ausgemacht, bevor ich da vorm Fernseher einschlafe.
Das Spiel hat zwar auch seine Vorteile wie eben die schöne Welt (als man die auf CD3 bereisen kann wie man will, wurde es stellenweise wieder besser) und eine tolle Atmosphäre, doch beim Rest stimmt so einiges nicht.

Das Kampfsystem wird später ganz schön öde, die Charas bleiben in ihrer Entwicklung sowas von flach, die Story siedelt sich irgendwo in der untersten Schublade an und was man sich beim Battle Theme gedacht hat, ist mir immer noch ein Rätsel.

Das ganze Spiel über hat man noch auf die Wendung gewartet, doch nichts passiert.
Na ja, wollte jedenfalls mal meinen Eindruck vom Spiel nach langer BD Pause hier niederschreiben und tendiere nach gut 40 Stunden dazu, BD mehr als Flop zu betrachten.

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Bei den spiel scheinen die meinungen ausseinander zu gehen.
Viele sagen es wär super, wiederum sagen viele das es absoluter mist ist.

Ich habs bei einen Kollegen mal kurz gespielt, und muss sagen das es ziemlich langweilig ist :(
Ich kann nicht wirklich sagen warum, es hat einfach keinen Bock gemacht.
Zur Grafik: Irgendwie sieht die ein bishen Dreamcast mässig aus, also nicht Next Gen würdig.

Ich mag JRPGs und rundenbasierte Kämpfe, aber das war kein deut interessant.

Wo auch die meinungen ausseinandergehen ist das Boss Battle Theme.
Ich liebe den song einfach Eternety - Ian Gillan aber viele scheinen es nicht auszustehen

Szadek

Cash or Octopus
Bei den spiel scheinen die meinungen ausseinander zu gehen.
Viele sagen es wär super, wiederum sagen viele das es absoluter mist ist.

Ich habs bei einen Kollegen mal kurz gespielt, und muss sagen das es ziemlich langweilig ist :(
Ich kann nicht wirklich sagen warum, es hat einfach keinen Bock gemacht.
Zur Grafik: Irgendwie sieht die ein bishen Dreamcast mässig aus, also nicht Next Gen würdig.

Ich mag JRPGs und rundenbasierte Kämpfe, aber das war kein deut interessant.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich hätte aber noch ein wenig mehr Hass und Enttäuschung eingebaut! :)

Oben