Wenn ich mir diesen Gesammten Thread durchlese hat "keiner" von euch bis jetzt etwas halb vernünftiges zum Thema beigetragen (ausser rumspammen und Leute beleidigen

).
Als Bob Marley mit der Musik angefangen hatte(in jungen jahren) gab es in seiner Gegend die "Bad Boys", scrupellose Gangster die eine Art funktion in Jamaika hatten wie die Mafia in Italien. Jedenfalls Sang Bob Marley, zusammen mit einem Freund einige Lieder um den Leuten mit dem Lied "Get up! Stand up!" z.B. Mut zu machen, dass sie sich nicht alles gefallen lassen sollen. Nach wenigen Jahren kam Bob mit den Wailers zusammen.
Bob Marley, war sicherlich ein Kiffer, aber dass er seine Frau geschlagen hat hab ich noch niemals gehört...er hat sie aber mit anderen Frauen betrogen "Stir it up" "Put u'r lights down low" waren Lieder die er komponiert hat um 2 Frauen (nicht auf einmal, sondern nach einer ...gewissen Zeit) zu verführen. Marley hat einige uneheliche Kinder gezeugt

....wieauchimmer
Warum Marley nun den Friedensnobelpreis gewonnen hat war weil er "ZENTRAL UND SÜDAFRIKA" wiedervereint hat "Africa unite"(mein lieblingslied

), da beide Staaten fast in einen Krieg verwickelt wären.
Dieser Mann hat VIEL gemacht und nicht wie einige sagen würden"bääh der hat doch nur gekifft":nerv:. Bevor ich sowas sage, würde ich vorher DARÜBER NACHDENKEN!
UND Bob Marley ist definitiv NICHT vom KIFFEN gestorben. Beim Fußball spielen in London zieht er sich eine Fußverletzung zu, die sich unbehandelt bösartig entwickelt. Die Diagnose: Krebs. Marley weigerte sich, den Fuß amputieren zu lassen, erst als er in New York zusammenbrach, lässt er sich eingehend untersuchen. Das Ergebnis lautet: Gehirntumor.
Kay, da euch die Musikrichtung nicht entspricht kann ich verstehen, warum hier einige "blödsinn" schreiben. Aber erstmals würde ich sagen" Leute wenn ihr Ahnung habt, teilt es mit, ansonsten macht euch schlaiu darüber bevor ihr irgendwelchen Mist rumerzählt!".:straf:
Azrael