Bof 3 Wüste des Todes

Praktix

Mächtiger Krieger
Nur mal vorweg: Ja ich hab die Suche benutzt und nein ich habe nichts gefunden was mir hilft.

Also ich bin jetzt in der wüste des Todes, komme aber irgendwie nich zum Endgegner. Ich weiß das ich erst dem falschen Nordstern folgen muss, und nachdem die Oase aus meinem Blickfeld verschwunden is nach Norden... aber irgendwie will das nich so ganz funktionieren. Ich laufe irgendwie 6 nächte ohne Wasser weiter nach Norden, aber da kommt einfach nichts.

Gibt es einen speziellen Zeitpunkt wann ich auf den echten Nordstern zugehen muss? Die Nacht in der die Oase verschwindet durchlaufen und dann nach norden hat nichts gebracht, aber unmittelbar nach verschwinden der Lichter hat auch nichts gebracht... was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
Nun, bevor ich hierhin und dahin verweise, geb ich dir die 3 Möglichkeiten durch die Wüste (mitsamt den Tagesangaben). Beachte eins, sobald dir das Wasser ausgeht und du die Oase noch nicht erreicht hast, wirst du diese höchstwahrscheinlich verpasst haben.

Der angegebene Weg:
Here are the directions to the Oasis at the other end of the desert:
First, follow the north star for two nights so that the evening star
hangs in the sky directly to the west. Then head east until the
evening star sinks below the horizon and you can no longer see it (it
should be about two and a half nights). Once the evening star
disappears, head north again for about three nights, and you should
reach the Oasis.
Die Alternative:
This is another way to reach the Oasis, just in case the above
directions are hard to follow: First head north for two nights so that
the evening star is directly west and the fake north star is directly
northeast. Follow the fake north star, and you should reach the Oasis
after exactly four nights.
Die Abkürzung:
But if you really want to cake-walk through the desert, here's the
ULTIMATE SHORTCUT: From the start, turn so that you're facing between
the true and fake north stars (it should be 1 turn right from facing
north). Now just walk in that direction until you reach the Oasis. Too
easy, right?

Ich bin immer nach der Methode 2 vorgegangen und auch, wenn es anfangs nicht immer geklappt hat, so ging es irgendwann.

Noch ein paar Hinweise:
Um zumindest etwas Wasser zu sparen, gehe (sobald die Meldung kam, dass du Wasser benötigst) noch 20 Schritte voran und trinke dann erst etwas; ist allerdings nur etwas für die, die wirklich sparen wollen ;)
In der Wüste kannst du in 16 verschiedene Richtungen laufen. Falls es mal passiert, dass du einen Schritt in die falsche Richtung getätigt hast, drück 8 Mal nach links/rechts und laufe exakt diese Schrittanzahl zurück und du bist wieder richtig.

Jetzt bleibt nur noch eins zu sagen: Viel Erfolg.

Nikita

Halbgott
Also ich hab die gerade gestern gemacht ich bin den rechten Stern(wenn du am anfang zweimal rechts drückts)
4 Nächte gelaufen (Oase erscheint ungefähr nach der 3 Nacht) kommt dann zweimal linksdrücken und eine weile laufen.

OP
OP
Praktix

Praktix

Mächtiger Krieger
Ok danke Jungs, ich habs dann auch endlich mal geschafft :). Aus lauter Faulheit und frust hab ich einfach mal die dritte möglichkeit ausprobiert... klappt bestens.

Oben