BoF IV: Blau Magie?

Berries

Ritter
Ah, hallus ^^

Also und zwar es geht um das: ich hab gerade BoF IV angefangen zu spielen, aber ein paar Sachen wirken sehr undurchsichtig:

1. In der Beschreibung von Ryu's Schwert steht es hätte die selben Effekte wie der Zauber "Protect" - ist das jetzt ein passiver Skill oder wie?

2. Wie bringe ich die Monster dazu mich mit ihren Skills anzugreifen? Bis jetzt habe ich nur "Rest" für Nina und traue mich net aus dem Cliff, weil ich Angst habe ich könnte wichtige Basis-Spells verpassen xD

3. Gibt es vielleicht so eine Art Checkliste für alle diese Skills? Ich meine etwas das auflistet wer was wo lernt?

4. Ich habe gehört es besteht die Möglichkeit verschiedene Skills zu kombinieren? Ich liebe Combo-Skills - wie benutze ich das? *-*

Danke im Vorraus ^^

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
1. Ich glaube du bist, solange du das Schwert trägst, konstant in Protes-Zustand (Erhöhte Abwehr)

2. Um die Skills zu lernen, musst du nicht Angegriffen werden. Die Gegner müssen den Skill einfach einsetzen (Der Charakter der das lernen soll, muss aber in dieVerteidigungsstellung gehen)
In Cliff und in seiner Umgebung auf der Weltkarte, kannst du noch "Burn" von den Mage Goos, "Distracted" von den Caps und "Blind" von den Scorpions lernen

3. Hab auf der schnelle nichts gefunden, aber wenn du diesen Walkthrough befolgst, wirst du keinen Monster Skill verpassen (ist aber auf Englisch)

4. Wenn der erste Charakter z.b. einen Feuer Zauber einsetzt und der nächste einen Wind Zauber (Sever) wird daraus Fire Wind.
Wichtig ist, das die Reihenfolge stimmt, also:

Feuer gefolgt von Wind
Wind gefolgt von Eis
Eis, gefolgt von Erde
Erde gefolgt von Feuer

Das sind die Elementar Combos, aber es gibt noch andere.
Bin aber gerade zu Faul zum schreiben und müde XD

Lord_Data

*wuff wuff*
1. Ne, manche Waffen kann man wie Items einsetzen iirc, also wenn dus im Kampf einsetzen würdest, wirkt das wie der Zauber.. glaube ich.
2.
. Um die Skills zu lernen, musst du nicht Angegriffen werden.
Hm, sicher? Oder war das nur in BoF III so, dass man angegriffen werden muss?
Ansonsten gibt es glaube ich keine Zauber, den du permanent verpassen kannst.
4. GameFAQs: Breath of Fire IV (PS) Combo FAQ by Tricky

OP
OP
Berries

Berries

Ritter
Mmh...beide FAQs enthalten leider keine Liste der vorhandenen Specials ^^"
Naja, bis dato habe ich auch noch nichts gefunden was nicht unverzichtbar wäre (also abgesehen von den Turn Burns xD). Wie ist das eigentlich? Git es viele Stellen an denen ich Zenny brauche um weiter zu kommen?

In der Stadt in der Nina die Teile für ihren Gleiter gesucht hat musste ich mehrfach grinden um die Story vorranzutreiben (>_<)

BTW: warum wurde das Smiley auch zensiert? :<

Oben