Bowling for Columbine

Beff

Polygamon +Fliegen
(ich weiß nicht, eigentlich würde ich diesen Film nicht als "Unterhaltung" abstempeln, aber da nun mal Kino-Filme hier rein gehören...) :grmpf:

Ich war grad, wie ihr schwer erraten könnt in dem o.g. Film "Bowling For Columbine".
Hierbei handelt es sich um eine Dokumentation über Waffengebrauch in der USA. Anstoss hierzu gab der Amoklauf an der Columbine :roll: -HighSchool in Littleton (1999 glaub ich).

Ihr habt sicherlich alle schon einmal das (Zeichentrick-)Video zu dem Film gesehen, in dem die kleine Pistolenkugel die Geschichte Amerikas im Bezug auf Waffen anreißt. Dieses "Video" ist ein kleiner Teil des Films.

Und es kamen einige krasse Aspekte zur Sprache:
Z.B. gibt es in Amerika Bankgesellschaften, die Kunden, die bei ihnen ein Konto eröffnen, ein Gewehr als Werbegeschenk mitliefern :ne: .
In Amerika werden pro Jahr 11.127 Menschen Opfer eines Mordes durch Schusswaffen (zum Vergleich: in Großbritannien ca. 60)!

Also: wart ihr in dem Film, und wenn ja, was haltet ihr davon?

Das sind nur einige wenige Aspekte, die angesprochen werden und ich finde, wenn man mal die Möglichkeit hat (der Film läuft ja sehr rar, zumindest bei uns), und sich ein wenig dafür interessiert, sollte man sich diesen Film durchaus mal ansehen.

Manadrache

Legende
Meine Klasse war gestern auch in dem Film, allerdings ohne mich denn ich lag krank im Bett :heul:

Habe aber von meinen Klassenkameraden gehört, dass der Film gut gewesen sein soll.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
der film hat mir ziemlich gut gefallen
vorallem legen die erschreckende tatsachen vor und die begründung ist teilweise auch recht gut, bzw logisch
kann ich nur empfehlen :)

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Wie hieß der Typ? Micheal Moore??

Habt ihr ihn bei der Oscar-Premierung gesehen!? Er hat wenigstens Courage gezeigt und Bush das gesagt, was ein Großteil der Weltöffentlichkeit denkt.
Aber die Reaktion der Veranstalter war sehr peinlich und freie-Meinungsäußerung-unterdrückend (sie haben einfach die Musik so laut gedreht, dass ihn keiner mehr verstanden hat)
Aber schön, dass der Film einen Academy Award bekommen hat :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mein Bruder ist reingegangen. Er sagt, dass der Film sehr gut gewesen ist. Ich geh' am Freitag rein und werde selbst sehen.

kleriker7

Legende
ich war schon vor langem drin. ist einer der besten filme überhaupt, besonders für micht Antiami.
ich sage alle sollten sich den film ansehen, man kann nur schlauer werden!

pp01x

Mächtiger Krieger
War selber noch nich drin.
Aber ich fand ja das Music-Video, was mal davon kam, ja schon klasse :D

Wenn ihr alle sagt der is gut muss ich mal nen ausflug mit meiner freundin hin planen. :fies:

Ich lebe für Hip Hop

LaCelda

Manaheld
Tjo der gute Moore :roll:
Wem der Film gefallen hat sollte sich Stupid White Men zulegen - Sein kürzlich erschienenes Buch. Das is auch sehr interessant.

Die Doku fand ich auch sehr gut ( hat ja nich umsonst ein Oscar bekommen)

Oben