Bpjm or Die Leute die mir echt den Spaß am zocken verderben

Szadek

Cash or Octopus
Ihr kennst sie sicherlich alle die Bpjm ( Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ) diese Versammlung von ..... positiv ausgedrückt Menschen die echt nix zu tun haben. Der indizierungswahn ist mal wieder ausgebrochen und es hat jetzt auch schon neue Indizierte Spiele gegeben das neuste ist glaub ich C&C Generals und ich frage mich warum ? Die Leute haben sogar letzten Monat RED Faction inidiziert obwohl es in dem Spiel nochnichteinmal BLut gibt und es echt schon ein gewisses Alter erreicht hat.
Also ich will mal wissen was ihr von diesen Leuten haltet ich finde eine Menge der indizierten spiele wurden zu unrecht indiziert.

Als nächstes kommen wohl die Super Mario Spiele dran weil man da kleinen Pilzen und Schildkröten auf dem Kopf rumspringt oder was ? :ne:

Ruffy

Held
Re: Bpjm or Die Leute die mir echt den Spaß am zocken verderben

Xejin schrieb:
Als nächstes kommen wohl die Super Mario Spiele dran weil man da kleinen Pilzen und Schildkröten auf dem Kopf rumspringt oder was ? :ne:
:lol:
Das hast du von dieser Seite von diesem Christen oder ???
Irgendwie spinnt der.

btt:
So ne Leute machen das wohl kaum um uns zu Ägern oder so.
Ich meine viele Spiele sollte man nicht schon für 6-7 Jährige freigeben aber auch nicht gleich ab 18.

Viele Leute machen sich wirklich sorgen um die Kids weil vorallem das in Erfurt schlimm war.

Aber sie übertreiben es dann schnell mit den Altersbegrenzungen.

Naja.

>ENDE<

Zorro

Ritter

Ruffy schrieb:
:lol:
Das hast du von dieser Seite von diesem Christen oder ???
Irgendwie spinnt der.

btt:
So ne Leute machen das wohl kaum um uns zu Ägern oder so.
Ich meine viele Spiele sollte man nicht schon für 6-7 Jährige freigeben aber auch nicht gleich ab 18.

Viele Leute machen sich wirklich sorgen um die Kids weil vorallem das in Erfurt schlimm war.

Aber sie übertreiben es dann schnell mit den Altersbegrenzungen.

Naja.

>ENDE<
Ich schliesse mich Ruffy´s meinung an denn die Leute wollen uns nicht unbedingt Ägern sondern uns auch schützen.

Meine Meinung.

MrT

Ehrenuser

Xejin schrieb:
das neuste ist glaub ich C&C Generals und ich frage mich warum ?
Weil es simulierte, dass Krieg die einzige Lösung ist. Bush hat das wohl zu viel gespielt :ne:
Xejin schrieb:
Die Leute haben sogar letzten Monat RED Faction inidiziert obwohl es in dem Spiel nochnichteinmal BLut gibt
Weil man auf Leute schiessen muss?
Solange MW nicht indiziert wird, können die gerne weiter indizieren. :evil:

Zorro

Ritter

katanasensei schrieb:
Xejin schrieb:
das neuste ist glaub ich C&C Generals und ich frage mich warum ?
Weil es simulierte, dass Krieg die einzige Lösung ist. Bush hat das wohl zu viel gespielt :ne:
Xejin schrieb:
Die Leute haben sogar letzten Monat RED Faction inidiziert obwohl es in dem Spiel nochnichteinmal BLut gibt

Naja kennst du denn das "Unbenannte Buch" ???
Die Story ist schon brutal.
Und Blut spritzen tuts auch in dem Game.
Aber wehe die machen was an Morrowind. :burn:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Indizierung hin oder her,IMO würde es reichen einigen Spielen ne Freigabe ab 18 Jahren zu verpassen,statt den Großteil gleiche zu indizieren.
Und die freigabe sollten dann verdammt nochmal endlich in Kraft treten,denn 13jährige können bei uns immer noch Resident Evil im Karstadt oder sonstwo (auch ohne Eltern) selbst erwerben,hab das grade letztens erst wieder erlebt. :ne:
Die denken immer nur an ihren Gewinn. :ne: :ne:
Spiele ab 18 sollten man einfach nur noch an der Ladentheke/-kasse gegen Vorweis des Ausweises erhalten und das sollte auch eingehalten werden,in den USA klappt das schließlich auch.

Auch wenns nur indirekt mit der BPjM zu tun hat:
Toll finde ich ja das kommende Jugendschutzgesetz,das am 1.April in Kraft treten wird.Demnach werden allen Spiele die nicht von der USK oder ähnlichen Altresfreigabestellen geprüft worden sind,automatisch ein "Ab 18"-Sticker verpaßt,selbst Importen!Wer sich also demnächst Super Mario aus den USA import,muss 18 sein :ne:
Außerdem werden Importe (sollten sie am Zoll eingesackt werden) nicht mehr herausgegeben und "Ab 18"-Spiele dürfen auch nicht mehr übers Internet (amazon.de,etc.) verkauft werden. :roll:

Ich freu mich jetzt schon auf die neueste Welle von Raubkopien auf dem Schulhof und auf das nächste total bescheuerte Jugendschutzgesetz,das wohl wieder mehr schlecht als Recht sein wird,frei nach dem Motto :"Wenigstens haben wir was gemacht." :roll: :roll: :roll:

MrT

Ehrenuser

Zorro schrieb:
Nö. :D

@xejin
wieso "oder die Leute, die mir den Spass am zocken verderben"?
Stört es dich, wenn du ein indiziertes Spiel spielst?

Manadrache

Legende

katanasensei schrieb:

1. Nein.
Viel mehr, weil es der momentanen Weltlage ähnelt.

2. Nein.
Das hieße ja, alle Spiele wo man schießt werden indiziert. So schlimm ist es zum Glück (noch) nicht.
Es liegt mehr am Realismus eines Spiels, auch wenn es kein Blut beinhaltet. Realismus bzogen auf Waffen, Aussehen von Menschen...

katanasensei schrieb:
@xejin
wieso "oder die Leute, die mir den Spass am zocken verderben"?
Stört es dich, wenn du ein indiziertes Spiel spielst?
Ich sehe das genauso wie Xejin, und ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden.
Also, Antwort=nein, aber
Es ist einfach dämlich, dass PC Spiele immer so schlecht gemacht werden, und eine Indizierung unterstützt das schließlich.

MrT

Ehrenuser

Manadrache schrieb:
1. Nein.
Viel mehr, weil es der momentanen Weltlage ähnelt.
Und weil es keine Möglichkeit gibt, irgendwie Frieden zu schliessen oder Waffenstillstand zu erreichen. Einfach nach dem Motto "Mach alles platt und was anderes is nich."

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
@ WhiteDevil : Du hast vergessen das Spielemagazine auch keine Demos mehr zu shootern usw. mehr auf ihre Cd's / DVD's packen dürfen.

Es stimmt das gewisse Spiele nicht für 6-7-jährige sind usw. aber einige Beschränkungen sind echt hirnlos und ich denke auch nicht das ein 7-jähriger großes interesse an Spielen wie UT2003 hat. Aber stellen wir uns das mal bildlich vor ja ich bin jetzt mal wieder 12 Jahre alt und spiele grade C&C Generals als China sagen wir mal und da zerlege ich in aller Ruhe ein GLA-base. Nun muss ich aber aufhören da ich morgen schule hab und ja nicht zu spät kommen will. also leg ich mich schlafen und im schlaf manifestiert sich diese Idee in meinem Kopf das ich jetzt Chinesischer General werde und mit ein paar Overlordpanzern ein kleines Dorf in Indien plattmache, da sich dort ja Terrorsiten verstecken könnten.

So das in Rot ist Sarkasmus ok. Aber ich weis nicht wie sich die BPJM das sonst vorstellen wie soetwas unsere Kinder verderben kann.

@ katanasensei :Oh mein Gott ich spiele indizierte Spiele hilfe dann muss ich ja alle games die ich momentan drauf hab installieren :D

AleXXX

Soldier of Destiny
Hm dieses Thema wurde unendlich lang diskustiert.

Meine meinung: Ich denke mal Red Faction wurde nicht nur einfach so indiziert, weil es ein rtes Cover hat oder so, weil es darin um eine Revolution geht, also NUR ums töten.
Das bedeutet aber nicht, dass ich es gutheiße, dass diese Spiele indiziert werden.
Und es gibt sehr wohl Blut bei diesem Spiel, wenn du dir Originalversion hast. Und außerdem ist es auch nicht gerade harmlos, wenn brennende Leute dir vor der Nase rumlaufen.
Okay das war jetzt aus der Sicht der Spielekritiker.
Jetzt meine Ansicht:
Jeder soll spielen was er will, und was ihm Spaß macht.

Zorro

Ritter

katanasensei schrieb:
Zorro schrieb:
Nö. :D
Ne ich meine das Buch in Morrowind das so heisst.

Weil das ist brutal weil da ist ein Mörder und seine Bande und die wollen sowas wie ne Bank ausrauben und da wird dann immer beschrieben wie sie die Wachen töten und am Ende wird dem Mörder von seiner Bande im Bett auch der Hals aufgeschlitzt.
Naja.
Und es gibt noch brutalere als das.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ich geb AleXXX ja Recht, aber bleibe dabei das ne Menge an Spielen z unrecht indiziert wird.

MrT

Ehrenuser
Was denn zum Beispiel?
Bei CS und so stört es mich nicht.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Naja ich meine warum sollte man z.b. etwas indizieren was man schon lange nicht mehr im handel kaufen kann sondern nur noch auf bestellung wie red-faction ?

Cookroach

Halbgott
also naja ist son ein thema ich sage mal indiezierung ist schwachsinn in holland bekommt man auch alles ohne probleme mit blut etc. und kennt hier irgendwer nen holländischen amokläufer oder kriegsanzettler also ich nicht . naja sie sollten einfach das blut aus vielen spielen und menschen durch robos ersetzen gut ist. bei half-life stört es auch nicht das ich robos töten muss oder besser den saft abdrehen ^--^

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
@ Cookroach : Das stimmt und ich denke auch das es generelll in der Natur dieser Menschen liegt Amok zu laufen oder ähnliches und das Spiele das höchstens hervorbrigen und sie in ihrem glauben Bestätigen.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Die BPJM ist mir sowas von egal..

ICh steige eh auf Importe um und keiner kann mir sagen das diese einkassiert werden wenn man 18 ist..

Alles was man machen muss ist, eine MWST Nachzahlung, nciht mehr, nicht weniger und man muss beim Abolen der Ware den PErso vorzeigrn und nun hört bitte auf Panik zu verbeiten, wie z.B. Importe werden vernichtet usw....

und importe müssen herausgegeben werden wenn man 18 ist AFAIK.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Klöpse wie "Achtung!!Die Lindenstraße fängt an!!!!" oder "Holerö!" gehen mir in den meisten SNEs Games mehr als nur etwas auf den Zeiger...

Aber noch schlimmer finde ich es wenn ganze Teile geändert werden..daher wäre ich auch eher einer der sogenannten "Import-Fuzzis"^^

Mon-Star

Halbgott
bpjm is egal, wenn man was haben will, dann bekommt man es auch, gerade in der heutigen zeit

Oben