Secret of Mana bräuchte SoM Sidequests?

Tantalus

Mächtiger Krieger
Ich hab mir mal so Gedanken gemacht und mir stellte sich die Frage, ob SoM einige Sidequests gebrauchen könnte.

Ich denke, es wäre mit Sidequests um einiges interessanter.

Uhu

Great white hunter
Also ich finds eigentlich so gut wie es ist... Die Story ist eigentlich groß genug und sooo gradlinig ist der Verlauf doch garnicht...

OP
OP
Tantalus

Tantalus

Mächtiger Krieger
Ich habe auch nichts dergleichen behauptet, lediglich nur gesagt, dass es interessanter wäre.

Das Spiel ist natürlich so wie es ist auch schon gut.

Kamichan

Ritter
Das Spiel ist so wie es ist schon gut, aber vor allem am Ende habe ich welche vermisst, wenn man gegen die Gottesbiester kämpfen muss. Es braucht vielleicht nicht unbedingt welche, wäre mit welchen aber besser gewesen, finde ich.

EDIT: *kipp* Kommt davon wenn man nicht aufpasstOo" *mit SD3 verwechselt*

OP
OP
Tantalus

Tantalus

Mächtiger Krieger
Die Gottesbiester kommen in SD3 vor (SoM2), nich in SoM, aber auch da könnte man Sidequests gebrauchen.

Uhu

Great white hunter
Was meinst du genau für Sidequests? Meinst du welche, die mehr noch auf die Charaktäre eingehen??

Hmmm... es wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, etwas mehr über die Vorgeschichte des Mädchens zu erfahren, aber bei der Koboldin find das eigentlich gut gemacht...

Luna

Roter Drache
Natürlich wäredas ganze mit Sidequests interessanter aber ich denke nicht, dass es so unbedingt notwendig wäre, da SoM komplex genug ist. (zumindest für ein SNES-Spiel!) Von daher ist es mir eigentlich egal!

cheetah

Mächtiger Krieger
Die Story ist recht geradlinig, trotzdem wird das Spiel nicht langweilig... Ich fände das als Beigabe sehr interessant und würde unter Umständen durch einen harten Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung sein. Aber bloß kein Spiel à la Legend of Mana. LoM ist gut, aber nur Sitequests... nein danke!

Spade

Pollyanna is dead
Klar, in jedem Spiel sollten Side Quests sein. Solange das nicht das Hauptquest verkürzt wie bei Zelda MM...

Tidus

Manaheld
Uhu schrieb:
Was meinst du genau für Sidequests? Meinst du welche, die mehr noch auf die Charaktäre eingehen??
Er spricht auch davon, dass kleinere Minispiele stattfinden könnten oder sich irgendwelche Nebenstränge hätten bilden können(z.B. Die Entwicklung der Städte bei Terranigma). Aufgaben, die nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben und eher dem Spass und der Abwechslung dienen ;)

Hmm wäre sicher nicht schlecht gewesen, doch da slässt sich schlecht sagen. Vielleicht hätten sie auch zu sehr vom eigentlichen Geschehen abgelenkt und dann wäre aus SoM nie das geworden, was es heute ist.

Fluxy

Ritter
Yoa

Ich finde Side Quests sehr wichtig wenn man mal kein bock auf die mission hat oder nur sich secrets besorgen will um im Haupt Quest die mission besser bestehen zu können. is einfach abwechskungsreicher :)

OP
OP
Tantalus

Tantalus

Mächtiger Krieger
Tidus schrieb:
Uhu schrieb:
Er spricht auch davon, dass kleinere Minispiele stattfinden könnten oder sich irgendwelche Nebenstränge hätten bilden können(z.B. Die Entwicklung der Städte bei Terranigma). Aufgaben, die nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben und eher dem Spass und der Abwechslung dienen ;)
Genau das meine ich. Aufgaben, wie Höhlen erforschen und dabei Geheimnisse entdecken, Belohnungen erhalten, u.s.w., natürlich auf freiwilliger Basis.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
SoM ist so wie es ist saugeil, aber doch finde ich, dass bei manchen Spielen Sidequests einfach dazugehören - so wie bei Gothic 2:

Die Hauptquests sind:

1. Nach Kohrinis kommen
2. In einer Gilde beitreten
3. zu Lord Hagen gehen
4. Beweis für die Drachenexistenz liefern
5. Auge Innos suchen und repariern
6. Drachen töten
7. Irdorath suchen und dort die letzten Quests machen

Dieses Spiel wäre ohne die ganzen Sidequests nicht so toll, wie es ist. Sorry, dass ich etwas von Thema abgewichen bin.

Auf jeden Fall bräuchte SoM nicht unbedingt Sidequests - es ist so saugut wie es ist.

Cu, Nightblade Hawk

Beff

Polygamon +Fliegen
Das Spiel wird eh nicht mehr geändert :roll:

Ich hab mich mal meiner Stimme enthalten. Aber damals war es nun halt mal in, nur den Hauptstrang weiterzuführen. Was sollten Sidequests denn auch bringen? GM??? Davon hat man eh mehr als genug!

Spade

Pollyanna is dead
Ach was, GM wirds wohl nicht geben. Aber Waffenorbs könnte ich mir als Belohnung vorstellen.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ja aber dann wäre es ja (fast) nötig.

Vielleicht wären EXP als Belohnung auch denkbar?

Uhu

Great white hunter
Oder seltene Ausrüstungsgegenstände, z.B. ein Rubindiadem oder so... Dann wär es auch nicht unbedingt nötig. Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wären mehrere Sidequests, die zum ultimativen Endgegner à la Black rabite führen.... aber ansonsten find ichs immer noch unnötig...

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Fänds auch ganz gut wäre praktisch beim Zauber aufpowern nebenher noch ne kleine nette Geschichte is allemal bessa als 1000 mal den Schicksalsberg rauf und runter(wo ich immer auflade)

Thomas

Halbgott
Das Spiel hätte Sidequests nicht nötig, auch wenn solche interessante Mini-Games abgeben würden :tjaha:

Uhu

Great white hunter
Man könnte auch z.B. acht veschiedene Gegenstände einbauen, die dafür sorgen, dass man die Zauber erst auf 8:99 bekommt. Denn die Spezialzauber find ich echt gut gemacht, die müsste man sich eigentlich verdienen...

Oben