Secret of Mana brauche hilfe bei inet games

locan

Newbie
hallo leute,
ich bin begeisteter rpg-snes-spieler und wollte mit meinem freund som im inet spielen.
wir haben beide die neueste version des emulators zsnes für windows, das neueste zbattle.net und wir haben beide die som datei über zbattle.net ausgetauscht. wir haben also gestartet, der emu startete und bei host wurde der client gesucht und der client versuchte sich mit dem host zu verbinden, aber auch nach 5 min hat sich nichts getan. so jetzt wollte ich wissen wie lange dauert das normalerweise bis eine verbindung besteht oder haben wir sogar einen fehler gemacht? wir haben auch beide im emu den selben port 7845 und das häckchen bei "alow udp connecting" hatten wir auch. ich wende mich verzweifelt an euch, und hoffe das ihr uns helfen könnt?
ich danke euch jetzt schon für die zahlreichen antworten.

p.s. kann man im spiel im inet chatten wie in jedem spiel auch?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Also das spiel sollte eigentlich unmittelbar nachdem ihr connect drückt sollte das Spiel auch starten !
Euer Fehler könnte darin liegen das ihr an nem Router hängt der nicht richtig eingestellt ist oder das ihr ne Firewall anhabt die die Verbindung zuläßt.
Chatten kann im Spiel übrigings mit der T-Tase....

Raffi

Held
@Masterflow das selbe Problem hatten wir doch auch schonmal...
Leider weiss ich nicht an was es lag!
Als ich vor ein paar Wochen Windos neu installiert hab, hat plötzlich wieder funktioniert.
Sorry das ist alles was ich dir sagen kann.

OP
OP
L

locan

Newbie
he super, danke.
das hilft mir schon was weiter. ich habe ein firewall dazwischen, aber ich dachte ich hätte beiden programmen (zbattle.net und zsnes) die erlaubniss gegeben zu passieren. scheint wohl nicht so. zum router. ich häng an keinem und mein freund glaub ich auch net, aber ich werde ihn mal fragen.
ich sag euch bescheid wenns bei uns läuft und woran es dann lag.
thx nochmal.

OP
OP
L

locan

Newbie
hi,

wir habens, wir können spielen. es lag an meiner firewall, ich hab sie ausgemacht und seitdem läufts.
ich hab aber noch ein paar fragen bezüglich internet spielen.
wenn wir in einem dorf speichern, können wir dann das nächste mal das savegame wieder aufrufen und an der stelle weiterspielen, also ich meine ob das auf beiden pc gespeichert wird oder ob das an den anderen pc übertragen wird oder wie oder was?
ja mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.
ich hoffe wieder auf ein paar antworten.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Suppa das es geklappt hat ! ;)
Das savegame wird bei demjenigem gespeichert der das Spiel erstellt hat !
Diesen Save kann man natürlich wie jeden anderen weiterspielen und das nicht unbedingt mit dem gleichem User !

Kadafi.de

Mächtiger Krieger
Mal ne frage, warum kaufst du dir nicht die Snes Version, ist es nicht besser das Original zu besitzen?

OP
OP
L

locan

Newbie
@kadafi.de wen meinst du? wenn du mich meinst, wie kommst du dann darauf das ich die snes-version kaufen soll. es hat nie jemand gesagt das ich keine hab.

Oben