Breath of Fire IV

OP
OP
P

Pikkon

Held
@WhiteDevil Shade meint wie er wieder dort zurückkommt wenn diese tragischen Ereignisse schon geschehen sind, den Shift Befehl kann er auch nicht benutzen denn als er dort war hatte er noch kein Shift!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Hmm,aber selbst dann fällt mir jetzt kein Grund ein,warum der Weg dorthin zurück versperrt sein sollte...
Kann sein,dass ich irgendwas vergessen hab (hab das Spiel seit mindestens 2 Monaten nicht mehr gespielt),aber die einzigen Probleme bestimmte Orte zu finden,dürften nur die manche Drachen und der ein oder andere Meister....

OP
OP
P

Pikkon

Held
Ja ich hab ihm auch schon gesagt(über ICQ) dass man da eigentlich keine Probleme haben sollte aber ich weiß auch nicht wieso er den Weg nicht dahin findet(ich habs auch sehr lang nicht mehr gespielt :pein: )also ich denke man muss einfach über diese Berge einfach hingehen ich glaub in der Nähe von Wyndia müsste da ein Weg sein aber ich kann mich nicht genau errinern! Ich brauch glaub ich einen :dach: auf den Hinterkopf damit ich mich wieder errinere :D !

Shade

Ehrenuser
OHHHHHHH MAAAANNNNNNN!!!!!!!!!
Ich glaub ich werd langsam senil!!! Man muss da nur den Weg zurückgehen! Naja, kommt warscheinlich davon das ich ca. 12 Stunden am Tag am PC hock. Sowas nennt man wohl Langzeitschäden :tjaha: !
Ich hoff, dass das jetzt ein echtes Problem ist aber wie findet man den Sanddragon? Und den letzten Drachenkristal? Der Kristal sollte ja in diesem Wald vor Fou-Lus Tomb sein aber dort ist ekin Kristal zu finden!
Und den Sanddrachen kann ich nicht finden weil der Typ in Shyde sagt das man erst besser werden soll! Dabei hab ich überall voll gute Zeiten aber ich glaub das mir irgendeine Strecken fehlt :pein: .
Sind eigetlich die (End-)Gegner immer so leicht oder bin ich zu stark :D ?
Bei den letzten 2-3 Endgegnern (hab grad diesen Hund vor dem Eingang von Fou-us Tomb gesiegt) hab ich nichtmal geheilt! Und das diese beiden Würfel stark sein sollen kann ich irgendwie auch nicht glauben!
Noch ne ganz kleine Frage: Was lernt Scias Vitality?
Ich brauch die Technik unbedingt um nen 70 Combo zu machen!

Aeshmah

Wenn du mal weiter oben schaust,hab ich alle Drachen und -kristalle schon aufgelistet :tjaha:
Naja gut,hier nochmal für die Dummen :D :

Sanddragon:
Fahre von Shyde in Richtung Shikk und auf der Karte sollte ganz unten in der Mitte ein rechteckiger Streifen sein.
Such dir nun nen Sandhaufen und spring über eine der Abgrenzungen dorthin.An der Oase findest du den Drachen :)

Windkristall:
Mit dem Wald ist die Strecke gemeint,die am Anfang abgefackelt wird.
Wenn du von Fou-Lu´s Grab kommst,gehe weiter bis kurz vor den nächten Abschnitt und dann durch die Sträucher.
Such nun die neue Ebene ab und du wirst den Kristall finden :)

Scias müßte Vitality auf lvl 20-30 oder so lernen.Einfach weiter aufpowern :D
Und ja,einige der endgegner sind sehr einfach.
Allerdings kommts drauf an,was für Attacken die grade machen :tjaha:
Bei mir hat der blöde Köter mal 4-5mal hintereinander diesen scheiß Frost Breath gemacht :burn: :burn:

Big Sexy

Legende
Ich wollte eigentlich ein neues Topic aufmachen aber ich machs hier!

ALSO:

Manchmal gucken sich die charas Techniken von gegnern ab!
Bei mir machen das aba nur Cray Ryu und Ershin!
Wie krieg ichs hin das Nina Ursula oder Scias gewollt die techniken lernen?

Achja und wie bitte schafft ihr 70 Combos ???????
ich krieg vielleicht mal 10 hin aber net mehr!

Aeshmah

Erstensmal können nicht alle gegnerischen Techniken gelernt werden und zweitens lernen einige der Charaktere diese schneller als andere,wobei du auch immer den "Defend"-Befehl benutzen mußt,wenn du etwas lernen willst. :fies:

Combox sind eifnach zu machen,wenn man weiß wie :D

Nimm z.B. Ryu,Uusula und Nina in die Gruppe.
Ursula und Ryu sollten unter Bunyan lernen wegen der 100% Treffsicherheit.
Suche dir nun eine 6er-Truppe Gegner (z.B. Treans).
Lege Ursula eine Waffe an,die alle Gegner trifft (z.B. Culverin) und Ryu das Royal Sword (zu stehlen von Astral).
Benutze nun in dieser Reihenfolge:
Ursula-Triple Hit
Ryu-Tiger Fist
Nina-Faeris Attack

Damit solltest du einen ziemlichen hohen Combo schaffen (zum Teil 70+.Ich hab damit einen von 111 Treffern geschafft :D mit 365.672 Schadenspunkten :D :evil: )

Alternativ kannst du auch vorher noch deine Kraft mit Zaubern erhöhen.Das sieht dann so aus:
1.Runde
Ursula-Last Resort
Ryu-Megaphone
Nina-Warshout

2.Runde
Ursula-Last Resort
Ryu-Megaphone
Nina-Warshout
(also das gleiche wie in Runde 1)

3.Runde
Ursula-Triple Hit (der Counter sollte jetzt schon 36 sein)
Ryu-Tiger Fist (jetzt srpingt er in die 80´er ;) )
Nina-Faerie Attack (und der letzte der nochmal ca. 36 Punkte draufpackt :evil: )

Hoffe,das beantwortet deine fragen :)

Big Sexy

Legende
ÄHM!

ich bin gerade lvl 25!
Ryu lernt bei una oder so Nina bei dem Wolf und Cray bei dem Kahn oda so!

Was soll ich ändern?

Aeshmah

Du solltest alle deine(und meine auch wirklich alle auch Nina!) Helden zu Kryrik wechseln lassen.
Du findest ihn in Shikk,der Hafenstadt.
Er ist einer der Seeleute und wird dein Meister wenn du schon mindestens einmal in Lyp warst.
Er gibt viele HP dazu,sowie Verteidigung und Stärke.
Die Werte,die er nicht erhöht oder gar senkt,kannst du durch Angeln und den Cards,die du dadurch erhältst,bei dem Fischhändler eintauschen.
Deswegen ist Kryrik der wohjl beste Lehrer!
Allerdings solltest du trotzdem auch die Aufgaben der anderen Lehrer erfüllen,um an die Specials zu kommen :)

Shade

Ehrenuser
Kannst du das mit den Fischhändler mal erklären??? Ich versteh das gar net! Muss man da erst was für Fische kaufen um Punkte auf seine Karte zu bekommen oder wie?

Bei Kyrik lass ich alle trainieren außer Nina und Ursula weil die sonst zu langsam werden! Ich lass die lieber bei Kahn weil die dort auch gut in HP uns so werden aber nicht Geschwindigkeit verlieren! Und Nina MUSS schnell sein sonst gehts einem schlecht!!! Außer man hat nen hohen Level :D .

Wie kann man eigentlich dem Raider diese Rüstung klauen??? Ich m,ach auf den 20 mal Pilfer und es klappt trotzdem nicht. Geht es vielleicht mit Steal besser?

Und noch ne kleine Frage, wo kann man einfach Gamepoints holen? Beim Sandgleiterrennen krieg ich nämlich keine mehr auch wenn ich den Record brech! Das Wildwasserrafting hab ich schon perfekt gemacht, aber sonst gibt es glaube ich kaum noch Orte wo man noch Gamepoints kriegen kann. Dabei brauch ich nur noch ca. 2000 Punkte für die nächste Drachenform!

Aeshmah

1.Fischhändler:
Ja,du mußt viele Fische fangen.Je nach Gegenstand variiert die Fischart und -anzahl.
Jeder "gekaufte" Gegenstand beschert dir eine gewissen Anzahl an Stempeln und pro 30 Stempeln bekommst du eine Karte :)
Kleiner Tipp:Für 99 Karten bekommst du Scias beste Waffe,auch wenn die nicht so aussehen mag!

2.Finger weg von Kahn!
Er ist einer der schlechtesten Lehrer,glaub mir.Lass deien Truppe lieber zwischendurch bei einem anderen Lehrer trainieren,der deine Geschicklichkeit schneller anhebt!

3.Rüstung
Das mit dem stehlen ist imemr so ne Sache.
Versuch ne hohe Geschicklichkeit zu haben und Pilfer als 3.Comboattacke anzuwenden.Dadurch steigt die Stehlrate nochmal ein wenig.

4.In der Nähr von Synesta am Hafen kannst du das Kranspiel nochmal machen.Da du aber höchtens 200-300 Punkte kassierst dauerts ewig :tjaha:

Sonst noch Fragen?Dannh er damit :D

Big Sexy

Legende
Ok wie du willst!

Also irgendwie versteh ich das nicht mit den Feen! welche stats fuer was gut sind usw.!

kannst das mal erklären?

übrigens wo is shikk? kommt das nach dem man durch dieses gebiet gelaufen ist wo man nur bei ebbe herkann?

Aeshmah

Shikk ist der Ort,von dem aus man über das Meer nach Lyp segelt.
Du mußt dort z.B. das Spiel machen,wo Nina dem Seemann auf den Kopf springen muss,um ihre "Stärke" zu beweisen.

Bei den Feen ziegt der rote Balken ihre Fähigkeit zu jagen.Feen mit einem langen roten Balken sollte man also bevorzugt zum jagen und Schätze suchen "benutzen".
Der grüne Balken ist für den Häuserbau und der letzte fürs forschen glaub ich :pein: (sorry,hab das Spiel nicht mehr soooo gut in Erinnerung :tjaha: ,werds aber mal wieder spielen,falls "tiefere" Fragen bestehen :) ).
Normalerweise mußte aber der entsprechende Balken aufleuchten wenn du eine Fee etwas zu teilen willst.
Wenn du also z.B. eine Fee zum Jagen schickst,müßte beid er Auswahl der rote Balken aufleuchten,was bedeutet,ist dieser Wert entscheident ist.

Shade

Ehrenuser
Shikk ist der Hafen wo du das erste mal mit dem Schiff gefahren bist, also kannst du längst dahin!

@WhiteDevil:

Wenn du umbedingt willst!!! Ich kann dich mit Fragen zuschütten :D !
Z.B versteh ich nicht wieso bei meinem Baum im Feendorf nur Beeries wachsen und nicht irgendwelche besseren Sachen!? Kann man eigentlich noch mehr Bäume als einen haben, weil da ist noch so viel Platz übrig aber die können ja keine Häuser mehr bauen :grmpf: !

Wieso ist Kahn den so schlecht? Der macht fast die gleichen Werte hoch wie Kyrik und senkt aber die Geschwindikeit nicht! Aber ich wechsel jetzt auf einen der die Weißheit und die AP erhöht! Außer Cray und Scias weil die ja eh nicht gut im Zaubern sind!

Und noch was! Man kann die Minigames zwar nochmal machen aber man bekommt doch nur die Punkte die man besser als sein bestes Mal war! Also wenn ich jetzt nur 100 Punkte bei einem Minispiel hole und dann beim nächsten mal 200! Dann bekommt man diese 100 Punkte mehr eigentlich. Wenn ich mich irre ist das gut weil dann kann ich noch die ganzen Drachenformen hollen aber ich glaubs nicht.

Big Sexy

Legende
Ne frage für dich WhiteDevil!

Was bedeutet bei nem lehrer eigentlich z.b. 2+ AP oder 1-agilität?

Heißt dass das man bei nem Levelanstieg 2 AP mehr bzw. 1 Agilität weniger bekommt als normal?????
oda wie ist das?

Danke im Voraus!

OP
OP
P

Pikkon

Held
Ich kenn mich in dem Spiel zwar nicht so gut aus wie WhiteDevil aber das kann ich dir beantworten also wenn z.b. bei einem Meister dei Werte +2 Kraft(power,attack) und -1 Magie(Wisdom,Magic) angegeben sind dann kriegst du bei einem Levelaufstieg 2 Statuspunkte mehr Kraft als normalerweise und 1 Punkt weniger Magie als normalerweise!

Aeshmah

Uff,na da hab ich mir was eingebrockt :p

@Shade:
Mit dem Baum hab ich mich nie befasst,also kann ich dir das nicht beantworten ;)

Kryrik hebt eben nur fast genau die gleichen Werte.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche um was,aber die Werte,die er nicht steigert,kann man immer noch dadurch erhöhen,dass man angelt und die Fische gegen Karte tauscht und eben diese wieder gegen spezielle Power-Up´s,die eben genau diese Werte wieder erhöhen :tjaha:

Das mit den Minigames ist so ne Sache.Bei einigen (z.B. das "Sandracer"-Spiel) bekommt man nur die "besseren" Punkte.Wenn also z.B. beim ersten Durchgang 4000 Punkte geholt hat und beim zweiten 6000,bekommt man insgesammt doch nur 6000,der erste Durchlauf wird gestrichen.
Bei dem Kranspiel bekommt man aber immr die erreichte Punktzahl.

@Big Sexy bzw. Blade:
An folgendem Beispiel dürfte es deutlich werden:
Nehmen wir an ein Meister würde Stärke um 3 Punkte steigern und Geschicklichkeit um 2 Punkte senken.
Ryu lernt jetzt bei diesem Meister und würde (ohne den Meister) bei seinem nächten Level 9 Punkte Stärke und 4 Punkte Geschicklichkeit bekommen.
Durch den Meister aber bekommt er 12 Stärke (9+3) und 2 Geschicklichkeit (4-2).
ist doch ganz einfach :tjaha:
Negative Werte können aber nicht erreicht werden.
Wenn Ryu jetzt also z.B. nur 1 Punkt an Geschicklichkeit bekommen würde,bekommt er gar keinen und von seinen "jetzigen" werden acuh keine abgezogen.

OP
OP
P

Pikkon

Held
Ich miente ja auch nicht das negative Werte erreicht werden können sondern das man um soviel punkte weniger bekommt als normalerweise und den rest hatte ich ja auch schon erklärt und wie ich finde ist das schon ziemlich vertständlich und man bekommt halt imer die genaue anzahl +punkte wie sie vorgeschrieben ist!!!!

Shade

Ehrenuser
Hey Devil! Kennst du vielleicht ne Möglichkeit die Treans zu besiegen?
Ich schaff es höchstens einem so ca 10.000-15.000 Schaden zu machen!
Aber wie soll ich den bitteschön 30.000 Schaden machen???
Ist aus meiner Sicht ziehmlich unmöglich! An meiner Ausrüstung liegt es net weil ich schon die beste aus Chedo hab! Am Level liegt es bestimmt auch net weil ich schon Level 38 und drüber bin.

Wie bekommt man eigentlich schnell und einfach diese Fischkarten?
Wo kriegt man halt die richtigen Fische und wo kann man es gegen viele Punkte eintauschen?

Und wo kann man richtig GUT angeln? Ich brauch noch immer ungefähr 1200 Punkte bis ich diesen Meister krieg!

Aeshmah

Hatte das mit den Treans schon mal weiter oben gepostet aber egal :fies:

Machs mal in der Reihenfolge:
1.Runde
Ursula-Last Resort
Ryu-Megaphone
Nina-Warshout

2.Runde
Ursula-Last Resort
Ryu-Megaphone
Nina-Warshout
(also das gleiche wie in Runde 1)

3.Runde
Ursula-Triple Hit (der Counter sollte jetzt schon 36 sein)
Ryu-Tiger Fist (jetzt srpingt er in die 80´er )
Nina-Faerie Attack (und der letzte der nochmal ca. 36 Punkte draufpackt )

Gib Ursula als Waffe den Culverin (oder eine beliebige andere Waffe die alle Gegner angreift) und Ryu das Royal Sword (zu stehlen von Astral) oder das Cursed Sword (Ryu´s stärkste Waffe,nachdem man einen Rider besiegt hat).
Mit deiner(gelinde gesagt) spärlichen Ausrüstung wirst du wohl aber vorerst auf Granit beißen :D

Zum Fischen:
Zuerst solltest du versuchen alle Angelpunkte zu besuchen und von jeder Fischart mindestens ein Exemplar zu fangen.
In der "Fischliste" erscheint neben dem Namen irgendwann mal ne Krone,was bedeutet,dass du schon das größte Exemplar dieser gefangen hast und deshalb keine Angelpunkte mehr dadurch bekommst!

Mit den Karten ist das wieder so ne Sache.Angel einfach viel und ziel auf "teure" Gegenstände beim Fischhändler ab,um schnell an Karten zu kommen ;)
Es dauert wirklich ewig 99 zu bekommen,also hab einfach Geduld :D
(Mein Geduldsfaden ist übrigens bei 35 Karten gerissen :evil: )

Oben