Breath of Fire IV

Dark_Disaster

Ritter
Hey

Naja da sich kein anderer meldet um die fragen zu beantworten probier ich's einfach einmal... ich weiß zwar das ich dir sicher auf die hälfte deiner fragen keine antwort geben kann XD aber ich probiers einfach einmal::D

1.) Naja um den Rider zu besiegen... hmm... ich selber habe ihn noch nicht besiegt gebe ich zu, aber ich habe oft genug gelesen das man mindestens über lvl 40 haben sollte... naja mehr kann ich auch nicht sagen ausser das meine seine regeneration nicht abschalten oder entfernen kann(sonst wäre es doch zu leicht oder :kicher: )
2) du hast eine Zahl ausgelassen:)
3) Für die Höhle, ja die höhle hat später noch einen einfluss und den Wave Stone oder wie der heißt bekommst du später auch noch... nur weiß ich nicht mehr was man dort drinnen überhaupt erledigen muss.... alzheimer wie ich es hasse...:D
4) Von den Monstern habe ich noch nieee etwas gehört... muss ich leider zugebenXD
5) Die Kiste glaube ich nicht, ich bin jedenfalls noch nicht dazugekommen
6) Ich weiß nicht ob es die ist die ich glaube das sie es ist, aber gehe an der seite hinunter und dann kommst du über einen weg hinüber....
ich weiß ich bin schlecht im weg beschreibenXD
7)Ich weiß nicht bei mir hat eine Fee noch nie so etwas gesagt..merkwürdigo_O
Ich habe keeeeeeeeeeine Ahnung:lol:
9) Hmm... meines wissens gibt es beim baum nur irgenwelche früchte und item suche erhälst du auch irgendwelche Items die aber glaube ich nicht wirklich wichtig sind.... oder vielleicht erhält man besonders starke waffen?? Keine ahnungXD

Ich weiß ich habe nicht sonderlich viel helfen können, aber es meldet sich ja sonst niemand(was ich übrigens sehr enttäuschend finde, für was haben wir denn die Moderatoren???:straf: :ne: )

Also bis dann

lg Dark_Disaster

Omelphy

Newbie
Ich habe selbst herausgefunden, was es mit den Monstern "Poppy" und "Lampkin" auf sich hat.
Heilt man diese Monster vom Schlaf / Gift / Muteness und benutzt "Croc Tear" auf ihnen, bedanken sie sich, benutzen einen Zauber und fliehen dann. Poppy zaubert "Curse", Lampkin "Palliate". Beide diese Skills sind erlernbar.
Die Kiste am Eingang zum Chedo-Schloss habe ich auch öffnen können - es befand sich wirklich ein seitlicher Weg an der Brücke, der nach unten führte.
"Reflect", "Mudslide", "Phoenix" und "Ice Sword" sind Spezialattacken, die jeweils ein bestimmer Charakter innerhalb einer 3er-Kombo ausführen kann:

Feuermagie + Windmagie + Irgendeine physische Technik durch Nina = Phoenix
Wassermagie + Erdmagie + Irgendeine phyische Technik durch Cray = Mudslide
Erdmagie + Feuermagie + Irgendeine phyische Technik durch Ursula = Reflect
Windmagie + Wassermagie + Irgendeine phyische Technik durch Scias = Ice Sword

Trotzdem habe ich immer noch Fragen, die das Spiel betreffen:

1.: Kann mir einer sagen, was die Charaktere im Intro auf japanisch sagen (Nina, Ryu, Drache)? Oder einen Link schicken, wo man das irgendwo nachlesen kann?
2.: Welche Besonderheiten gibt es im Spezialkapitel “Of Gods and Men“ gibt, nachdem man das Spiel
durchgespielt hat? Ich habe gehört, man könne Rei und Teepo aus Breath of Fire 3 irgendwo antreffen?
3.: Sind die zwei Endings im Spiel wirklich alle?
4.: Gibt es irgendwelche besonderen, raren Items / Waffen / Rüstungen durch den Baum im Feendorf oder durch Feen auf Item-Suche? Oder sogar welche, die man nur durch diese Methoden erhält?
5.: Kommt man wirklich nicht an die mittlere der drei Boxen in Synesta im Haus wo sich die Meisterin Lyta befindet?
6.: Gibt es neben den drei Drachenzaubern “Catastrophe“, “Supernova“, “Earthbreaker“, den 12 Elementkombos (Gigaflare, Simoon, Firewind, Disaster, Tempest, Storm, Ragnarok, Magma-Blast, Eruption, Thunderstorm, Lightning, Jolt) und den speziellen, phyischen Techniken durch Nina, Ursula, Cray und Scias (Phoenix, Reflect, Mudslide, Ice Sword) noch irgendwelche anderen speziellen Kombos / Verbindungszauber / Techniken?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Omelphy schrieb:
Trotzdem habe ich immer noch Fragen, die das Spiel betreffen:

1.: Kann mir einer sagen, was die Charaktere im Intro auf japanisch sagen (Nina, Ryu, Drache)? Oder einen Link schicken, wo man das irgendwo nachlesen kann?
Nop, wüsst ich selbst mal gerne...^^

Omelphy schrieb:
2.: Welche Besonderheiten gibt es im Spezialkapitel “Of Gods and Men“ gibt, nachdem man das Spiel
durchgespielt hat? Ich habe gehört, man könne Rei und Teepo aus Breath of Fire 3 irgendwo antreffen?
Rei und Teepo findest du im letzten Ort vom 2.Chapter wenn ich mich recht entsinne (dort wo jetzt auch diese beknackten Baumstümpfe rumalbern die Unmengen an EXP udn Zenny geben). Einer von den beiden verkauft dir ein Schwert, dass nach 1000 Schlägen/besiegten Gegnern "schärfer" und damit besser wird (für Scias recht nützlich wenn du noch nichts besseres für ihn hast). Hast du es so "upgegradet" kannst du ein neues erwerben...solange bis du 99 hast.^^
Dauert verflucht lange, habs nur einmal gemacht.

Omelphy schrieb:
3.: Sind die zwei Endings im Spiel wirklich alle?
Yup

Omelphy schrieb:
4.: Gibt es irgendwelche besonderen, raren Items / Waffen / Rüstungen durch den Baum im Feendorf oder durch Feen auf Item-Suche? Oder sogar welche, die man nur durch diese Methoden erhält?
Ehrlich gesagt kA, hab mich damit nie auseinander gesetzt.:D

Omelphy schrieb:
5.: Kommt man wirklich nicht an die mittlere der drei Boxen in Synesta im Haus wo sich die Meisterin Lyta befindet?
Ich habs mal gewusst, vllt. find ichs nochmal irgendwo. Stay tuned.;)

Omelphy schrieb:
6.: Gibt es neben den drei Drachenzaubern “Catastrophe“, “Supernova“, “Earthbreaker“, den 12 Elementkombos (Gigaflare, Simoon, Firewind, Disaster, Tempest, Storm, Ragnarok, Magma-Blast, Eruption, Thunderstorm, Lightning, Jolt) und den speziellen, phyischen Techniken durch Nina, Ursula, Cray und Scias (Phoenix, Reflect, Mudslide, Ice Sword) noch irgendwelche anderen speziellen Kombos / Verbindungszauber / Techniken?
Wenn du Ryu ihn eine Drachenform verwandelst und seinen stärksten Elemtarzauber dieser Form (oder wars die Breathattacke??? :pein: o_O ) als letztes in die Combo einbindest gibts nochmal neue Specials. Kann aber auch genausogut sein, dass diese bereits in deiner Liste drin sind, was nämlich nicht mehr wie sie heißen.XD
Was jedoch feststeht ist, dass es kein wasserelementares Special gibt, da die einzige Wasserform Fou-Lu hat und man mit ihm bekanntlich keine Combos machen kann zwecks einer nicht vorhandenen Party.;)

Was den Rider angeht...ich hab hier irgendwo mal ne Strategie gegen ihn gepostet, fragt mich aber nicht, wo genau die jetzt ist. XD
Suchfunktion hilft bestimmt.;)

Omelphy

Newbie
Was mich bezogen auf das Intro des Spiels auch noch interessiert - wurde das eigentlich speziell für das Spiel animiert oder gibt es etwa einen BoF-Anime?

hockeygeorf

Newbie
Hallo,

bin neu hier und gleich eine bescheuerte Frage:

alle reden von Trents und abondened village aber wo finde ich Sie???
Spiele BoF4 auf PSX.
Vielen Dank im Vorraus

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
hockeygeorf schrieb:
Hallo,

bin neu hier und gleich eine bescheuerte Frage:

alle reden von Trents und abondened village aber wo finde ich Sie???
Spiele BoF4 auf PSX.
Vielen Dank im Vorraus

Das Abandoned Village ist die letzte Lokalität im zweiten Kapitel, dort wo Ryu
seine Kaiserdrachentransformation erhalten hat
.

hockeygeorf

Newbie
Na dann vielen Dank,

jetzt muß ich nur noch wissen wo ich Ursula-Triple Hit und Culverin finden kann,
dann steht meinem Sieg nichts im Weg:wand:

Kamiro

The World
culverin gibt es bei einem der fischhändler (wo du fische gegen items tauschst) in der einen kaiserstadt

triple hit gibts von einem der meister

sorry, ich weiß das alles nicht mehr genau, werd aber mal nachschauen und alles posten wenn ichs finde

hockeygeorf

Newbie
Endlich geschaft,

habe das Spiel durch, habe Rider und treans besiegt!

habe noch letzte 2 Fragen.:

1.: (peinlich) Ich finde meinen letzten Meister Bunian nicht, er soll sich in der Hütte südlich von Tomb befinden, aber ich komme nicht mehr dahin.

2.: gibt es noch weiter geheimnisse, wenn man das Spiel durchgespielt hat und wie oft kann man das Spiel beenden.

Nikita

Halbgott
Bunyan bist du bereits begegnet mit den anderen Charackter auf einen Berg.In Tomb ist er jedenfalls nicht.Aber es ist schon in der nähe und du brauchst alle anderen Meister.

Lyra

Held
Hallo,
also hab alle beiträge überflogen und mein problem ni gefunden.
Ich bin auf dem weg zu crays heimatdorf im 2.kapitel und da wurde nina von feen geschrumpft.Nachdem ich auf dem baum nun den vogel "besiegt" hab und runterrutschen will,haut ershin (heißt doch so?) an den baum, ein schrei ertönt und nina schwebt in der luft. hier stoppt die szene bei mir und nix passiert mehr, nina hängt flügelschlagend in der luft.
was is denn da los?es passiert nix wenn ich irgendwelche tasten drücke.
bidde um hilfe :wand:

-Sin-

Ritter
also falls dein problem noch aktuell is, kann ich dir helfen! hatte das prob auch, hab dann an der bildschirmauflösung des spiels rumgespielt und mit ner auflösüng von 640 X 480 und 32 farben hats dann geklappt. musste probiern..
@white devil
cool das du dich so auskennst, hab aba immer noch probleme den sea dragon zufinden! könntest du so freundlich sein und nen screenshot online zustellen, wo die genaue stelle markiert ist? das wäre sehr hilfreich
mfg -sin-

Wolk

Ritter
Kann mir einer sagen, was die Charaktere im Intro auf japanisch sagen (Nina, Ryu, Drache)? Oder einen Link schicken, wo man das irgendwo nachlesen kann?

Also alles ka, ich weiss nur das gegen ende, wo der drache "anata wa...dareda?" gefragt wird in etwa soviel heisst wie:"Wer bist du?"

Von dem was Ryu Fou Lu vorwirft klingt wie "du bist der andere ryu?" dann irgendwas von wegen du bist verrückt und ich bin nich wie du(KA, ich kann kein japanisch, bloss so ein paar bröckchen wie anata wa,Anata baka und Itadakimasu^^ usw. aber so kommts halt rüber, so würd ich das interpretieren)

-Sin-

Ritter
so den seadragon hab ich gefunden und wenn bedarf da is, kann ich auch nen screenshot laden. hab aba n neues problem! wie kann ich die ganzen faerie angriffen durchführen?? hab endlich alle und wollte ne dicke combo starten, aba ich kann die nich einsetzen! hoffe auf schnelle hilfe!
-sin-

-Sin-

Ritter
boah cool danke für den tipp werds gleich machen! gut das du hier antwortest. und das viedo ist auch sehr hilfreich auch wenn ich ihn mitlerweile durch ein wenig glück gefunden hab^^

Wolk

Ritter
lol kein probe, ich danke dir, ohne dich wär ich nie draufgekommen den anderen thread zu durchforsten und zu erfahren das es noch andere attacken wie phoenix gibtXD

Bloss schade das es bei mir nich klappt Mutant zurückzuholen:grmpf:

-Sin-

Ritter
also wenn du willst kann ich dir gern mein save schicken.
und eine frage hab ich noch: wie habt ihr die skills auf die charas verteilt? also wer hat was und welche benutzt ihr gar nich??
mfg -sin-

Wolk

Ritter
hm...nee lass mal, muss ich halt zweimal durchzocken^^

ich hab Scias zum Dieb gemachtXD ich weiss, nich Klug, aba was solls^^
und Feary magic hab ich bis jetz alles Ursula gegebenXD ka wieso^^

was ich net benutze is "Clipper" oder so...nach diesem zauber stürzt der compi ab (****** winXP)

Nyr4N

Newbie
:wand:

Wie oft muss man den Seeman mit Nina auf dem kopf springen...

Ich hatte schon 1650 punkte aber das reicht wohl noch nicht:(

Oben