Brenner der kackt bei Brennprogramm ab??

JonathanDavis

Halbgott
Also ich hatte ja geschrieben, das mein brenner im arsch ist (hatte ich gedacht^^) ich hab jetzte an die firma geschrieben (FJC) und die haben geantwortet ich solle doch bitte alle brennprogramme außer das mitgelieferte NERO runtermachen vom pc.
so ich gesagt getan...hab alles gelöscht außer das nero, und siehe da der brenner funzt wieder einwandfrei.
aber was hat das bitte mit den brennprogs zu tun?ich hab doch kein bock alles mit nero zu brennen, ich will auch z.b. clonedvd nutzen (is ja legal solange kein kopierschutz umgeht wird)...
was passiert da mit dem brenner sag ich mal wenn nen anderes programm oben ist??beeinflusst das programm den brenner oder wie oder was?

Evilmachine

Manaheld
Clone Dvd kannste nehmen. Das liegt daran das sich die ASPI treiber der verschiedenen Brenn programme nicht vertragen. bei clone dvd sollte das aber kein problem sein.

MrT

Ehrenuser
Versuchs mit der Try&Error-Methode:
Installier ein anderes Programm, wenns geht ist es gut, wenns nicht geht, schmeisse es runter und mach weiter.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ich hab der firma geschrieben (FJC) und die haben mir geantwortet, das ein hardware-defekt ihrer meinung nach nicht vorliegt, da der brenner ja RW's noch liest.
ich solle aber alle brennprogrammen runter machen vom pc.
das hab ich gemacht.
es ging auch einmal, aber jetzte geht es wieder nichtmehr obwohl ich nur noch das NERO oben hab was sie mir mitgeliefert haben.
was is denn da los?*grrr*

Oben