Brennerprblem!!!!!

Nazgul

Mitey Pirabbite
ICH FLIPPE AUS!!!!!! Nach einem halbem Jahr bekommen wir ENDLICH inen Brenner, und jetzt brennt er nicht!!!! Ich habe das teil selber angeschlossen. alles ist gut, das Lämpchen blinkt, nero erkennt den brenner, doch wenn ich was brennen will und das alles fertig ist, ist der Rohling leer!!!!! Nix funtzt!!!!!
ICH BN AM VERZWEIFELN!!!!!!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: !!!!
Bitte helft mir!!!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe: !!!!!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Schließt er denn die CD? (Erkennste daran, dass Du den Rohling anschließend vernichten kannst, wenn es nicht grad n CD-RW ist)
Welches Windoof (bzw OS) nutzt Du? Bei XP könntest Du ja beispielsweise probieren, ob die integrierte Brennersoftware funktioniert!

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Erste Frage: Wie meinste dat?

Zweite Frage: Windows(arrrrgh!!!!!! :mad: ) 98, aber die Systemanforderungen sagen, dass alles im Grünem Bereich ist.

Silence

Pogopuschel
Ich habe zwar keine Ahnung vom Brennen, aber gibt es nicht einen Simulationsmodus, bei dem der Brenner nur so tut, als ob er brennt? Vielleicht ist der bei dir aktiviert. Wie man ihn abschaltet, weiß ich leider nicht. :pein:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Nazgul schrieb:
Erste Frage: Wie meinste dat?
Wenn Nero mit dem angeblichen Brennvorgang fertig ist, kannst Du dann den Rohling noch einmal benutzen oder sagt er Dir dann, dass dieser schon beschrieben sei?

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Er IST leer! also macht dann Nero keinen Streß!

Erek

Manaheld
Hast du es mal mit clone Cd probiert.
Das Programm ist echt gut und vielleicht erkennt
Clone Cd ja den Brenner mit Rohling und Brennt.

cyberobs

Halbgott
hatte das problem schon selber mal, dass lag daran, dass der brenner keine 700mb rohlinge sondern nur 650'er brennen konnte.
falls das nich helfen sollte, empfehle ich dir ne andere brennsoftware. über winoncd kann ich nicht klagen, oder mach mal bei deinem nero ein update, falls es eins geben sollte.

edit:
hm... komischer weise hat sich das mit den 700mb rohlingen nur als problem rausgestellt, als ich nero benutzt hab.
naja, halte auch nicht viel von dem programm.

Erek

Manaheld
Kannst du mir das mal erklären
Wie kann es sein das ein Brenner nur manche Rohlinge nimmt?

cyberobs

Halbgott
das war damals ein externer hp 8200, der heute immer noch komischer weise ein schweine geld kostet. jedenfalls hab ich das in der bendinungsanleitung gelesen oder auf irgendeiner supportseite, dass der einfach nciht dafür gemacht war 700 mb rohlinge zu brennen.
schlag doch mal deine anleitung auf und lies nach, oder geh mal auf die seite vom hersteller und lies da nach, oder ruf da mal an. kannst dir ja auch einfach mal einen 650 mb rohling kaufen und mal ausprobieren.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ist er denn richtig angeschlossen, d. h. normalerweise zeigt das rote Kapel des IDE-Kabels zum Stromstecker hin.

An welchen IDE Strang hast du den Brenner angeschlossen?
Festplatte oder den des CD-Laufwerkes?

Hast du die Jumper richtig gesteckt? ein Laufwerk immer auf Master (das von dem du von CD booten möchtest) und eines als Slave?!

Ich nehme an dass das Laufwerk neu ist, somit erübrigt es sich eigendlich dass der Brenner nicht für 700ter Rohlinge ausgelegt ist.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
ÄÄHHMMM... könntest du mich freundlicherweise mit deinem KAUDAWELSCH verschonen? Ich check kein wort von dem, was du sagst!

cyberobs

Halbgott
naja, wenn man sich ein laufwerk oder ne festplatte selbst einbaut, dann sollte man schon wissen was das alles ist.

schon mal die bedienungsanleitung aufgeschlagen?

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab's genau so angeschlossen, wie das Cd-rom laufwerk. Ist das richtig so? Naja, ein paar begriffe kenn' ich schon, trotzdem hab' ich nix gecheckt.

Archaon

Halbgott
Hast du beim anschliessen auch nicht die Ports verwechselt?
Vielleicht ist ja auch der Brenner kaputt. Aber meistens ist ja eine Garantie dabei.

Oben