Burger King vs. Mc Donalds vs Sonstige

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ich hab dem ganzen nun feierlich abgeschworen. Nachdem ich jedes Wochenende am Sonntag Abend noch bei Mäcces reingeschneit bin, bevor ich in die Kaserne gefahren bin und mir beim letzten mal so derbe schlecht geworden ist, meide ich diese Läden nun komplett (außer es geht nicht anders, aber dann begnüge ich mich mit nem kleinem Bischen, um was zum Überbrücken zu haben). Seit dem geht es mir irgendwie sehr viel besser..
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich hab dem ganzen nun feierlich abgeschworen. Nachdem ich jedes Wochenende am Sonntag Abend noch bei Mäcces reingeschneit bin, bevor ich in die Kaserne gefahren bin und mir beim letzten mal so derbe schlecht geworden ist, meide ich diese Läden nun komplett (außer es geht nicht anders, aber dann begnüge ich mich mit nem kleinem Bischen, um was zum Überbrücken zu haben). Seit dem geht es mir irgendwie sehr viel besser..
Dank Mäcces hatte ich letzten Sommer eine fiese Lebensmittelvegiftung, hat mich 4 Wochen gekostet mich davon zu erholen, bin Gott sei dank noch knapp dem Magenauspumpen entgangen. Ging mir echt dreckig, dabei war das auch ein Verzweiflungskauf gewesen, weil nix anderes in der Nähe war und ich völlig abgebrannt...=_=

Vermutlich sind die "Nebenwirkungen" noch schlimmer, wenn man sonst gesunde Hausmannskost gewöhnt ist und Gemüse frisch ausm Garten.

Nie wieder! Wer das isst, ruiniert sich wirklich selber.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Dank Mäcces hatte ich letzten Sommer eine fiese Lebensmittelvegiftung, hat mich 4 Wochen gekostet mich davon zu erholen, bin Gott sei dank noch knapp dem Magenauspumpen entgangen. Ging mir echt dreckig,
Okay du hattest also ne Lebensmittelvergiftung ? Hast du das dem Gesundheitsamt gemeldet ?


........zudem ziemlich merkwürdig zu sagen "ich geh notgedrungen zum McD"
Bevor ich bspw zum KFC geh hunger ich lieber nen Abend.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Beispiel: Busfahrt von Delitzsch (Nähe Leipzig) nach Weiden (Bayern), kein Abendessen gehabt und es steht auch keins in Aussicht. Rast an so nem Brückenrestaurant, in dem Restaurant n Burger King. Was machst du? Genau, du holst dir was, damit du wenigstens etwas gegessen hast.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Beispiel: Busfahrt von Delitzsch (Nähe Leipzig) nach Weiden (Bayern), kein Abendessen gehabt und es steht auch keins in Aussicht. Rast an so nem Brückenrestaurant, in dem Restaurant n Burger King. Was machst du? Genau, du holst dir was, damit du wenigstens etwas gegessen hast.

Wenn ich sage "Ich esse aus Prinzip kein McD Zeug" dann werd ich das in so nem Fall auch nicht machen. Ich beispielsweise werde unter keinen Umständen KFC Zeug kaufen oder gar essen
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ja, aber ich denke logisch und bin da nicht so stur. Ich gehe ungern hungrig ins Bett.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Okay du hattest also ne Lebensmittelvergiftung ? Hast du das dem Gesundheitsamt gemeldet ?
Hab ich wegen der Arbeit, die nach der Krankheit auf mich zukam glatt vergessen, um ehrlich zu sein. Aber da werden sicher noch adere Gelegenheit bekommen haben, sich zu beschweren, glaub mir.


........zudem ziemlich merkwürdig zu sagen "ich geh notgedrungen zum McD"
Bevor ich bspw zum KFC geh hunger ich lieber nen Abend.
Mein Kreislauf ist sehr empfindlich, ich aß bei Mäcces, um nicht in der Sommerhitze wegen Hunger und Drust ohnmächtig und mit Sonnenstich zusammen zu brechen. Sowas geht bei mir recht schnell, nach dem ersten Magenknurren hab ich gerade mal eine halbe Stunde Zeit um ihn zu füllen...oder Ich klappe zusammen und hänge dann am Tropf, wenn ich aufwache. Ich mag unnötige Krankenhausaufenthalte nicht, daher esse ich dann lieber etwas, wovon ich weiss, das es mir davon schlecht werden könnte. Mit einer Lebensmittelvergiftung hatte ich, zugegeben, aber auch nicht gerechnet.

"Hungern" ist für mich von daher sogar gefährlich, weil ich eh nicht gerade ein Schwergewichtler bin und meinen Hausarzt damit auf Trab halte.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Wenn ich jetzt nicht so ein Mega-Problem mit Mäcces habe... warum nicht
auch was dort essen, wenn ich hunger habe? Und ich hab aus Ashuras Post
jetzt nirgends gelesen, dass sie den McD verteufelt. Sie geht halt nicht gern
dort essen und hat es aus Notfall gemacht...

Ich denke mal, wenn sie ein moralisches Problem damit hätte beim Mc zu
essen (warum auch immer ;3) hätte sie keine Ausnahme gemacht. Wenn
ich hunger habe esse ich auch manchmal Bratkartoffeln, obwohl ich die im
Normalfall aus geschmacklichen gründen nicht esse. Wenn ich allerdings
hunger habe und ein Schnitzel auf dem Tisch liegt, ess ich es eben nicht...
Kleiner aber feiner Unterschied... ^^
 

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Mein Kreislauf ist sehr empfindlich, ich aß bei Mäcces, um nicht in der Sommerhitze wegen Hunger und Drust ohnmächtig und mit Sonnenstich zusammen zu brechen. Sowas geht bei mir recht schnell, nach dem ersten Magenknurren hab ich gerade mal eine halbe Stunde Zeit um ihn zu füllen...oder Ich klappe zusammen und hänge dann am Tropf, wenn ich aufwache. Ich mag unnötige Krankenhausaufenthalte nicht, daher esse ich dann lieber etwas, wovon ich weiss, das es mir davon schlecht werden könnte. Mit einer Lebensmittelvergiftung hatte ich, zugegeben, aber auch nicht gerechnet.
Hm... das hat eigentlich nichts mitm Kreislauf zu tun Oo hast du mal deine Zuckerwerte, Bauchspeicheldrüse oder Leber untersuchen lassen? Sowas hört sich eher nach ner komischen Sorte von Diabetes an. Zumindest für mich... Aber na ja... das musst du wissen, Ashura oo
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Mensch, was ist denn so schlimm wenn man zu McDonalds geht?
Hier wird man ja schon fast dafür verurteilt x]

Vor paar Jahren war ich fast wöchentlich bei McD und ich bin nicht gestorben, noch bin ich krank dadurch geworden =P
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Mensch, was ist denn so schlimm wenn man zu McDonalds geht?
Hier wird man ja schon fast dafür verurteilt x]

Vor paar Jahren war ich fast wöchentlich bei McD und ich bin nicht gestorben, noch bin ich krank dadurch geworden =P
Dito. Solange man sich nicht täglich von Burgern und Pommes ernährt, spricht nichts dagegen, finde ich. Außerdem hab ich mal eine Führung bei McDonald's mitgemacht und -obwohl ich kein Experte bin- hab keine Hygienemängel entdeckt. Jedenfalls hatten alle eine Kochmütze auf und es wurden keine Popel als Gewürz benutzt. ;) Die braten das Fleisch so, wie ich es zuhause auch mache.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Nur weil man sich an Hygienvorschriften hält schmeckt das Essen aber nicht
besser... xD

Ich Verurteile natürlich niemanden der da hin geht. Lohnt sich für mich aber
einfach nicht. Veggie-Patty schmeckt nicht und Pommes sind jetzt auch nicht
so das Wahre.

Jeder muss im Endeffekt selber entscheiden was er isst. Auch wenn man jeden
Tag zum McD und Co. geht ist das nicht mein Bier. Halte ich zwar für ungesund,
aber gut. Ist nicht mein Leben... ^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wenn es ums fressen oder sterben gehen würde, würde niemand McDonalds ablehnen. :>
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Hmm... das bringt mich auf die Frage, ob Vegetarier lieber sterben würden, als Fleisch zu essen.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Hmm... das bringt mich auf die Frage, ob Vegetarier lieber sterben würden, als Fleisch zu essen.
Wenn du psychisch gesund bist hast du einen Selbsterhaltungstrieb der dich dazu bringt im "Notfall" auch böses böses Fleisch zu essen. Falls nicht brauchst du nen Arzt. :>
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Wenn du psychisch gesund bist hast du einen Selbsterhaltungstrieb der dich dazu bringt im "Notfall" auch böses böses Fleisch zu essen. Falls nicht brauchst du nen Arzt. :>
Oder einen Bestatter. Ich geh aber auch davon aus, dass man im Notfall auch da bzw als Vegetarier Fleisch essen würde. Ich geh im Notfall ja auch zu nem Fast Food Restaurant.
 
Oben