Burger King vs. Mc Donalds vs Sonstige

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Folgende Läden werden so weit wie möglich boykottiert, weil das Essen dir da die Seele klaut:
-McDummkopf
-KFC
-Pizza Hut

In folgendem Laden esse ich nur, wenn's nicht anders geht:
Burger King

Folgende Fastfoodketten werden von mir mehr oder weniger regelmäßig besucht:
-Dönerbuden
-Asiaten (selten, dafür aber umso lieber!)
-Subway
-eine Metztgerei in der Nähe (für echte Cordon Bleu-, oder Leberkasssemmeln... Ein Traum für den Gaumen!)

... Meine Abneigungen möchte ich nicht weiter klären. Vielleicht nur: Wenn das Fleisch da so billig ist, kann man sich vorstellen, wo das herkommt und da wird mir meist allein von der Vorstellung her schon schlecht...

Peace^^
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Nichts davon. Da ich Vegetarierin bin, lohnt es sich für mich nicht wirklich in ein solches Geschäft zu gehen. Denn für einen Salat... nein. Da gibt es bessere Möglichkeiten, zum Beispiel schnell selber machen, ist ja nicht sooo das Problem.
Und für Pommes und sowas schon gar nicht. Ich glaube fast, dass die in dem Laden eh nicht so toll sind, obwohl ich erst ein Mal welche gegessen habe... war glaube ich beim BK... die waren nicht so toll. Entweder ich hatte einen schlechten Tag, oder die können keine guten Pommes... xD

Ansonsten würde ich, rein vom optischen, zu Subways tendieren. Da sieht meistens alles gut aus. Allerdings hab ich keine Ahnung ob die da ein Angebot für Vegetarier haben... also, ein reihnes Gemüse-Sub... wenn es jemand weiß, kann derjenige mir gerne PNen
 

Chiwak

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
33
ich finde bie mc schmecken die proportionen besser mit den ketchup und sonstigem zeug aber das fleisch ist bei burger king besser finde ich aber am besten ist chiken einfach nur geil :D
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
dies sogenannten "burger" machen überhaupt nicht satt und deshlab macht solch Essen fett (nicht weil es fettig ist) man braucht ne Menge um sich Satt zu fühlen.
Zum Vergleich nach 2 Burgern die damals zuhause bekomme hatte war ich satt. Da reichen nicht mal die Big mäcs die auch viel kleiner sind.o_O

Der Ketschup da schmekt mir nicht. Ich mag diesen den man Frittenbuden bekommt und der so süsslich riecht und schmeckt

Dann lieber Subway oder aus der SB Bäckerei belegte Brötchen.:)
 
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
16
Subway ist auch mein Favorit. Es ist zwar deutlich teurer als die Taverne zum güldenen M oder der Fleischbrötchen-König, aber dafür machen die Subs wenigstens ordentlich satt. Und beim Spar-Menü bei Subway spart man wenigstens noch ordentlich, zumal die bei Getränken auch kostenlosen Refill haben. Das ist etwas, was den beiden anderen noch deutlich fehlt. Also: PRO SUBWAY. ^^
 

Chiwak

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
33
hab gemerkt mc hat null stimmen aber ich denek trotzden dete jeder eher dorthin gehen
wir sind nur aus prinzip dagegen glaube ich :D
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Irgendwie halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass die bei BK, McD, etc. Appetitanreger mit reinmischen. Zumindest würde das erklären, warum das Essen da nicht satt macht.

Peace^^
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Und beim Spar-Menü bei Subway spart man wenigstens noch ordentlich, zumal die bei Getränken auch kostenlosen Refill haben. Das ist etwas, was den beiden anderen noch deutlich fehlt.
Der McD hat das doch mittlerweile auch... deswegen könnte man da gut Cola trinken... obwohl, ich hab keine Ahnung wie sehr es da verdünnt ist... lieber "echte" Cola.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ich esse am liebsten bei Mc Donalds
ich esse nur Pommes und Mc Nuggets...wenn ich nur daran denke *sabber* und die Cola schmeckt dort am besten :herz:
BK ist auch nicht schlecht, die Nuggets und die Pommes schmecken nicht ganz so gut aber die Spare Ribs sind richtig geil.
Nur leider ist es BK zu weit weg (30 Minuten zu Fuß nur um was zu essen? Nicht mit mir)

Pizza Hut gibts hier leider nicht mehr.
KFC gibt es hier nicht
Und Subway war ich noch nie


Komischerweise steht, das ich an der Umfrage teilgenommen habe o_O
naja egal, zählt einfach 1 stimme zu Mc Donalds;)
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
So wie der Laden heißt, schmeckts mir meistens bei den Fastfoodläden...

 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ansonsten würde ich, rein vom optischen, zu Subways tendieren. Da sieht meistens alles gut aus. Allerdings hab ich keine Ahnung ob die da ein Angebot für Vegetarier haben... also, ein reihnes Gemüse-Sub...
Also auch als Vegetarier lohnt es sich, zu Subway zu gehen! Die haben zwei Sandwiches, die vegetarisch sind, und die ich als Nicht-vegetarier auch ziemlich gern esse. Der Veggie Delite ist einfach ein Sandwich nur mit Salat, Käse und Sauce. Dann gibts noch den Veggie Patty, da ist dann halt noch so ein warmer Gemüsebratling drauf, der ist echt lecker! Kann ich nur empfehlen! Aber Subway ist halt ziemlich teuer - noch mehr als das andere Fastfood. Bei Subway habe ich aber, im Vergleich zu den anderen Läden das Gefühl, dass da auch ein paar Vitamine drin sind und die Sachen frisch sind.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
kann man sich das bei subway nich auch selbst belegen?

naja, bei mir gibt es noch einen anderen grund warum ich nie zu subway gehen würde, glaub aber nich das der hier reingehören würde, hat weder mit hygiene noch mit dem essen da zu tun oder so, sondern mit den mitarbeitern(nein, war nie da und wurde auch nich unfreundlich behandelt)
wens interessiert der kann mich gern drauf anschreiben^^
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Wenn ich schon ungesund essen möchte, dann doch lieber zur nächsten Dönerbude.
War mal bei Mc Donalds und dort hat der Boden geklebt.:kotz:
Das hat mich schon abgeschreckt.

Gruß
Shuyin
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.917
Wenn ich schon ungesund essen möchte, dann doch lieber zur nächsten Dönerbude.
War mal bei Mc Donalds und dort hat der Boden geklebt.:kotz:
Das hat mich schon abgeschreckt.
Shuyin
Was überall in der Gastronomie vorkommt, ob du nun zu McD, BK, zum Döner oder in ein Restaurant gehst, nen "klebrigen Boden" oder weitaus schlimmeres gibt es überall.

Ich würde sogar behaupten das gerade die grossen Fast-Food-Ketten eher einen höheren Standart in Sachen Hygiene haben. :nerv:
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
der boden wird sicher auch geputzt, aber es kann ja auch nich ständig wer durchwischen, vor allem nich wenn viele gäste da sind
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O Ich wette nen 10er dass die Küche beim McD und beim BK sauberer is als bei jedem Bäcker zu dem du gehst.....

das problem mit dem Boden gibt es auch manchmal in Kinos in Supermärkten oder in nem "richtigen" Restaurant

sowas kann passieren
=P das kann zuhause auch mal passieren wenn man iwo nen Fleck übersieht weil man ihn nicht selbst gemacht hat (Kinder un so)
dementsprechend ist es ein schwaches Argument

btw im McD gab es ne Zeit Zusätze die den Appetit angeregt haben
ob das inzwischen nicht verboten wurde kann ich leider nich sagen

achja im gegensatz zu Dönerbuden und Subway gibt BK und McD freiwillig jedem Gast einen Ausdruck mit auf dem alle Werte von ihrem essen drin sind (Fett Brennwert etc)

die haben also nicht so viel zu verbergen

im Gegensatz zu Subway die in Amiland Werbung gemacht haben mit "Abnehmen mit Subway Sandwiches" *hust* ^^ naja wayne
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ihr habt mich überzeugt, das Argument war so schwach, ich gehe gleich heute los und hol mir was von Mc Donalds.:pein:
Hoffentlich bleib ich dort nicht wie ne Fliege im Netz kleben.^^
Und jetzt mal ehrlich,
allen denen das nicht stört, noch einen guten Appetit.

Gruß
Shuyin
 
Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Also Ich habe festgestellt, dass besonders bei KFC und McDonalds es, was Qualität des Essens (labriges Fleisch, schlecht gewürzte Pommes, pappige Nuggets, nicht korrekt zubereiteter Coleslaw, etc.) sehr stark von der einzelnen Filiale abhängt, ebenso selbstverständlich die Qualität des Services...
(Aber mal ganz ehrlich, ob meine bedienung nu lächelt oder nicht, solange sie nicht in einen Stupor gerät und richtig rausgibt, ist doch total egal, ich geh dahin, weil ich fettiges und ungesundes Essen haben möchte!)

Früher war ich ein Jünger des großen M, buhlte jedoch bei jeder gelegenheit um die Gunst des Colonel Sanders. Doch nachdem ich eine kurze Zeit für den Colonel in Würzburg gearbeitet habe (und meine Schwester etwas länger) und lange Zeit sehr häufig Chicken gegessen hatte, hab ich mittlerweile die Schnauze voll davon... xD
Die Untergrundbahn konnte mich noch nie begeistern, wenn ich schon richtig ungesundes Essen futtern will, solls auch gefälligst ungesund aussehen und nicht so pseudo gesund... (Obwohl die Honey-Mustard Soße ganz akzeptabel ist...)
Was immer noch zu meinen Favoriten gehört, richtig sattmacht und lecker schmeckt ist definitiv die Kopfbedeckung unter den FF-Restaurants...
Kommen wir nun zum Adel mit dem Ich lange Zeit einfach nichts anfangen konnte doch mittlerweile auf den Geschmack royaler burger gekommen bin (DoubleCheese ftw) und eben zurzeit, essenstechnisch gesehen, auf dem Königstrip bin, erhält dieser meine Stimme.

Allgemein gilt jedoch:
FastFood sollte man nicht zu oft Essen, schließlich hat das viele Points ;)
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ganz einfach: Subway!

frisch und lecker. für die frische zahl ich sogar gerne mehr.
(nur geh ich leider zu selten hin xD)

an zweiter stelle kommt bei mir MäcDoof... ich denke mal, das hat nostalgische gründe, warum ich die lieber mag als BK ;)
 
Oben