CC-Spieldauer

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Hi, ich würde gerne mal wissen, ob CC genau so kurz ist wie CT. Ich fand die ca. 40 Spielstunden inkl. aller Sidequests ein wenig enttäuschend.
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.086
feena schrieb:
Hi, ich würde gerne mal wissen, ob CC genau so kurz ist wie CT. Ich fand die ca. 40 Spielstunden inkl. aller Sidequests ein wenig enttäuschend.
Um einen Vergleich zu ziehen:
Ich habe Terranigma inklusive aller Gegenstände + Level 50 in 15 Stunden absolviert.
Da finde ich 40 Spielstunden eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn ich nicht weiß, was man von Spielen wie Chrono Trigger gewohnt ist...
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Ich habe CC in 54 h durchgespielt(teilweise mit Sidequest's).
 
OP
OP
feena

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Ich hasse kurze Spiele, zumindest dann, wenn sie mir gefallen (das gleiche gilt für Bücher, deshalb gucke ich beim Kauf auch erst nach den dicksten Rücken). Und bei so gut wie allen, die ich bislang gespielt habe, kam ich immer auf mindestens 80 Stunden.

Also, 15 Stunden bei Terra kann ich gar nicht nachvollziehen. So lange brauche ich ja schon insgesamt zum leveln , damit ich überhaupt die Endgegner plätten kann XD
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
208
Hm. Chrono Trigger geht noch vom Schwierigkeitsgrad.
Es ist eher umfangreich in der Storyline, deshalb wundern mich die nur 40 Stunden...
Durchgerannt und Dialog reihenweise übersprungen ? :)
Für alle Items, Secrets usw. brauchte ich bestimmt 55 Stunden und bis zum vollständigen HP-Level bestimmt noch einmal 10 Stunden.
Dabei habe ich mir alles angeguckt. Perfektes Spiel zum Einstieg in die (wirkliche) Rollenspielwelt des Super Nintendo.
Chrono Cross wird ähnlich aufgebaut sein vom Schwierigkeitsgrad, ich werde es auch noch spielen - das steht fest. Muss mir erstmal eine Playstation irgendwo her ausborgen...
Wie gesagt, Infos wirst du hier weniger finden, schlecht kann es nicht sein - es hat rundum gut abgeschnitten in der Presse...
Also ausprobieren und dann kannst du ja mal sehen.

Mit den Büchern geht es mir ähnlich.
Bei mir geht es dann weniger im Verhältnis zum Umfang, sondern zum Anspruch.
Ein anspruchsvolles altgenössisches Buch füllt einen vom Verstand wesentlich besser aus, als die neue meist "Ablenkungsliteratur", die sichtlich bemüht ist, Verschrobenheit zu zelebrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
feena

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
@Chrono-Baschtel

O. k., beim ersten Durchspielen bin ich immer etwas schneller, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Trotzdem rede ich mit jedem und überspringe die Dialoge deshalb nicht, weil man sonst u. U. Informationen nicht bekommt, die man zum Weiterkommen braucht. Sämtliche Items habe ich allerdings nicht und auch keine 100% Level bei den Chars. Ich level halt immer so, dass ich die Bosse ohne allzu große Probs schlagen kann.

Was meinst du denn mit "Ablenkungsliteratur", die sichtlich bemüht ist, Verschrobenheit zu zelebrieren? Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von "schwerer Literatur" bin. Ich lese tatsächlich zur Entspannung und das kann ich mit z. B. Grass oder Garcia Marquez nicht. Die allerdings finde ich "verschroben" XD Würde mich aber mal interessieren, wie du das genau meinst.
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Vom Schwierigkeitsgrad her ist CC nach meinem Gefühl leichter als CT.

Wenn ich ein gutes Spiel zocke, dann habe ich kein Problem damit, wenn es nicht so lang ist, denn bei zu langen Spielen vergeht mir manchmal die Lust(um auch mal meine Meinung abzugeben :) ).
 
OP
OP
feena

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Ob mir die Lust vergeht, liegt nicht an der Länge des jeweiligen Spiels. Im Gegenteil, wenn ich ein Spiel ganz toll finde, will ich gar nicht, dass es bald zu Ende ist. Das Gefühl hatte ich ganz schwer bei FFVI und jetzt bei Suikoden II.
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Ich glaub kaum das einer von euch beim ersten mal _NUR_ 40 Stunden für CC gebraucht hat mit allen Sidequests, Endings und dem BONUS ENDE

OHNE irgend ne Hilfe zu benutzen.
Weil vieles kannst du ohne nachzuschaun garnicht so schnell schaffen...
insbesondere das special ending
 
Oben