CD-Cover erstellen

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Erst wollte ich, dass sich die Katze einfach nur festhält und große Augen macht, aber die hat nach dem rotieren einfach zu badass ausgesehen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
vorweg eine entschuldigeung .. hab nicht gesehen das es zwei seiten schon gab .. sorry, hoffe mit dem post ist torzdem was anzufangen =)

so .. hab ich mir mal durchgelesen .. und hätte vielleicht eine geniale idee zum einbringen

also, ihr kennt dch bestimmt (fast) alle den film hotfuzz, so eine kleinstadt und dann ein paar "unfälle" dazu packen, eine trügerische perfekte (klein)stadt (alles zum wohl des dorfes),

und die letzten grafiken finde ich schon genail von dir redwolf :)
aber findeste nicht das immer noch ein "bißchen" viel blut aufm schild ist,
soll keine kritik sein, weil ich glaube ich bekomme das bestimmt nicht so hin

weiterer vorschlag , wie wärs stadt dem reiseführer (oder eventuell dazu) mit einer zeitung wo der ort auf der linken seite angepriesen wird (schönste stadt des blaaa) und auf der rechten seite todesanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Nochmal ein bisschen getunt.

Das mit den Todesanzeigen ist definitiv eine gute Idee, passt bei der Bahnsache nur leider nicht ins surreale Konzept ;).

P.S. Wenn einer selbst ein Cover machen möchte und irgendwas von den Grafiken verwenden möchte, kann er das gerne jederzeit tun.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
@Redwolf: :D:D

Man könnte auch einfach so ohne das Auto das "Stadtbild" Schröpfingens nehmen, quasi wie das Bild von Redwolf nur ohne die Autozusätze und alles.
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Wow, Red! Das ist ein bisschen ZU abgefahren. xD
Das geht schon sehr weit weg von der "Ein Mörder ist da, aber ich mach trotzdem Urlaub"-Sache. xD

@Kinta: Das gefällt mir gut. Da sind dunkle Häuserecken und trotzdem siehts aus als wäre da ein großer Bahnhofsplatz.

Ab morgen halte ich mein fertiges Demotape in Händen. Jeder der dann noch an dem Cover arbeiten will, kann dann ja rein hören. Das hilft vielleicht auf die Sprünge.
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
So nun. ^^
Wer Lust hat rein zu hören, um am Cover zu arbeiten, der schickt mir eine kurze PN mit seiner Mailadresse, damit ich es zuschicken kann.
Zum Hochladen leider zu groß.

Vielen Dank!
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Warum nimmst du nicht nen Uploadhoster wie http://ul.to? Maximale Größe ist da 1000 MB, sollte reichen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
JDownloader mit Reconnectscript ;). Alternativen sind immer gut, aber 1000 MB, wie groß soll das denn werden? ;) Aber du hast recht, die Capchas von ul.to nerven in letzter Zeit echt. Aktuell gefällt mir für mehrere Parts Megaupload. Da hat man Fullspeed ohne Capchas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Klasse Demotape! Schön unaufdringlich von der Geräuschkulisse her und du hast ne sehr angenehme Stimme. Gefällt mir echt gut. Ich werde mich gleich nochmal an mein Bild ransetzen, wobei ich nicht viel versprechen kann, da aufwendigere Bildbearbeitung gerne mal Stunden verschlingt (zumindest bei einem Laien wie mir).

EDIT: Hab mich wie versprochen nochmal rangesetzt. Das hier sind die zwei Ergebnisse.

Kinta
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich glaub ich fänds super wenn man nur einen der Schatten vielleicht hinten an der Häuserwand sehen würde und dann vorne auf dem Platz noch ein paar Leute stehen würden die irgendwas bayrisches machen. xD
Man könnte ja auch dieses Tubaspieler irgendwie unterbringen. Und ein Mensch mit Koffer. Ich glaub, dann wäre das ziemlich gut. ^^

Dieses Foto oder ein ähnliches als Grundlage wäre vielleicht auch nicht schlecht.
http://www.fewo-stiefenhofer.de/images/EglofserDorfplatz1.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Flums_Dorfplatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Bis wann brauchst du es denn? Heute habe ich nicht mehr wirklich Zeit dafür, morgen könnte ich das mal versuchen.

Kinta
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Also gut Leute. Vergesst alles bisherige. Ich hatte eine Idee, und ich hoffe ihr könnt mir helfen sie umzusetzen.
Zentrales Element meiner CD ist der Urlaub. Darum hier ein Bild eines Koffers:
http://www.creysgedanken.de/wp-content/uploads/2010/07/koffer_big.jpg
Nun würde ich gerne ein paar Bayrische Mitbringsel dazu packen, Weißwurst und Brezel (http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0538.jpg) und ganz dezent Blut aus dem Koffer laufen lassen. Vielleicht wäre es dann noch möglich eine Zeitung zu platzieren, auf der irgendwo Schröpfingen zu lesen ist, am besten im Titel.
Ich glaube, das wäre dann schon alles. Ich hoffe diese Idee ist in der Umsetzung nicht so schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich glaube, was komplett neues anzufangen wird mir jetzt zu aufwendig, vor allem, weil deine Vorschläge z.T. schwierig umzusetzen sind, wenn man es nicht selbst zeichnet.
Ich könnte deine oben genannten Vorschläge zu meinem anderen Versuch noch versuchen einzubauen, aber das wars dann. :(

Kinta
 
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich darf freudig mitteilen, dass das von mir selbst gebastelte Cover ganz gut angekommen ist. Ich habe dafür "Klebstoff" und "Schere" benutzt.
Was meint ihr, wollen wir jetzt OHNE Stress die ganze Sache noch mal angehen? Mit dem Vorschlag, den ich ganz zum Schluss gemacht habe? Das Bild mit dem Koffer als Hintergrund und dann "Blut" und "Mitbringsel" als Deko.
Würde mich freuen wenn sich trotzdem noch jemand die Zeit nehmen würde, und das obwohl keine Notwendigkeit mehr besteht. ^^
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Soo.... Ich "missbrauche" einfach mal den Thread hier. Meine Anfrage geht in die ähnliche Richtung, es müsste was bildbearneitungstechnisches - in diesem Fall: ein Flyer - erstellt werden.

Ich komme im Moment nicht dazu (der Lernerei sei Dank! :p), aber ich wollte so oder so mal schauen, dass ich mich nächst Woche mal bei GIMP reinfuchse... So auf die Schnelle ;P

Aber in der Zwischenzeit ht doch sicher mal jemand Lust, sich an dieser kleinen Aufgabe zu versuchen, oder?
Wenn ja, dann meldet euch am besten kurz per PN (inkl Mailadresse), ich schick dann alles weitere per Mail zu.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Vielleicht kannst du grob umreißen, worum es geht, dann findet vielleicht jemand Inspiration oder Gefallen an der Idee.

Denk dran, Hilfsbreitschaft erzeugt man am besten, indem man Initiative vorlegt, nicht indem du schreibst, dass du zu faul bist ;) (Lernerei, immer diese Ausreden :p).

[YOUTUBE]fW8amMCVAJQ[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben