Charakterdesign bei FFX

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Findet ihr es nicht auch viel besser als bei den vorherigen? ;)

Was mich vor allem erleichtert hat,ist dass Square endlich den "Nervensägentyp-Char" weggelassen hat,sprich:Yuffie,Selphie oder Queena :ne: :ne:

Zugegeben:Als ich das erste Mal Rikku sah,dachte ich auch schon wieder "Ohoh,Nervensäge auf 12 Uhr >.<",glücklicherweise war dem nicht so :tjaha:

Das einzige was dem Spiel fehlt ist ein ordentlich Bösewicht :grmpf:
Seymour hat zwar ein paar gute Ansätze,aber das Wahre ist er auch nicht grade,wobei er ja nichtmal der letzte Boss ist(was nicht schlimm ist) und sein "Abgang" ist ja wohl wirklich bescheiden :ne:

Sin kann auch nicht richtig als Bösewicht "bewertet" werden,vom letzten Boss ganz zu schweigen :ne: (Ich mein jetzt nicht den mit dem dicken Schwert (ich nenn seinen Namen absichtlich nicht :D,vor allem da er ja nicht direkt böse ist ;) ),sondern wirklich den aller letzten :)

SheeX

Legende
Ja, Squaresoft hat nun ein verbessertes "Facial Motion System"!
Die Charaktere sehen richtig echt aus.
Naja, du hast recht, richtige Bösewichte gibt es leider nicht, dafür wieder Ultima und Omega Weapon, die aber auch viel zu leicht sind. :grmpf: . Naja, was mich auch noch ein wenig irritiert ist, dass man in den Video-Sequenzen immer sieht, aus welchem Land das Spiel kommt.
Bei den anderen Teilen hatten die Charaktere immer "normale" Augen :roll:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
was habt ihr alle gegen selphie??
die is doch klasse ^^ (hat bei mir level 100) und sie kann saustarke attacken und vorallem das legendäre The End!

aber zu den charas habt ihr recht in ffx
die sind wirklich gut und sind auch ziemlich ausgefallen und myseriös am anfang
kann man einfach nicht mit ff9 vergleichen
bei ff7 hat man nicht so viele unterschiede untereinander bemerkt und bei ff8 warn alle "verwandt" das lässt sich auch irgendwie ähneln, aber immerhin hat sich squall deutlich von den anderen getrennt

also wieder ein plus punkt für ffx ^^

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

DaniDrache schrieb:
die is doch klasse ^^ (hat bei mir level 100) und sie kann saustarke attacken und vorallem das legendäre The End!

Ich sag nur "Squa~~~~~~~~lllll!!!!War~~~~~~~~te~~~~~~~~~~!!!" u.Ä. ;)

Wen das nicht nach ner Zeit nervt hat wirklich Nerven aus Stahl :D
Zum Glück gings gegen Ende des Spiels ;)

Worin sich die Programmierer bzw. Charakterdesigner aber mal wieder übertroffen haben sind zweifelslos die Frisuren ;)
Möchte mal gerne Wissen was Seymour für ein Haargel benutzt :D

SheeX

Legende
DaniDrache schrieb:

bei ff7 hat man nicht so viele unterschiede untereinander bemerkt und bei ff8 warn alle "verwandt" das lässt sich auch irgendwie ähneln, aber immerhin hat sich squall deutlich von den anderen getrennt

1. Man kann nur bis Level 99 kommen! :pein:
2. Die sind doch nicht alle verwandt, die sind doch nur alle Waisenkinder!(oder? :zweifel: )
3. The End ist auch denk ich mal das einzig nützliche was sie kann.

Wisst ihr was ich komisch finde? Jeder in FF 10 kann irgendwas sehr gut, ausser Kimahri, der kann gar nichts :D ! Kimahri ist wirklich ziemlich nutzlos in dem Spiel... :ne:

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Saiyajin-Strike schrieb:
DaniDrache schrieb:

1. Man kann nur bis Level 99 kommen! :pein:
2. Die sind doch nicht alle verwandt, die sind doch nur alle Waisenkinder!(oder? :zweifel: )
3. The End ist auch denk ich mal das einzig nützliche was sie kann.

Wisst ihr was ich komisch finde? Jeder in FF 10 kann irgendwas sehr gut, ausser Kimahri, der kann gar nichts :D ! Kimahri ist wirklich ziemlich nutzlos in dem Spiel... :ne:

Kommt drauf wie man Kimahri auf dem Sphärobrett ausbildet. ;)
Bei mir ist er der 3.beste Char überahupt :D

Und Bei FF8 kann man lvl 100 erreichen!!

Tidus

Manaheld
jo auf FF8 gehen alle Charas auf 100....bei 7 gehen sie auf 99 und bei 9 weiß ich das nicht...denn Zidane hatte bei mri am meisten mit 94..der rest etwas wneiger...die pendelten so in den 80ern...ich hab dir auch nur so weit gebrahct um Yadis zu besiegen...und ja bei FF10 gibts keine Lvl..na keine direkten...

aber...ich mein...ich will nicht zuviel verraten...aber der Richter ist doch der stärkste..ok ich hab noch nicht gegen ihn gekämpft..aber er hat eine sehr hohe HP-Anzahl(will sie net verraten, sonst fallt ihr um) der ist doch bestimmt nicht so easy...

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Tidus schrieb:
jo auf FF8 gehen alle Charas auf 100....bei 7 gehen sie auf 99 und bei 9 weiß ich das nicht...denn Zidane hatte bei mri am meisten mit 94..der rest etwas wneiger...die pendelten so in den 80ern...ich hab dir auch nur so weit gebrahct um Yadis zu besiegen...und ja bei FF10 gibts keine Lvl..na keine direkten...

aber...ich mein...ich will nicht zuviel verraten...aber der Richter ist doch der stärkste..ok ich hab noch nicht gegen ihn gekämpft..aber er hat eine sehr hohe HP-Anzahl(will sie net verraten, sonst fallt ihr um) der ist doch bestimmt nicht so easy...

12.000.000 HP um genau zu sein :tjaha:
Ich bereite mich grad auf die Schwarzen Bestia und den Richter vor :D
Kann ja nächste Woche mal posten wies ausgegangen ist :evil:

SheeX

Legende
WhiteDevil schrieb:
Tidus schrieb:

Es kommt bei Gegnern wie diesen nicht auf die HP an!
Ausserdem sind 12 Millionen ja nicht so viel. Man macht einfach Wakkas Angriff-T, und bei jedem Schlag zieht das dann 99.999 ab! Das multipliziert mal 12 ergibt...äh... :)zweifel:) ach egal, Aufjeden Fall ist er zu schaffen. Es gibt Gegner die ich schwerer finde :roll:

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Saiyajin-Strike schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Tidus schrieb:

Es kommt bei Gegnern wie diesen nicht auf die HP an!
Ausserdem sind 12 Millionen ja nicht so viel. Man macht einfach Wakkas Angriff-T, und bei jedem Schlag zieht das dann 99.999 ab! Das multipliziert mal 12 ergibt...äh... :)zweifel:) ach egal, Aufjeden Fall ist er zu schaffen. Es gibt Gegner die ich schwerer finde :roll:

Na wenn man es sich einfach macht,ist es auch einfach :D
Man könnte genausogut einfach Yojinbo beschwören und auf Zanmotou hoffen ;)

Nene,ich mach das auf dem "normalen" Weg :evil:

Tidus

Manaheld
Wie man den Gegner besiegt ist ja nun schlicht und weg einfach vollkommen egal...jeder hat sein eigenes Rezept...
hmm aber...du sgtest 12 Millionen wären nicht viel...aber in welchem FF-Teil gab es denn schon einmal einen solch gewaltigen Gegner???
bei 6 weiß ich es im moment noch nicht...bei 7 haben ja der Smaragd Weapon und Ruby Weapon beide 1.000.000 Hp...Omega Weapon bei 8 hat glaub ich 2.000.000 HP und Yadis bei 9..hmm wieviel waren es..ich glaub..nicht einmal 60.000 HP...

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Tidus schrieb:
Wie man den Gegner besiegt ist ja nun schlicht und weg einfach vollkommen egal...jeder hat sein eigenes Rezept...
hmm aber...du sgtest 12 Millionen wären nicht viel...aber in welchem FF-Teil gab es denn schon einmal einen solch gewaltigen Gegner???
bei 6 weiß ich es im moment noch nicht...bei 7 haben ja der Smaragd Weapon und Ruby Weapon beide 1.000.000 Hp...Omega Weapon bei 8 hat glaub ich 2.000.000 HP und Yadis bei 9..hmm wieviel waren es..ich glaub..nicht einmal 60.000 HP...

Dafür gibts aber auch in keinem andern FF Attacken,die um die 1.200.000 HP (Wakkas Angriffs-T) oder knapp 900.000 (Tidus´ Blitzballgott) abziehen und den Kampf dadurch recht einfach machen,bestimmte Techs vorausgesetzt,z.B. Abgeben.
Dadurch kann ein anderes Teammitglied seiner (gefüllte) Ekstaseleiste an ein anderes Abgeben.
Somit kann man theoretisch Wakkak Angriff-T 7mal (!) hintereinander ausführen.Somit wären schonmal ca. 8.400.000 HP des Gegners futsch...

Tidus

Manaheld
Dafür gibts aber auch in keinem andern FF Attacken,die um die 1.200.000 HP (Wakkas Angriffs-T) oder knapp 900.000 (Tidus´ Blitzballgott) abziehen und den Kampf dadurch recht einfach machen,bestimmte Techs vorausgesetzt,z.B. Abgeben.
Dadurch kann ein anderes Teammitglied seiner (gefüllte) Ekstaseleiste an ein anderes Abgeben.
Somit kann man theoretisch Wakkak Angriff-T 7mal (!) hintereinander ausführen.Somit wären schonmal ca. 8.400.000 HP des Gegners futsch...[/quote]

ok damit hast du auch wieder recht...
doch muss man blitzballgott usw. erstmal erreichen....und sich vor dne gegnerischen attacken schützen..die sind bestimmt nicht von pappe...

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Tidus schrieb:
Somit kann man theoretisch Wakkak Angriff-T 7mal (!) hintereinander ausführen.Somit wären schonmal ca. 8.400.000 HP des Gegners futsch...

ok damit hast du auch wieder recht...
doch muss man blitzballgott usw. erstmal erreichen....und sich vor dne gegnerischen attacken schützen..die sind bestimmt nicht von pappe...[/quote]

Klar,allerdings gibts Waffen mit der Erstschlag Ability,das heißt dass man immer als erstes im Kampf an der Reihe ist!
Außerdem kann man seinen Geschickwert auf 255 erhöhen und Auto-Hast "anschalten",womit man auch ohne Erstschlag mit jedem (aktivem) Charracter im Kampf mindestens 2mal vor jedem Gegner an die Reihe kommt...
Wie man sieht sind die stärksten wirklich billig,wenn man weiß wie ;)

Tidus

Manaheld
ist ja alles richtig...dennoch kommt der Gegner zum Angriff...und eine ausgefeilte Taktik...muss man sich erst beschaffen und wenn man ein Newbie ist und nur auf den gegner draufschlägt..dabei warscheinlich nur 6000 HP wegnimmt...muss man irgendwie überleben...es hängt von der Taltik ab und wenn man keine gute hat..ist man genauso verloren...

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Genau das ist der springenede Punkt ;)
Neben dem Draufschlagen muss man überlegen wie man die nächste Attacke des Gegners überlebt :evil:
Allerdings müßte dafür im Normalfall genug Zeit sein :)

Tidus

Manaheld
deshalb ist dieses CTB-Fenster oder wie es heißt bei FFX sehr gut ausgeklügelt...besser als die ATB-Balken...

Marvin

Held
Ich finde das bei FFX eigentlich alles gelungen ist vorallem aber die Übergänge zwischen Video und Spiel & Kampsequenzen und Spiel.

Extrem geil sieht die Grafik aus aber das hatte ich auch erwartet.

Tidus

Manaheld
da muss ich dir recht geben...es gibt so gut wie garnichts an dem Spiel auszusetzen....nebenbei noch die vielen Quest....immer ist eine Überraschung dabei...das Spiel wurde aber auch schon vorher in höchsten Tönen herbeigepriesen....

Oben