Charakteristiken der Unterhaltung

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hier mal eine Seite, über die ich gestolpert bin, welche ich niemandem vorenthalten möchte. Gab glaube ich sogar früher einen Thread dazu, in dem jemand so was ähnliches hochziehen wollte. Ich glaube es ging um geschichtliche und mystische Aspekte in Videospielen, bin mir aber nicht sicher. Hab den Thread leider nicht gefunden. Na ja, viel Spass und Achung: viel Zeit mitbringen. ^^

Home Page - Television Tropes & Idioms

Doresh

Forenpuschel
"Television" sowie der Titel "tvtropes" lassen darauf schließen, dass es um mehr als Videospiele geht...

Kenne die Seite bereits seit einer Weile, uns sie behandelt quasi alles vom Fernsehen über Filme bis hin zu Videospielen und auch Web- und Bücherkram. Besonders gerne werden gewisse stereotypische Plots und Charaktertypen unter.

Meine Favoriten:

Imperial Stormtrooper Marksmanship Academy (mit Formel zur Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit XD !)

Laser-Zielvorrichtung bei Schusswaffen
(besonders Scharfschützengewehre :pein: )

Unrealistische Wirklichkeit
: Ein sehr interessantes Thema darüber, wie die "Realität" im Fernsehen für einige zur Norm wird. Dann wundert man sich, wenn im echten Leben Autos nicht explodieren oder Schüsse ins Bein doch weitaus tödlicher sein können...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ein Cowboy Bebop-Spielfilm? ...:heul::heul::heul: (<= Freudentränen)

... aber warum soll die Englische Übersetzung so gut sein? Die Deutsche ist um längen besser (Direktvergleich gemacht, die Deutsche Übersetzung ist einmalig gut gelungen und die Englische dagegen etwas öde).

Trotzdem: eine sehr interessante und lustige Seite... ich möchte jetzt aber echt wissen, wie Schusswaffen genau klingen.

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Trotzdem: eine sehr interessante und lustige Seite... ich möchte jetzt aber echt wissen, wie Schusswaffen genau klingen.
Nun, zum einen sind sie weniger markant wie in vielen Actionfilmen (die meisten Hollywood-Fans würden einen echten Pistolenschuss möglicherweise gar nicht erst für einen erkennen), zum anderen werden meist falsche Schusstöne benutzt. So klingen auch deutlich unterschiedliche Schusswaffen gleich, oder der Ton gaukelt eine geringere Schussrate vor.

Natürlich gibt es auch Filme und Serien mit authentischen Schussgeräuschen, etwa Gunsmith Cats oder Gunslinger Girl.

Oben