chars in ff X !!??^^

Angelbreaker

Ritter
tach^^
wollte nur ma fragen wie eure chars so in FF X sind? ausrüstung?????
stärke usw...
also ich habe ausrüstung mit hp expander,auto hast ,auto regen und noch was(hab vergessen :p)
dann alle ultima waffen aufgeldane( auser kimahris) und naja ziehen eigentlich IMMER 99.999 Hp ab!
mhhhhh so nun ihr^^
und schreibt ob ihr den richter geschaffgt habt (OHNE jojonbo )
bin ma gespannt wie viele das auser mir geschafft haben^^

Kamiro

The World
naja...

ich hab für alle die solaris waffen komplett frei

bin grade dabei, für jeden die ultimative rüstung zu basteln (mit HP - Expander, auto - phönix, auto - hast und schleife)

hab mit fast allen charas das sphäro brett umrundet, außer rikku (nur noch kimarihs bereich) yuna (dito) und kimarih (rest von wakkas bereich und kompletter auron breiech fehlt noch), d.h. alle charas haben status werte zwischen 160 und 190 (magie, angriff, abwehr, magieabwehr) bzw. um die 150 (reflex und geschick) sowie hohe treffer werte

hab deb richter noch nicht besiegt

Komory

Mächtiger Krieger
Ha und jetzt komm ich!

Ich hab nix von all dem was Angelbreaker, aber die erste Solariswaffe die ich komplet hatte war Kimaharis Longnitus(oder so), juhu, wieso hast du den nicht es ist doch so leicht ich meine im gegensatzt zu Lulu, Tidus und Wakka!

Naja ich bin bei allen so bald überall auf dem spärobrett gewesen, was mir noch fehlt ist das ich noch nie einem Tombery begegnet bin (nie) und das ich auch erst den Schwarzen Valfaris gekillt habe aber bei richtig staken gegner mach Mug Dug und Rug ihre Sache ganz ordentlich!

ansonsten:

alle solariswaffen komplett ausser lulu (und Wakka den aber bald)
Omeg Wappon besiegt
alle Gebiets und Artensammlungen gekillt (ausser Omega grotte und vergessene Hölle, die besitz ich noch net mal)
1 Schwarze Besit besiegt
alle 10 Bestias
Al Behd alle 26 Büchlein
Im Blitzball ein Team mit Wakka Tidus und Brüderchen () unbesiegbar von gengnern)
alle Passwörter und alle Orte
Magus Trio ist eigendlich überall fast auf 255 ausser Glück
Profi Spärobrett gewält (und ich würds wieder tun)
ach ja und 95% aller Monster 10mal gefangen
mit Rikku schohn über die hälfte ihrer extasen erforscht
alle Extasen mit KIMAHARI, Juna, Auron und Lulu

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Angelbreaker

Angelbreaker

Ritter
wow cool zu hören aber das hab ich gar nicht gesgat dann hol ichs nach!
- ALLE ahl bed lexika
-omega und ultima weapo n natürlich besiegt
- ALLE monster gefangen( deus bringt GEILE SUPER spähroiden)
-blitzball eigentlich zimlich unbesigbar
-ich glaub prof spährobrett( ich werde ma mein FF wieder aus packen uND GENAU schaun^^)
UND zu allerletzt ICH HABE NNIIIIIICHHHHHHHHHTTTTT kimahris schrott waffe weil ich ihn HASSE!!!!!!(überhaupt hab ich sie NIE gefunden :p)
-achja ich habs spährobrett umrundet(eigentlich nicht direkt GANZ sondern mit superspähroiden von deus^^)
-angriff 255
-50k HP (yuna hat 70k HP wiel sie irgednwie + irgendwas Hp hat keine ahnung mehr)
-tjo treffen auch irgendwie 255 der rest ist nicht sooooooo berauschend man kann ja nicht alles haben ;)
hab mich lediglich auf diese 2 faktoren spezilaisiert

aos noch vergessen! Spielzeit 450 stunden oder so änlich! keine ahnung merh genau^^

Black Mage

Mächtiger Krieger
Nach ca 200 Stunden habe ich Yuna,Tidus,Rikku und Wakka mit grandiosen 255 auf allen Werten ausser Glück und Magie und dazu noch um die 70k hp.
Ansonsten alles gefunden und gemacht, auch die nervigen Al Bhed Bücher und das nervige Blitzspiel.
Richter natürlich auch gekillt, war an sich nicht wirklich schwer.

Komory

Mächtiger Krieger
Ihr könnt beide ja ganz toll angeben!

Aber wenn ihr Lust habt könnt iht gern zu mir kommen und 200 Blitzen ausweichen wenn ihr so gut seid!

Ach ne ich verscheiser euch nur, aber die 200 Blitze schaff ich echt nicht mal annähernd!

Ach ja und: Kimaharie ist net schwul, er ist eine super idee, ein Zusatz Charakter denn man zu allem machen kann!

OP
OP
Angelbreaker

Angelbreaker

Ritter
Komory schrieb:
Ihr könnt beide ja ganz toll angeben!

Aber wenn ihr Lust habt könnt iht gern zu mir kommen und 200 Blitzen ausweichen wenn ihr so gut seid!

Ach ne ich verscheiser euch nur, aber die 200 Blitze schaff ich echt nicht mal annähernd!

Ach ja und: Kimaharie ist net schwul, er ist eine super idee, ein Zusatz Charakter denn man zu allem machen kann!
@wow black mage ich bin beindruckt!^^
da werde ich das game nochmal auspacken und es versuchen^^
aber ich dachte halt immer das es NICHT GEHT ALLE werte auf 255 und so viel hp wegen der menge an feldern und so! weil ich hab NUR +3(oda was nochmal das höchste ist ich habs wieder ma vergessen *LÖL*) felder und komme nicht BEI allen stats auf 255 ! also so auf 200 schon 220 aber nicht 255 wie haste das gemacht???????
und hp hab ich 70k nur wenn ich ne ausrüstung mit diesem komischen hp+irgendwas % anlege

@komory immer weiter versuchen irgendwann klappts!^^ hast ja gelesen sind einige spielstunden bei uns beiden drin! also irgendwann mal klappts^^
am besten du stellst dich an eine stelle und wartest da immer auf die blitze( die kommen an jeder stelle n bissle anders also zeitlicH)

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Komory schrieb:
Ich hab nix von all dem was Angelbreaker, aber die erste Solariswaffe die ich komplet hatte war Kimaharis Longnitus(oder so), juhu, wieso hast du den nicht es ist doch so leicht ich meine im gegensatzt zu Lulu, Tidus und Wakka!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Schmetterlingsjagd abgeschlossen hast, bevor du diese Variomasse oder wie das Viech auch heißt geschafft hast. Danach wirds ziemlich schwer, weil man viel weniger Zeit hat. Die erste Runde hab ich nach mehreren Versuchen Gepackt, ich hab mich auch riesig gefreut. Doch dann merkte ich, dass es da noch 'ne zweite Runde gibt...

Dieses Blitzeausweichen geht mir auch auf'n Kecks, aber immerhin hab ich alle Bestias, die Solariswaffen von Tidus und Yuna voll augepowert fang ein paar Monster und kann es kaum erwarten, bis ich diesen HP-Expander finde (ich nehm mal an, dass ich tüchtig Monster fangen muss, oder?). Dann werde ich meine Wut über die Schmetterlingsjagd bei den Dunkeln Bestias auslassen
...
Bis meine Jungs das komplette (Normal-) Sphärobrett abgeklappert haben, dauert es noch 'ne Weile. Apropos: Kann man insgesamt beliebig viele Sphärolevel bekommen oder ist da nach 'ner Weile Schluss? Oder kriegt man so lange Sphärolevel, bis man alle Felder freigesetzt hat?

Black Mage

Mächtiger Krieger
Angelbreaker schrieb:
@wow black mage ich bin beindruckt!^^
da werde ich das game nochmal auspacken und es versuchen^^
aber ich dachte halt immer das es NICHT GEHT ALLE werte auf 255 und so viel hp wegen der menge an feldern und so! weil ich hab NUR +3(oda was nochmal das höchste ist ich habs wieder ma vergessen *LÖL*) felder und komme nicht BEI allen stats auf 255 ! also so auf 200 schon 220 aber nicht 255 wie haste das gemacht???????
und hp hab ich 70k nur wenn ich ne ausrüstung mit diesem komischen hp+irgendwas % anlege

@komory immer weiter versuchen irgendwann klappts!^^ hast ja gelesen sind einige spielstunden bei uns beiden drin! also irgendwann mal klappts^^
am besten du stellst dich an eine stelle und wartest da immer auf die blitze( die kommen an jeder stelle n bissle anders also zeitlicH)
Ich habs eigentlich so gemacht, dass ich alle Felder die weniger als +4 sind gelöscht habe und durch 4er ausgetauscht habe, dasselbe bei den HP. Ist ziemlich nervig den ganzen Kram in der Arena zusammen zusammeln. MP hatte ich bei ca 500, mehr braucht man imo auch gar nicht. Alle anderen MP-Felder löscht man dann.
Wenn dann die Charaktere das ganze Brett gelernt haben sollten die Werte eigentlich voll sein. Glück zu sammeln ist übrigens sehr anstrengend und man muss auch aufpassen, dass man nicht über 255 Punkte kommt, da das nichts bringt und man somit nur Platz verschwendet.

Beim Equip hatte ich afair (ist schon etwas länger her) Schleife,Auto-Protes,Auto-Hast und HP-Expander.
Ansonsten hatte ich die "Superwaffen" benutzt, wobei ich glaube, dass da Eigenkombinationen besser sind.
Rapidschlag statt dem normalen Schlag ist beim Richter ein Muss, kostet mit afair Dreigestirn auch keine MP mehr.
Zum Heilen benutzt man ausschliesslich Rikku, da sie die einzige ist, die alle voll heilen kann, ausserdem ist sie gut zum buffen. Man sollte sich einfach mal raussuchen welche Items man dafür braucht. Die Ekstase sollte so eingestellt sein, dass man pro Schlag was dazu bekommt (man greift wesentlich öfter als der Richter an). Mit Wakka und Tidus benutzt man ausschliesslich Blitzballgott und die Attacke, die 12 mal angreifen kann (weiss nicht wie die Attacke von Wakka heisst ^^")
Dann muss man nur aufpassen, dass man die Arme angreift, wenn sie da sind und nicht den Körper selber. Yuna ist ganz praktisch um ihre Aeons dazwischen zu stellen, falls mal was schief läuft.
Auch sollte man bemüht sein seine Truppe dauerhaft mit Schutzengel zu verzaubern, da man so die Zeit spart um Wiederzubeleben.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also, dann willich auch mal
:

Ich bin grad dabei meinen Chars die ultimative Rüstung zu bauen. Das heißt: Schleife, HP-Expander, MP-Expander und irgendwas, was ich dann entscheide. Für Tidus hab ich schon den Raritätenfreak in einer 4 Slot Rüstung und was die anderen kriegen sehe ich dann. Praktischerweise hab ich von Valfaris ne Rüstung mit Auto-Regena und HP-Expander für Rikku gekriegt (hab erst nen Supertowart bekommen, klasse, da ich mir den vorher mit exact den selben Abilities selbst gebaut hab
xD). Ansonsten bin ich grad dabei meine Chars für den Kampf gegen Yojinbo vor zu bereiten in der Hoffnung von ihm ein paar Rüstungen zu bekommen die schon den Expander haben (sonst müsste ich jedes mal ca 5 mio Gil für 30 Gigantenflügel ausgeben (Morbol mit 540.000 bestechen) und darauf hab ich nun wirklich keine Lust ^^"). Bissher haben nur Wakka und Rikku den HP-Exp. (Wakka durch Umbau und Rikku durch das Teil von Valfaris)

Komory

Mächtiger Krieger
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Schmetterlingsjagd abgeschlossen hast, bevor du diese Variomasse oder wie das Viech auch heißt geschafft hast. Danach wirds ziemlich schwer, weil man viel weniger Zeit hat. Die erste Runde hab ich nach mehreren Versuchen Gepackt, ich hab mich auch riesig gefreut. Doch dann merkte ich, dass es da noch 'ne zweite Runde gibt...
Also, von FFX hast du keine sooon grosse Ahnung Oder???

Man kriegt die Solariswaffe für Kimahari immer erst bei der zweiten Schmetterlingsjagt zusammen und selbst braute ich nicht mehr als 10 veruche!

Also mal klartext, es ist doch popeleinfach die Waffen und die einfachen Upgrads zu finden, nur immer das zweite upgrad ist hart!

Aber ich schaff lieber 10 mal die Schmetterlingsjagt als einmel die blitztjagt!

Also ums mal für alle klar zu machen, ich weiss alles über FFX, und ich meine damit auch alles, selbst dinge die nicht im Lösungsbuch stehen, ich weiss sogar auch wie oft die Blitzt überall einschlaggen also, und ich schaffs trotzdem nicht!

Also ich bin wie gesagt noch nicht soo weit und hab erst 150h gespielt aber ich bin grad dran und ich kann euch versichern das ich nicht eher aufhöre bis ich Deus und denn Richter besiegt habe!Ich sags nur wegen dem tollen tip von euch, denn ich weiss das schon aber es hilft leider nichts!

Übrigens mein Tipp an alle: Der Hypnopilz hinterläst meistens Teleportspäroide, der Hypnopilz hat nur etwa 80000HP, Aurons Solariswaffe wird stärker je mehr Schadden er hat und sie hat Präfentivschlagg! Denkt mal über die 3 Fakoren nach, so level ich mich auf!

Doresh

Forenpuschel
Und ich schaff lieber 10 die Blitzjagd als einmal die Schmetterlingsjagd
! Kimahris zweites Upgrade hol ich mir bestimmt als letztes, da mir der zweite Teil dieser Schmetterlingsjagd voll auf die Nerven geht.
Das man die Solariswaffe für Kimahri erst bei der zweiten Jagd zusammen hat weiß ich auch schon (is 'ne Weile her seit ich diese Jagd angefangen hab). Deshalb mach ich ja
...

Komory

Mächtiger Krieger
Wo wohnst du, ich mach gern die Schmetterlingsjagt im austausch gegen die Blitzjagt für dich!

Das problem bei mir ist das ich nach 50 Blitzten einfach zu kribelig werde, und ichs dann sau doof verbocke!

Doresh

Forenpuschel
Mir gehts genauso XD ...
Die Blitzjagd hab ich zwar noch nicht geschafft, aber sie geht mir nicht annähernd so auf den Keks wie die Schmetterlingsjagd.
Mein Rekord liegt glaub ich bei etwa 80 Blitze. Irgendwann werd ichs schon schaffen, vor allem weil ich Lulu endlich voll aufmotzen will (zum Glück hat mein Kimahri irgendwo eine Null-Monster Waffe gefunden). Die Schmetterlingsjagd heb ich mir für'n Schluss auf. Vor allem die zweite Runde kann man wohl nur gewinnen, wenn man absolut perfekt läuft und keinen roten Schmetterling berührt. Und wenn einem dass nie gelingt, wird man schon mal ein klein bischen unzufrieden...:D

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Oh ja, die Blitze.... die sind sowas von nervig
. Vor allem mein Rekord liegt bei 187 (hat n Kumpel mit dem ich das Game zusammen zocke gemacht, mein persönlicher Rekord liegt bei ca 160...). Haben nur noch 13 gefehlt... aber NEIN x_X, es hat nicht sollen sein. Es gibt allerdings im ersten Abschnitt der Donnersteppe eine Stelle an der man nach dem Ausweichen nicht nach vorne laufen muss, da hinter einem eine Wand ist. Ist irgendwo auf der rechten Seite bei einem der Kaktorsteine zu finden. Problem: hier kommen die Blitze nicht grade oft hintereinander...

Komory

Mächtiger Krieger
Es giebt mehrere gute Stellen, aber alle haben irgendein Nachteil!

Was habt ihr blos alle gegen die Schmetterlingsjagt, die ist so einfach, man muss nur perfect laufen dann liegt sogar ein roter noch grad so drin, und lauffen ist doch net schwer!

Nun ja wir allen können etwas, einer meiner Freunde schliest etwa jedes dritte Rennen der Chocobo mit 0:00 ab, und ich sas da 2 Stunden dran... , oder ein anderer hat alle orginal Blitzball Chakter der Basied Aurochs auf Level 99,da ist Wakkas Solariswaffe natürlich kein Problem...

Naja wir alle haben besondere Fähig keiten...

Doresh

Forenpuschel
Blitzball ist nicht gerade schwer. Ich hab auch noch alle von den Aurochs (nur einen hab ich rausgeschmissen. Ich weiß zwar nicht, wie der hieß, aber abgesehen vom Pässe werfen konnte er nichts), dazu ein Guado, eine Kämpferin von der Bürgerwehr und Wakka. Mit Tidus im Angriff und meinem superstarken Bottz in der Abwehr (der hat die stärksten Giftangriffe auf Lager) gewinn ich so gut wie immer. Nur die Al Behd sind immer 'ne Herausforderung, weil ihr Torwart ziemlich gut ist.
Das Chocoborennen war auch nicht sonderlich schwer. Mehr als zehn Versuche hab ich bestimmt nicht gebraucht.
Meine bevorzugte Blitzjagdstelle ist im ersten Abschnitt im Nordwesten, da krachen gerne zwei Blitze hintereinander ein.
Das blödeste an der Schmetterlingsjagd ist, dass man die blauen Schmetterlinge schon mal übersehen kann oder knapp an ihnen vorbei läuft. Vielleicht sollte ich das nochmal versuchen...

Komory

Mächtiger Krieger
Es giebt 2 Blitzballtechs und von denen hast du leider keine getroffen, sorry!

Die eine Tech ist alle orginalbesetztungen stehn zu lassen und sich nur Wakka zu hollen der den den Aurochs Spirit lernt der zu etwa 99.999999% trifft!

Die andere strategie (ich) sind die perfecten 3, Tidus Wakka und Brüderchen, sind 3 Super torschützen, der Ball kommt bei mier nie mehr in meine Hälfte ausser wenn ich Brüderchen zurückschmimmen lasse (Hat Speed um 80!!!) und dan Wakka ein Pass gebe der for dem Tor wartet, aleine! Tidus beglückt mich nur mit seinem Jekkt Spezial schon genug!

Sorry aber ohne Brüderchen hast du ein Problem, er erhält nähmlich durschnittlcih pro Halbzeit 50 Erfahrung, so ist das Hochlevel popekeinfach!

Doresh

Forenpuschel
Mmh, Brüderchen kann man auch in die Mannschaft holen? Dann muss ich mich aber von einem Torwart oder so trennen (entweder Kippa oder diese Myu. Wahrscheinlich ersterer, da Myu mit einem niedrigeren Level als Kippa bereits ein besserer Torwart ist). Dieser Aurochs Spirit interessiert mich nicht. Mein Tidus trifft mit seinem Jekkt Spezial eigentlich immer. Nur der Al Behd Torwart kann die fangen, aber bei dem achte ich darauf, dass Tidus ein freies Schussfeld hat und baller ihm 'nen Sphäroschuss vor den Latz.

Und was die Schmetterlings- und Blitzjagd angeht: Rate mal, welche Solariswaffen ich gestern komplett aufmotzen konnte
...
Hier mein Tipp für die Blitzjagd: Die beste Stelle, die ich gestern gefunden hab, war im Nordosten des ersten Abschnitts. Dort ist ein Teich und daneben zwei Krater, die wie eine Acht aussehen. Stell dich rechts neben die Krater und du kriegst schön regelmäßig zwei Blitze. Und außerdem musst du dir nicht die Mühe machen, die ausgeweichenen Blitze irgendwie zu zählen. Ich hab mir nur vorgenommen, für mindestens 20 bis 30 Minuten Blitzen auszuweichen. Und jetzt liegt mein Rekord bei 258!
Jetzt bräuchte ich nur 2-3 LvL.3-Sphäropässe, dann wär ich wunschlos glücklich (Tidus, Yuna und Rikku stehn alle vor einem LvL.3 Stopper und zumindest bei den beiden letzten würde ich da gerne vorbei). Dann muss ich nur ein bischen trainieren und dann heißt es hoffentlich:
Der Richter, der Richter, der kriegt was auf die Lichter
!

Komory

Mächtiger Krieger
Da kann ich dir wieder Helfen!

LV 2 Spärostops kriegt man viel in Zenarekend(oder wie man das Wort schreiben mag) und in der Omega Grotte

LV 3 Spärostops hinterläst das riesenfiech in Sins Inneres (Das dass wenn es besiegt ist noch Metheo einsetzten kann) und auch wieder in der Omega Grotte

LV1 hat man eh genug und LV 4er kriegt man in der Omega Grotte (einmalig) und sonst muss mann sie bestechen!

Oben