chars in ff X !!??^^

Doresh

Forenpuschel
Komory schrieb:
LV 3 Spärostops hinterläst das riesenfiech in Sins Inneres (Das dass wenn es besiegt ist noch Metheo einsetzten kann) und auch wieder in der Omega Grotte
Du meinst wohl den Behemoth, oder? Wenn man den mit 'ner Käfigwaffe erledigt, hats sich ausgemeteort
.
Bei mit läufts grad richtig gut: Auron hat sein Masamune voll aufgepowert, und meine Bestias haben alle Hit-Expander. Die Monsterjagd in Bikanel war aber tierisch bescheuert. Selbst in den Gegenden mit den "starken" Monstern hab ich 'ne halbe Ewigkeit gebraucht, bis dieser blöde Montisaurus auftauchte. Wenn mir noch so einer über den Weg läuft räche ich mich mit Animas Chaos-D...

Komory

Mächtiger Krieger
Ich gehe dann also dafon aus das du noch nicht im Tal der Kaktoren bist, denn dort komt er doch alle seltenen Monster von Bikanel recht oft, und erst die vielen Kaktoren mit Dooppel AP lohnt sichs ja richtig!

Doresh

Forenpuschel
Dieser Kaktorensucherei heb ich mir für später auf. Erst hol ich mir Wakkas Solaris-Siegel.
Doppel-AP hab ich nicht, dafür kann ich mir jede Menge Ekstasewandler-Waffen basteln.
Und Kaktoren sind bei mir oft genug aufgetaucht :D .

Jowy

Halbgott
doppel ap?
Hmm wenn ich mich noch recht enstinne kann man auch trippel ap machen ( 50 Gigantenflügel ) das wäre doch um einiges sinnvoller. Und für die gegner braucht echt keine Ultimativen Waffen^^

Komory

Mächtiger Krieger
ja ABER Gigantenflügen kriegt man ja soooo oft, und da man ja zum Glück nicht 7x30 für denn HP-Expander braucht ist noch einfacher...

Also wenn du tatsächlich jemals Trippel ap gesokelt hast von vievelen hundert stunden reden wir da?

Ich schreibs mal das wichtige als Guid (selbst):

Item/Waffe/Rüstung

Gigantenflügen/ 50=Trippel-AP/ HP-Expander
Dunkelkristalle/ 50=Hitexpander/ ?(50)=Schleiffe
Dreigestirn/ ?=MP1/ ?
Teleportspäroid/ 1=Ausweichkonter/ ?
Megaphönix/ ?/ Auto-phönix

Doresh

Forenpuschel
Ich nehm da lieber Ekstasewandler-Rüstungen in Kombination mit den Solaris-Waffen (die haben ja alle Tripel-Ekstase). Das geht flott von der Hand, und man spart Gigantenflügel. Meine Yuna etwa (Ekstase-Typ Barmherzigkeit oder so) muss höchstens dreimal Vigra einsetzen (ein hoch auf MP 1!) und schon kann sie den Meisterruf einsetzen. Das würde mit Ekstasewandler bestimmt eine Menge AP bringen. Das dann noch in der Omega Grotte... mmmh! Das muss ich mal versuchen ;) !

Kamiro

The World
Doresh schrieb:
Ich nehm da lieber Ekstasewandler-Rüstungen in Kombination mit den Solaris-Waffen (die haben ja alle Tripel-Ekstase). Das geht flott von der Hand, und man spart Gigantenflügel. Meine Yuna etwa (Ekstase-Typ Barmherzigkeit oder so) muss höchstens dreimal Vigra einsetzen (ein hoch auf MP 1!) und schon kann sie den Meisterruf einsetzen. Das würde mit Ekstasewandler bestimmt eine Menge AP bringen. Das dann noch in der Omega Grotte... mmmh! Das muss ich mal versuchen ;) !
da muss ich dich enttäuschen: ekstasewandler kannst du NICHT in rüstungen einbauen, nur in waffen!

aber, wenn du meinst, du wärst schon mit drei deiner charas recht gut und wenn du den ultimabuster in der monsterfarm schon freigeschaltet hast, dann versuche, den mal zu besiegen, denn der hinterlässt unter umständen waffen mit ekstasewandler, tripel AP und tripel ekstase!

Komory

Mächtiger Krieger
Das wollt ich auch grad schreiben, das Extasenwandler Dummerweisse nicht auf den Rüstungen liegen kann, aber es gibt ja das Wunder Namens Null-Monster das ich sowol als Rüstungs und Waffen Ability habe!

Naja den Ultimabuster hab ich zwar noch nicht aber ich glaub alle Monsterfarm spezials hinterlassen geiles Zeugs, und der Ultima Buster ist ja noch net mal der beste, ich nehm an der Himmelsdrachen, die komische Schnecke und Deus wären noch ergiebiger.

Kamiro

The World
naja... ist vll. gut, aber nicht für deine trainings zwecke!

denn der himmelsdrache hinterlässt waffen mit Doppel AP und rüstungen mit Auto - Kur, während deus Waffen mit Hit - Expander und Rüstungen mit HP - Expander fallen lässt.

aber, was auch noch gut ist (zum training): die waffen vom flügelzyklopen, mit der ability Tripel AP und einem oder evt. zwei weiteren feldern!

aber du hast auch eine waffe mit Null - Monster? komisch, denn normaler weise ist Null - Monster eine ability, die man nur in Rüstungen einbauen kann... dann hinterlässt wohl irgendein monster waffen mit dieser ability!

Komory

Mächtiger Krieger
Warscheindlich ein Fehler des Spieles, da kann man nix tun!

Naja ich hab ja schon geschrieben wie ich Level, mit Teleportspäroide, das sind Charakterneutrale Level sozusagen, oder mit anderen Worten, Level für wen ohne das der Kämpfen muss, dafür siht mein Spärobrett aus wie ein Käse, voller Löcher...

Übrigens noch ein guter Tipp für super Waffen und Rüstungen, verdübelt eingfach den schwarzen Yojinbo einmal weniger als möglich und dann verlasst die Höle und geht wieder rein, was ist passiert? Ihr könnt ihn wieder auseinandernehmen, und wieder und wieder....

Doresh

Forenpuschel
Das mit dem Ekstasewandler hab ich ganz vergessen XD ...
Na egal! Wenn ich die Viecher in der Omegagrotte vernichtend schlage (Yunas Sanctus macht Spaaaß :kicher:! Und Animas Chaos-D ist nach wie vor viel besser als diese Dreiecksbeziehnung des Magus Trios; Morbol der Große war jedenfalls ganz klein :kicher: ...), krieg ich jede Menge AP.
Und diese ganzen Bosse in der Monsterfarm machen mich immer platt wie nichts. Ich muss endlich mal anfangen, Gigantenflügel zu sammeln und meine Jungs knallhart durch die Omegagrotte scheuchen.

@Komory:
Teleport-Sphäros verwende ich eigentlich nicht so oft, aber ich muss die wohl mal benutzen, um Yuna Schutzengel, Rikku Imitieren und Lulu Ultima beizubringen (vorher muss sie aber endlich mal Flare erlernen). Der Rest durchläuft das Brett so gut es geht. Zu guter letzt kratz ich mir noch 6-7 LvL4-Pässe zusammen, dann gehts rund!

P.S.: Zombie-Hieb in Kombination mit einer Phönixfeder ist echt lustig ;) .

Kamiro

The World
Komory schrieb:
Warscheindlich ein Fehler des Spieles, da kann man nix tun!

Naja ich hab ja schon geschrieben wie ich Level, mit Teleportspäroide, das sind Charakterneutrale Level sozusagen, oder mit anderen Worten, Level für wen ohne das der Kämpfen muss, dafür siht mein Spärobrett aus wie ein Käse, voller Löcher...

Übrigens noch ein guter Tipp für super Waffen und Rüstungen, verdübelt eingfach den schwarzen Yojinbo einmal weniger als möglich und dann verlasst die Höle und geht wieder rein, was ist passiert? Ihr könnt ihn wieder auseinandernehmen, und wieder und wieder....
also, fehler würde ich das nicht unbedingt nennen :D
ist doch praktisch, wenn du die ability von gegnern bekommst... und ob du die nun in der waffe oder in der rüstung hast ist egal: due kämpfst ja eh nicht!

und das mit dem dark yojinbo ist ein alter hut ^^

Komory

Mächtiger Krieger
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
und das mit dem dark yojinbo ist ein alter hut ^^
Ich schreibs ja nur, vieleicht wusts wer net!

@Doresch

Ich schwör dir es ist Super du must nur mit Auron ordentlich schaden machen(as übernehm ich immer selbst) und brauchst seine Solariswaffe aus 3 Gründen: Hit-Expander, Präfentivschlag, und sie macht ihn zum Ultimativen Killer wenn Auron ordentlich Schaden macht! Dann gehst du in den Kampf Passt bis alle 3 dran waren (Auf diese Art Levelst du auch grad noch) und dann haut Auron zu schwups schon wieder 2 Späroide und da das was der Pilz hinterlässt seine kosten mehr als nur deckt verdienst du auch noch ein wenig, oder um es mel anderst zu sagen ich kann in etwa einer Stunde 99 Späroide holen was ion etwa 350 Spärolevel sind den man aktiviert ja auch noch das fordere und das hintere Feld und um leehre kommst du ganz drum rum und da ja auch noch alle Level bekommen kann ich alles wunderbarforausplannen im notdfall halte ich mier immer noch etwa 20 Rückspäroide die ja im Notfall auch als 1 Spärolevel herhalten! ach ja und Auron brauch Präfentivschlag fals mal ein Hinterhalt kommt, dann schlägt er einfach zu und nur er kriegt Level!

Was hab ich dafon: In kurzer Zeit mächtig viele Level, plus normale Spärolevel, Geld, ein parr Dunkelkristalle und da es so popeleinfach ist kannst du dazu noch selbst einwenig Sound hören!

Also ich finds Super und du hast denn Bonus das du den Kimahari u.a. benachteiligte Charakter so wie du willst leveln kannst ohne mit dennen zu spielen bez. vieleich eit ihnen zu passen!

Doresh

Forenpuschel
Danke für den Tipp ;) !
Wer sicher gehen will, dass Auron die Gegner auch wirklich platt macht, sollte ihn nicht heilen, wenn er verletzt ist. Denn mit Masamune richtet er umso mehr an, je weniger HP er hat (jedenfalls sieht das ziemlich stark so aus :D).
Soo heftig sind mein Auron noch nicht, dass der alle Gegner locker umnietet (vor allem die Viecher in der Omegagrotte sind noch recht hartnäckig), aber er kriegen nach fast jeden gewonnenen Kampf in der Omegagrotte mindestens einen Sphärolevel. Bevor Auron bei mir richtig draufhaut, macht Lulu mit Hadesmagie zweimal Gravitas auf die Gegner (Lord Zwiebel rulez!), Yuna kommt auch manchmal, aber meist ist noch Wakka dabei. Wenns zu heftig wird ruf ich Anima oder das Magus Trio. Dann kriegt aber leider nur Yuna Erfahrung, aber die gefundenen Items sind meist sehr nützlich.
Ich werd aber erst mal mit meiner Null-Monster Waffe in die Omegagrotte gehn und die ganzen Kisten nach drei LvL.4 Sphäropässen durchsuchen (die brauch ich, um Allesbrecher zu lernen). Dann wird gekämpft bis zum umfallen!

Komory

Mächtiger Krieger
Also die Grotte war für mich kein Problem ausser das ich einem Monster leider noch nie begegnet bin und das ich nicht der Don Tombery!

Das mit Auron stimmt natürlich, ich machs immer mit Fauer, Feura und Feuga am besten du bringst ihn unter 1000 dann ist 99999 Schaden gegen jeden Gegner fast garantiert!

Ach ja übrigens gestern habe ich in einem selbstversuch auf 99 Späroide gespielt, also man braucht etwa 30min für 99 aber da du ja auch die normalen Späroide brauchst nietest du erstmal noch etwa 6-9 mal dern Kampfteufel um, und dann noch ein parr teleport späroid, das Verkauffen, Vieleicht noch Glückspäroide holen... alles zusammen war es etwa 1h!

Doch danach kannst du nicht einfach aufs Brett denn das Problem ist das du nicht genug Norm. Späroide haben kannst, also ich hatte nach etwa 50 Späroide schon keine Wunder und von denn andern auch nur etwa so 20, also die gehen zu erst aus! Das ist natürlich Schade aber das ist bei der Extasenwandlertech das selbe!

Doresh

Forenpuschel
Normale Sphäroiden krieg ich ganz oft, wenn ich ein paar schwache Monster erledige, wie etwa die auf der Mi'hen Straße oder so. Wenn ich die vernichtend plattmache (was kein Problem darstellt), hinterlassen die mit sicherheit 2 normale Sphäroiden. Bei drei schwachen Gegnern macht das dann 6 Sphäros (in der Regel drei verschiedene Typen).
Erstmal brauch ich aber erst noch jede Menge LvL 4 Sphäropässe. Weiß vielleicht jemand, wieviele davon man in der zweiten Ebene der Omegagrotte (der Ort, an dem man nach den Kampf gegen Ultima Weapon landet) findet? LvL 3 Sphäros hab ich jetzt genug (Ultima Weapon hatte 'ne unheimliche Begegnung mit Anima
...)
Und den Kampfteufel werde ich mir auch bald vorknöpfen. Mit dem hab ich noch 'ne Rechnung offen...

Komory

Mächtiger Krieger
Sorry aber wie du Späroide holst ist echt von Vorgestern! So kommt man auf keinen Grünen Zweig, Wenns sie sogar mit der Kampfteufelstrategie ausgehen kann man nix tun, und auf die Art kriegst du am Ende eines Kampfes 40 Späroide und alle die gleichen! Ich finde es sollte die Attake Glückswandler geben, auf die hätte ich echt Bock!

Ultima Wappon und Omega Wappon waren bei mir nach 3 Zügen so ein bischen Tod! Leider ist der Ultima Buster da etwas besser...

Doresh

Forenpuschel
Das mit den Sphäroiden ist mir nur bei der Monsterjagd aufgefallen. Über zuwenig Sphäros kann ich mich meist nicht beklagen (Ability-Sphäros hab ich mehr als genug), da ich meine Jungs bisher nicht so extrem trainiert hab. Am besten kriegt man wohl Sphäroiden, indem man so 'nen Sphärowandler-Hieb gegen einen Gegner einsetzt, der möglichst viele Items hinterlässt (wie die Viecher in der Monsterfarm).
Diese Kampfteufelstrategie find ich net so toll. Ich bin schon mit 20-30 Sphäroleveln zufrieden
.

Komory

Mächtiger Krieger
Ich weiss was du meinat aber sobald du etwas besser levelst reichen die Späroide nicht mal mehr im ansatzt, und der Kampfteufel hinterläst nunmal 20Heilquellen und mit ...wandler und Vernichtend giebt das 40 Späroide, ist das soviel ich weiss das meist mögliche!

Übringens genauso Sinnlos wie Bestia hochzüchten, das einzige was hilft ist HP und vieleicht noch MP!

Doresh

Forenpuschel
Nicht zu vergessen die Angriffskraft, damit die Bestia auch morgen noch kräftig zuhaut
!
Vor allem bei Anima und dem Magus Trio kann etwas mehr Angriffkraft bei den Ekstasetechs schon viel ausmachen.

Bevor bei mit die Sphäroiden nicht mehr ausreichen, trainier ich meine Gruppe lieber langsamer, aber richtig. Denn was nützen einem 99 Sphärolevel in Rekordzeit, wenn man damit nur auf dem Sphärobrett rumhüpfen und nur wenige Felder aktivieren kann?

Oben