Chihiro´s Reise ins Zauberland

Scarlett

Held
Amidamaru schrieb:
Anime rulez...auch im Cine! Ich bezweifle allerdings, dass solche Movs den Erfolg haben wie sie es verdienen würden - z. B. das wandelnde Schloss...

Greetz an alle Otakus
Ganz meine Meinung, das liegt wohl daran das die meisten Leuten bei Zeichentrick sofort an Kinderfilme mit wenig Handlung denken und den Filmen so von Anfang an keine Chance geben.. blöde Vorurteile!

Thanatos träger schrieb:
Ich hab diesen Film immer noch nicht ganz verstanden... :pein: *nachdenk*
Er ist zwar schön und auch sehr gut umgesetzt...
Aber was sagt er aus?
Geht es etwa um Konsum-wahn?
Oder um die Stärke von Kindern?
Und das Ohngesicht hab ich überhaupt nicht verstanden.
Stellt das die Verlockung des Konsums dar?
Aber warum ist es später Friedlich?
Warum ist es überhaupt friedlich, nachdem Chihiro ihm dieses Zeug gegeben hat?
Sry, die Logik ist tatsächlich nicht wichtig, aber solche fragen interresieren mich schon...
Also ich vertrete ja die Theorie, dass Ghibli sozusagen mit jeden Film eine "SiehundLerne-Taktik" verfolgt. Das fing bei Nausicaä of the Valley of the Winds an und hält bei Howl´s Moving Castle weiter an. Was man als Tadel erkennt, bleibt aber jedem selbst überlassen. Du siehst z. B. den Konsum-Wahn und die Stärke der Kinder. Ich sehe die Neugier der Erwachsenen, gehen einfach in diesen Tunnel und in den Vergnügungspark. Und die Rücksichtslosigkeit der Erwachsenen, der Vater brettert mit seinen Auto einfach durch die Landschaft oder sie essen in diesem Restaurant einfach drauf los. Ist euch z.B. aufgefallen, dass auf diesen Tellern nur Fleisch ist? Ich denke auch das ist eine Message. Das Besondere an Ghibli-Filmen ist auch, dass man sie erst besser versteht, wenn man sie mehrmals angeschaut hat. Ich habe Sen to Chihiro jetzt wohl 3-4x gund ich gesehen und entdecke immer wieder neue Details, Kleinigkeiten, von denen diese Art von Filmen ja fast übervoll sind. Das einzige was mir daran nicht gefällt, sind die unrealistischen, dicken Tränen die vergossen werden, aber sonst, perfekt. Man kann sich total reinversetzen in die die jeweilige Situation. Es ist so, als ob man für 2 Stunden einfach in einer anderen Welt ist. Im Kino ist das natürlich noch toller! Hat jemand den Film auch im Kino gesehen?

Scarlett

Held
Ich wollte euch mal was zeigen..
Das Bild hab ich gestern für meinen Freund gebastelt *smile*
Na erkennt ihr den kleinen Vogel aus dem Film?

Anhänge

Scarlett schrieb:
Ich wollte euch mal was zeigen..
Das Bild hab ich gestern für meinen Freund gebastelt *smile*
Na erkennt ihr den kleinen Vogel aus dem Film?
Und hat er sich gefreut? Mag dein Freund Animes? Ist ziemlich süß der Vogel.

Scarlett

Held
ValentineFaye schrieb:
Und hat er sich gefreut? Mag dein Freund Animes? Ist ziemlich süß der Vogel.

Dankeschön *smile* ja er hat sich total gefreut, war richtig gerührt

Hm ich würde ihn jetzt nicht als Otaku bezeichnen, wie mich.. aber Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelde Schloss fand er super, außerdem mögen wir beide (kleine) süsse Tiere und für die war ja in beiden Filmen reichlich gesorgt *freu*
Die Russtierchen fand ich auch so niedlich..

Ashura

Amazone und Meridian Child
Scarlett schrieb:
Dankeschön *smile* ja er hat sich total gefreut, war richtig gerührt

Hm ich würde ihn jetzt nicht als Otaku bezeichnen, wie mich.. aber Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelde Schloss fand er super, außerdem mögen wir beide (kleine) süsse Tiere und für die war ja in beiden Filmen reichlich gesorgt *freu*
Die Russtierchen fand ich auch so niedlich..
Otaku oder nicht ist ja ne beliebte Disskussion...aber ich seh´s nicht so eng...ich mag auch niedliche Tierchen!
*sich als zweiter Rußtierchenfan outet*

Aber Ghibli-Filme und Serien sind schon ein besonderes Steckenpferdchen von mir...^_^~~
Da kann ja jeder mich Otaku schimpfen!

Sajima

Legende
*ein dritter Rußtierchenfan meldet sich zu Wort*

:pein: Mm-hm... Kann mich einer Aufklaeren, was Otaku ist... ? :pein: :pein: :pein: :(

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Lilly schrieb:

:pein: Mm-hm... Kann mich einer Aufklaeren, was Otaku ist... ? :pein: :pein: :pein: :(
Otaku ist die Bezeichnung für Hardcore Animefans.
In Japan ist das ein richtiger Lebensstil.
In Amerika und Europa ist das aber nur allgemein die Bezeichnung für Animefans.

Jeanned´arc

Ritter
Ich habe den Anime auch gesehen.
Ich fand ihn sehr interessant.
Allerdings habe ich mich auch gefragt,was es mit
dem Omengesicht auf sich hatte.
Das war sehr verwirrend.:)

deine Jeanned´arc

Sajima

Legende
Jeanned´arc schrieb:
Ich habe den Anime auch gesehen.
Ich fand ihn sehr interessant.
Allerdings habe ich mich auch gefragt,was es mit
dem Omengesicht auf sich hatte.
Das war sehr verwirrend.:)

deine Jeanned´arc
Naja, das Ohngesicht war einsam und suchte Gesellschaft. Tja... Nach Chihiros Medizin gings dann besser ;)

Boah, dieser Thread hat mich total wild auf diesen Film gemacht, wir haben ihn uns ausgeliehen und jetzt schon 2-Mal wieder gesehen ^^ einfach toll :) Allerdings steht in den offiziellen englischen Subtitles ganz deutlich "Kalahu River" :pein: :straf: :wand: Er heisst "Kohaku" und das SAGEN sie auch !! >.< und sie sagen die ganze Zeit Lin und schreiben Rin... Ok, das kann man mit der japanischen Sprache erklaeren, aber trotzdem ...

Ich bleib dabei : Russtierchen sind suess und ich liebe diesen Film ^^

Lilly schrieb:
Boah, dieser Thread hat mich total wild auf diesen Film gemacht, wir haben ihn uns ausgeliehen und jetzt schon 2-Mal wieder gesehen ^^ einfach toll :) Allerdings steht in den offiziellen englischen Subtitles ganz deutlich "Kalahu River" :pein: :straf: :wand: Er heisst "Kohaku" und das SAGEN sie auch !! >.< und sie sagen die ganze Zeit Lin und schreiben Rin... Ok, das kann man mit der japanischen Sprache erklaeren, aber trotzdem ...
Also solche Filme öfters hintereinander anschauen könnte ich ja jetzt nicht. Bei mir ist das immer ein höchstens vierteljährliches Ritual, also einfach was besonderes, das nicht sooft vorkommt. Ich genieß das immer total. Das soll jetzt nicht heißen, das du den Film nicht genießt, aber bei mir gehört die lange Vorfreude eben auch zum Genuss dazu.
Aber ich hab den Film auch selbst, daher muss ich ihn nicht ausleihen. Das ist natürlich auch wieder was anderes. Das mit Rin und Lin ist doch immer so. Bei Dragon Ball haben sie Kuririn auch mit Krilin übersetzt und bei Card Captor Sakura heißt Shao Lan plötzlich Shao Ran. Ich weiß nicht, ob die nach Gehör übersetzen, aber beim neuesten Ghibli wurde aus Howl ja auch mal schnell ein Haoru...Also denk dir nichts.

Sajima

Legende
Hm, na wenn die nach Gehoer uebersetzen, sollten die echt mal ihr Gehoerapperat anstellen o_O Krilin... LOL

Oder einfach gleich eine der Internet-Uebersetzungen nutzen ^^

Jowy

Halbgott
Also ich fand den Film sehr gut, auch wenn er ein bisschen Psycho ist ( meiner Meinung nach ), aber echt gut, hab mir jetzt auch Nausicäa geholt ( selber Zeichner ) auch ein geiler Film.XD

Oben